![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Radio tauschen
habe in meiner supra ein normales 1 schat gerät, original von 87.
aber wenn ich das nun tauschen möchte, muss ich da die ganze mittelkonsole ausbauen, oder wie oder was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
also, eigentlich nicht.
als mein kumpel das jetzige sony reingewurschtelt hat, gings aber erheblich leichter, als die mittelkonsole raus war. is in 5 mins draußen, nur aufpassen, das der kunsstoff in dem knick unter dem radio nicht bricht
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ja es ist am besten wenn man das Graue Plastikteil abschraubt und das Radio dann einsetzt. Wie Formi sagt es ist maximal ein Aufwand von 5 Minuten. Schaltknauf kannst dran lassen, wenn du die Konsole einfach hängen lässt oder jemand hast der zur hand geht und es solange hält Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hey die bebilderte anleitung ist gut.
Aber hat auch jmd die bedeutung der kabelfarben?weil als ich vorhin mein JVC Mp3 radio eingebaut hab,hatte ich auf einmal am original Kabelbaum kein + an dem roten kabel. Ebenso konnt ich nur die vorderen lautsprecher anschliessen,die restlichen kabel führen strom für aschenbecher beleuchtung????? ![]() Ich weiss, hört sich an als hätte ich zuviel ![]() ![]() Es war auch noch das original casstten radio drinne.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hast Du schon die originalen Stecker abgeschnitten?
Hab auch ein JVC drinne und das ging mit'm Adapter aus'm Mediamarkt plug&play. sonst findest Du die Farben hier: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_134.html und hier: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_130.html und irgendwo gibt es auch einen Thread mit der Belegung der Stecker und den Farben dazu. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hey super danke für das bild vom stecker.
Das erklärt warum auf dem roten kabel kein + zu finden ist ![]() hehe am wochenende wird wieder geschraubt! Thx
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
mmmhh bei meinem Golf 2 und bei meinem E30 waren bei den komfortelektrik sachen meistens die + kabel rot/ oder zum teil rot.
Aber wie gesagt Japanische autos unterscheiden sich von deutschen autos erheblich was elektrik angeht. Ich sehs bei uns im Betrieb(arbeite beim Suzuki motorradhändler),da sind die kabel auch anders gekennzeichnet als bei nem Bmw motorrad zb. Nun ja is ja halb so schlimm am samstag beu ich das radio perfekt ein. Ach noch ne frage: wo kann man am besten dicke + Kabel für den Verstärker von der Batterie(motorraum) in den innenraum führen? Müsste doch irgendwo in der spritzwand eine leere öffnung geben die noch nicht von etwas besetzt ist(sprich schläuche zum wärmetauscher,oder das lenkgestänge)
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
durch den linken Kotflügel hinter der ABdeckung gehen der Haubenzug und sowas durch vielleicht kommt man da noch durch ,hast ne AT dann haste links an der Stirnwand eine Gummiabdeckung wo sonst die Kupplung sitzt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nee hab ne MT(zum glück)
Ok danke werds mal Probieren ob ich da 2 dicke + Kabel durchzwängen kann. ![]()
![]() |