![]() |
![]() |
#1 | |
|
Watn dat fürn billiger fake?
hab diese mail bekommen.
im anhang: Rechnung.pdf.exe (5.65KB) hö? ![]() ![]() was sagt ihr dazu? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
LOL......ja....ich hab unwiderruflich gelöscht....willst du mal öffnen?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ist ne alte masche, in der exe-datei ist ein trojaner der sich dann "unbemerkt" in deinem system festsetzt. ist den üblichen mails nachempfunden, die die Telekom an kunden mit "Rechnung Online" verschickt, nur halt mit nem verseuchten anhang. es gibt komischerweise immer wieder unbedarfte leute, die dann tatsächlich den anhang öffnen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Heute auch bekommen und erstmal gestaunt. Zum glück spert mein Antivir es sofort und schreibt es klein über die Statusleiste.
Diese hatte ich Anfangs nicht erkannt und lese den Text mit einer Rechnung von über 800 Euro. "ALTER", habe ich mir gedacht, "haben die endlich ihre Preise gesenkt?" ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Objekt Ereignis Zeit
C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe ist ein Trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Vidlo.t. 01.11.05 08:10:25 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe ist ein Trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Vidlo.t. 01.11.05 08:10:26 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe Nicht repariert. Grund:Objekt kann nicht repariert werden. 01.11.05 08:10:26 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe Gelöscht. 01.11.05 08:10:26 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe ist ein Trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Vidlo.t. 01.11.05 08:10:35 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe ist ein Trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Vidlo.t. 01.11.05 08:10:35 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe Nicht repariert. Grund:Objekt kann nicht repariert werden. 01.11.05 08:10:35 C:\WINDOWS\Desktop\Rechnung.pdf.exe Gelöscht. 01.11.05 08:10:35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
nix lol.. was glaubsch wieviel opis und omis in den laden rennen und mich fast umbringen wollen wegen dem? dann heißts wieder telekom zockt ab bla bla |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, nee, gibt sowas nicht für´n Mac, weil die suchen immer nach Windows und das hab ich nicht
Hier ist Microsoftfreie Zone ![]() ![]() |
![]() |
![]() |