![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Sitzkühlung Sitzbelüftung
hi
wenn wir schon dabei sind (siehe thread Beifahrersitz ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
interessanterweise hab ich weder sitzheizung noch nebelschluss... alles verwirrend
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
um eine Sitzkühlung einzubauen müßtest du ventilatoren in den Sitz einbauen ,das wird nachträglich nur schwer machbar sein,gibts von Recaro Sitze die sowas haben ,aber dafür Heizung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Der Sitzunterbau ist aus vollflächigem Schaumstoff. Wo soll da die Luft durch? Sitze mit Kühlfunktion haben sicher einen atmungsaktiven Unterbau oder sowas.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich hab Recaros drin, und ich hab Sitzheizung als auch Sitzkühlung.
Sitzheizung ist wohl selbsterklärend Sitzkühlung: Auf der Rückseite des Rückenteiles sitzt ein Ventilator und der saugt (und nicht bläst) die Luft. Auf der Unteren Seite des Rückenteils ist der Einlassschlitz, dann gehts durch ein paar mit Kokosfaser gefüllten Wege durch den Schaunmstoff zur Vorderseite der Sitzfläache, und dann zum Ventilator. Der VEntilator saugt also die Warme Luft ab. Bei dem Sitzkissen ist es das Selbe. Auch da ist ein Ventilator eingebaut. Ich hab die Ventilatoren umgedreht, jetzt blasen sie Luft rein (am Sitzkissen direkt auf die Eier). Auber so viel kommt da net raus. Würde erst Sinn machen, wenn man da die Luft von der Klima reinblasen würde (hab ich zwar schon mal überlegt, aber aus Zeitgründen wieder verworfen)