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Alt 21.09.2005, 23:02   #1
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation sooo... jetzt ist mein Motor dran *hehe*

so... nachdem wir jetzt dabei sind und das getriebe rausnehmen, werden wir den Motor auch gleich rausholen (damit ich den motorraum auch gleich lackieren kann):

bitte... schreibt mir mal ne "bestell-liste" für die 2 varianten auf:

Variante 1: neue ZKD (normale ZKD) + Pleuellager neu
Variante 2: neue MZKD + Pleuellager neu

Was muss ich für 1 bzw 2 BESTELLEN - welche Arbeiten fallen bei 2 MEHR an, als bei 1? Das ganze bitte mit einer UNGEFÄHREN Preisschätzung (Material + Arbeit bei Spezialfirmen (Kopf planen usw...))

danke!

Geändert von Matce (21.09.2005 um 23:07 Uhr).
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Alt 21.09.2005, 23:24   #2
oggy
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Ui, ui einfach mal unter `Suchen´ nachgucken.
Da steht haufenweise interessantes zu dem Thema.
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Alt 21.09.2005, 23:45   #3
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo... hab ich schon - aber so ne richtige komptakte zusammenfassung mit der ich bestellen kann, find ich nicht...
tips und so hab ich zur genüge

dass block läppen der einzige unterschied zwischen ZKD und MZKD ist glaub ich nicht wirklich? oder?

also oggy... schreib mal auf büdde... du hast da sicher durchblick
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Alt 22.09.2005, 00:05   #4
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da wirst du wohl oder übel selber mal denken müßen was du brauchst oder nicht, ich habe hier eine liste für alle teile die man benötigt für eine motor-revision, nur kommt es immer drauf an wie "fertig" der motor ist. dann muß man natürlich auch die lieferanten kennen, wo man die teile günstig bekommt.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 22.09.2005, 00:42   #5
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo... also der motor ist soweit gut... nix grob verdächtiges...

pleuellager hört man halt schon und ZKD ist durch ...
dass er verdammt viel öl braucht (1l / 500km) wird wohl auch an ZKD/Pleuel liegen ... evtl. ist die ölwanne etwas undicht (tropft leicht im stand).

also komm ich mit ZKD und neuen Pleuellagern aus? Motor-Dicht-Satz kommt auch dazu, normalerweise - oder?

bei ZKD neu ist nur der Kopf zu planen ... bei MZKD wäre der Block auch zu machen ... sonst kein Unterschied?

danke
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Alt 22.09.2005, 09:00   #6
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurbelwelle vermessen lassen.Ventilschaftringe erneuern und Stößel einschleifen.
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Alt 22.09.2005, 09:05   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hach ich weiß nicht ob Du es auch hören, (lesen) willst.
Also Du hast ei Motor wo so ziemlich alles im verschlissen ist.
Das heißt:

Kopf Planen und Läppen, für MZKD Typ Stopper
Schaftabdichtungen erneuern
Ventilführungen kontrollieren, wenn verschlissen erneuern.
Dann allerdings Ventile auch.
Sonst wenn die Führungen noch gut sind, Schaftabdichtungen erneuern,
Ventile reinigen und einschleifen (Dichtkontrolle)
Danach Ventile einstellen.
Aupufkrümmer planen, Zahnriemen und Spannrolle neu.

Block Planen und Läppen, neue Kolben, Zylinder Bohren und Hohnen.
Ölpumpe erneuern. Pleul und Kurbelwelle vermessen und neu lagern.
Ölpumpenwelle kontrollieren.
Motor neu dichten ist klar, