![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zur Reifengröße
Hi FoLkZ...
Möchte dumm fragen. Möchte irgendwann mir 20 Zöller auf die Supra raufschrauben nun zur Frage: mit Welcher Formel rechne ich aus was die Beste Reifenkombination wäre. Über die genaue Felgengröße hab ich mich noch nicht entschieden. Würde aber gern schon vorher Wissen wie ich den bestmöglichen kontakt zur Strasse kriege bevor ich was Falsches kaufe und auf einmall Driftrekorde aufstelle. Also wie rechne ich dass aus Reifenkombination die die Kraft der Supra am besten auf den Asphallt bringt ohne zur waren Heckschleuder zu motieren (naja das ist die mit den Pizzas schon also meine besser als orig.) Vielleicht sollte auch noch erwähnt werden dass ich ne Stage 3 Kupplung drinn habe mit der man auch ungewollt bei etwas mehr Gas die Räder Durchrutschen lassen kann. ist echt gefährlich bei Regen mir ist schon mal dass Heck ausgebrochen ich ich binn zum Glück sehr Sanft im Graben gelandet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Dumme Fragen gibts doch nicht
![]() Als erstes, musst du dir mal den Reifenumfang ausrechen, ob das mit deiner Übersetzung/Tacho überhaupt hin haut. Die Breite kommt auf deine Leistung an. Wenn du mit den 225er schon Probleme hast, 245 oder 255 mein Vorschlag. Für mich der wichtigste Punkt: Komfort. Die Ladys rappeln offen eh schon ganz gut. Bei 20" hast du einen total kleinen Querschnitt. Das wird übel unkomfortabel. Hab auch schon an 19" gedacht, es aber wieder verworfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe das Pedall wieder anders eingestellt die Schraubverstellung auf den Zylinder. anscheinend hatte der nehmerzylinder immer etwas auf die Gabel gedrückt. Das mit dem Donnern beim gangwechsell ist immernoch da. Auch Anfahren brauch sehr viel Gefühl etwas zu viel Gas und die Reifen drehen durch komme aber kein Stück vorwährts würde schon gern zügiger anfahren ohne Burnouts an jeder Ampel hinzulegen. Was mir am Meisten kopfzerbrechen bereitet ist dieses Donnern beim Einkuppeln Gangwechsell das Hört sich alles andere als Gesund an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was die Leistung angeht: werde natürlich versuchen rauszuholen wie mein Geld es mir erlaubt. daher sollte dass mit den Reifen vorher geklärt werden um Später nicht wieder umzurüsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wolle hat 18" drauf, will sie auch grad verkaufen. Sind 255er drauf, soweit ich weiss. Irgendwie solltest du die Kraft schon auf die Strasse bringen, da hilft nur Gummi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
DJURADJ
|
ich hab 18" mit 265 hinten. hab offenes turboknie, K&N luftfilter, saab-BOV und 1.kat leer. man muss verdammt blöd tun um wegzudriften, allerdings ist das natürlich kein enormes tuning.
achja mit 18"ern merkt man schon eine komfort-einbusse, mit 20"ern (Gottalmächtiger ![]() ![]() bei Dark Shadow sind 295er zu klein, allerdings hat er über 500ps! musst halt wissen wieviel leistung ca. dann kannst dich richten, aber wie schon gesagt, ich glaube mit 265, 275 bzw. 285 biste sicherlich gut bedient. gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...naja , ich sehs auch so das ab einer gewissen Leistung die Traktion auf der Strecke bleibt, konnte es erst auch nicht glauben als ich das erste mal mit meiner AT auf trockener Fahrbahn ab 50 am Radieren war als der Turbo die 1 bar reinpresste
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
greetz wolle
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also zwecks Traktion würd ich vielleicht eher mal an `ne andere Diff-Sperre, ne andere LD Steuerung (in den ersten Gängen), Motorcharakteristik, `nem vernünftigen Kupplungs- Schleifpunkt, FW einstellung, Getriebeübersetzung, Gewichtverteilung oder Training denken!?! ![]() A propos mit den DZ-Sensoren vom ABS müsste es doch auch möglich sein `ne elektronische Traktionskontrolle zu basteln, oder? Ich denke an einfach kurz Zündug aus oder so. Oder zur not über Signal vom DZM? (wenn die DZ zu schnell steigt, drehen die Räder durch) ![]() Ich mein ja blos mit so rießen teuren rädern traust dich ja gleich nimmer fahren/parken und vor allem wirst mit mega 295 hinten und was dann vorn? nie mehr `ne vernünftige Rundenzeit z.B. Nordschleife hinkriegen, klingt für mich nach heftigen Untersteuern und das hab ich ja schon serie! Schau doch eher das du Semi-Sport reifen in 17 oder 18 aufziehst! Vor allem hat man da noch die Auswahl, bei 20Zoll wird`s nimmer viele gute Vergleichstests oder große Auswahl geben? I denk ja blos in der Formel 1 fahrn die auch noch mit ordentlich reifen und recht kleinen Felgen!!! ![]() Ich würde also eher nicht in Show-Räder investieren, wenn ich nach Performance suche. Grüße aber hey ja klar meine Serien-Pellen sind zu schmal ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |