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Alt 23.06.2003, 21:37   #1
Neugiernas
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Neugiernas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TÜV und die Supras

Hallo,

ich bin neu hier im Supraforum und habe hier auch schon einiges interessantes gelesen.
Einige Fragen blieben aber immer noch offen
Ich habe hier einiges über Katersatzrohre, Lachgaseinspritzung, Ladedruckerhöhung etc. gelesen. Habt ihr das alles auch eingetragen bekommen? Bis wieviel PS ist die Bremse freigegeben, kann man solange basteln bis man die AU nicht mehr schafft oder wie macht ihr das?

Und ist hier einer der schon mal einen 7M-GTE in eine Supra MK2 eingebaut hat? Mir wären die 1.7 Tonnen der MK3 zu schwer.

grüße,

neugiernas
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Alt 23.06.2003, 21:58   #2
Boostaholic
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LOL, 7M-GTE im MR2 *vollgrins*
Das überlebt der Motor keine zwei Stunden, dann wird er schon kochen und einfach ableben - Zylinderkopfdichtungs-Schaden.... und mit etwas Gas passiert das schon etwas früher... LOL

Der 7M-GTE braucht mindestens die Kühlung die er schon als Serie in dem MA70 hat, das Ding im Heck eingebaut, wird wohl einfach nur tödlich sein....
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 23.06.2003, 22:00   #3
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
1,7 Tonnen? Meine wiegt nur 1550 Kg, ok mit mir zusammen schon 1,7 Tonnen LOL
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Alt 23.06.2003, 22:01   #4
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
na ja das mit den Katersatzrohren und so, soll mir erst mal einer vormachen, ich würde es hier bei mir nie schaffen den Kat auszubauen! Habs heute "versucht"
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Alt 23.06.2003, 22:04   #5
Neugiernas
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MR2? ich meinte die Supra MA61 ('82 - '85). Da wurde doch (meines wissens) auch ein Turbo verbaut (5M-GTE???).
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Alt 23.06.2003, 22:11   #6
supra.
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supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: TÜV und die Supras

Zitat:
Original geschrieben von Neugiernas
Hallo,

ich bin neu hier im Supraforum und habe hier auch schon einiges interessantes gelesen.
Einige Fragen blieben aber immer noch offen
Ich habe hier einiges über Katersatzrohre, Lachgaseinspritzung, Ladedruckerhöhung etc. gelesen. Habt ihr das alles auch eingetragen bekommen? Bis wieviel PS ist die Bremse freigegeben, kann man solange basteln bis man die AU nicht mehr schafft oder wie macht ihr das?

Und ist hier einer der schon mal einen 7M-GTE in eine Supra MK2 eingebaut hat? Mir wären die 1.7 Tonnen der MK3 zu schwer.

grüße,

neugiernas
mhhh ?
ich hab das komplette Forum durchsucht - nur einmal kommt der Begriff "Katersatzrohr" vor. Und "Lachgaseinspritzung" gibts in einem FAQ-Artikel - also wo hast du hier einiges darüber gelesen ?
Nimms mir nicht übel, aber so wie du die Fragen stellst könnte man annehmen du bist ein Cop oder sowas ...

Hey wie wärs wenn du erstmal was von dir erzählst - Auto und so ?
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Alt 23.06.2003, 22:16   #7
Boostaholic
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Oh ja, scheiße, muß wohl doch die Brille aufsetzen... LOL
Ja es gibt Leute (USA) die haben dem 5M-GE den CT-26 Turbo verpasst, sollte damit knapp an die 200 PS erreichen... es gibt auch den Einbau eines 7M-GTE's (Australien?!) , aber es ist zu aufwendig, und der TÜV wird Euch scheiden!
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Alt 23.06.2003, 22:22   #8
Neugiernas
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hmmm.... Sorry, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten.
Ich hab hier nur gelesen das der erste Kat nach dem Turbo gerne durch ein durchgängiges Rohr ersetzt wird. Daher meine Aussage Katersatzrohr...

