![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo !
Also viele die keine Ölwarnleuchte haben hätten ja gerne eine,aber meine nervt echt voll ! Wenn ich meinen Ölstand kontroliere ist er im Warmen Zustand über max. ! Wenn ich jetzt so ein paar Hundert Km gefahren bin und dann auf einmal die Leuchte angeht,und dann den Ölstand wieder kontroliere ist der Stand erst bei ~ 3/4 !!! Das kann doch nicht sein das die Anzeige schon bei einen 1/4 Liter weniger schon angeht ! Meine ist echt super empfindlich ! Bei Anderen hab ich gelesen,das die Leucht erst bei 1/4 über Min. angeht ! Oder ist mein Ölstab zu lang ??? ![]() ![]() Wie lang sind eure Ölmessstäbe ? ( Von Anschlag Griff bis Anzeige Max bis Min.) Oder kann man was bei dem Ölwarnsensor an der Ölwanne was einstellen ? Bzw. ....können die auch spinnen die Teile ! ![]() Hagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
Mein Geber war mal kaputt, da hat gar nichts mehr geleuchtet, dürfte also eher nicht Dein Problem sein. Aber auch bei mir kommt es vor, dass bei gutem Ölstand die gelbe LED kurz aufleuchtet. Bei höherer Öltemperatur gibt sich das schnell wieder, weil das dünnere Öl dann schneller wieder in die Ölwanne zurück läuft. Vergleich mal die Länge Deines Messstabes mit ner anderen Supra. edit: Zitat:
![]() Geändert von Willy B. aus S. (25.09.2005 um 09:44 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das Öl kalt ist,das weiss ich !
Aber das Problem hab ich lösen können ! Ich nehme nicht das Castrol 10 W 60 sondern das Shell 10 W 60 ! Mit dem Shell war das mit dem Leuchten im kalten Zustand bis zu 95 % weg ! Und ich bekomme das Shell Öl auch noch ein wenig billiger ! Castrol 10W60 ~ 38 € - 5 Liter Shell 10w60 ~ 35 € - 5 Liter ! ![]() Aber vieleicht ist mein Ölmessstab ja zu kurz,und deswegen geht bei mir die Leuchte auch immer so früh an ! Wenn ich einen Ölwechsel + Filter mache,und dann wie vorgeschrieben fast 5 Liter reinkippen würde dann hätte ich laut Messstab min. 8 mm über Max. ! 4,5 Liter .....dann ist bei mir Max. auf dem Ölstab erreicht ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
JA danke Gruß von Jörg
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gib es da Unterschiede ??? Meine Supra ist EZ. 03/93 Schalter ( Laut Fahrgestellnummer Bj. mitte 92 ) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
das wäre mir neu,oder einer hat was dran gedreht wegen demÖlpeilstab für Temp weil die zu kurz ist ,sägt man ein Teil des Röhrchens ab und kürzt dem entsprechend den Ölpeilstab
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
wenn er kürzer ist, müßte mehr ÖL drinn sein! Ich gehe nochmal messen! |
|
![]() |