Ich selber bin ein Freizeit-Auto-Bastler der im Sommer in seinem Ford Taunus (bj. 72) und ganzjährig im Volvo 480 Turbo unterwegs ist. Und ein Cop bin ich ganz bestimmt nicht.
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Alt 23.06.2003, 22:22   #9
Boostaholic
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wobei, ich denke der TÜV merks net wenn da ein 7M drinne ist, eine MA61 Karosserie bekommst Du recht günstig, 1000 € reicht meistens, aber die Frage ist was an der Kiste zu machen wäre... einen gebrauchten 7M-GTE -> paar hundert bis tausend Euro -> Revision nötig, würde zusammen mehr als 2-3 Tausend ohne Arbeit schlucken.... dann die Anpassung des Getriebes oder gleich ein passendes R154 dazu, aber eine Custom-Antriebswelle.... dann Anpassung der Bremse, vorn komplett aus dem MA70, hinten passt wohl von einem Takoma.... also alles in einem kommst Du einfacher und billiger davon eine 300 kg schwerere Mk3 zu kaufen und den Ladedruck zu erhöhen...

Eine andere Option wäre der 7M-GE ohne Turbo, der täte Plug&Play auf dem Getriebe passen (W58) und hätte 204 PS....
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Alt 23.06.2003, 22:43   #10
Boostaholic
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du wirklich interesse hast, hier paar Quellen:

http://geocities.com/aarongarney/5mgte.html

http://www.celicasupra.com/7mgte/

http://www.supras.com/~riemer/gte/reg.html

http://andy.supras.org.nz/

http://www.1jzsupra.20m.com/

http://norbie.net/Project2JZ/
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Alt 23.06.2003, 23:00   #11
Goorooj
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reg riemer war der erste, der einer MKII nen 7M-GTE verpasst hat und das ding dann auf 365 RWHP ( PS am rad ) gebracht hat...



von dem bekommst du auch ein kit, das den umbau erleichtert.

"I also sell a Supra GTE electrical conversion kit, as well as a mechanical kit, anyone with the will and time to build the Supra GTE can buy the kits from me. There are currently a number of SupraGTE's in Canada and the USA. For more info, email me @ supras@shaw.ca"
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 23.06.2003, 23:02   #12
Nitrousholic
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Wenn du ne Lachgasanlage willst, Schreib ne PM und schau mal in die FAQ rein.
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cu
Andi
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Alt 23.06.2003, 23:20   #13
BAD_SUPRA
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Zitat:
Original geschrieben von Neugiernas
hmmm.... Sorry, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten.
Ich hab hier nur gelesen das der erste Kat nach dem Turbo gerne durch ein durchgängiges Rohr ersetzt wird. Daher meine Aussage Katersatzrohr...

Ich selber bin ein Freizeit-Auto-Bastler der im Sommer in seinem Ford Taunus (bj. 72) und ganzjährig im Volvo 480 Turbo unterwegs ist. Und ein Cop bin ich ganz bestimmt nicht.
Ja ja der good old 480 Turbo, den hatte ich auch mit Tieferlegungsfedern von Volvo und getönten Scheiben und Leistungssteigerung frei HAUS(denke ich, denn mich konnte bis 130 fast keiner schlagen ).... meiner war 1989 und der wird dann schon "langsam" Schrott!
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Alt 24.06.2003, 00:23   #14
Neugiernas
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Neugiernas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@boostaholic

hmm... bei deinen aufgeführten Argumenten hast du wohl recht dass der Gewichtsvorteil durch kostspielige Umbauten wieder relativiert wird.
Aber danke für die Links. Ich werde mich da mal umschauen.

grüße und bis demnächst,

neugiernas
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Alt 24.06.2003, 00:45   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
komisch er ging nicht darauf ein, dass ich auch nen volvo 480 turbo hatte das auto is auch sehr selten, da freut man sich über Kollegen

Geändert von BAD_SUPRA (24.06.2003 um 00:54 Uhr).
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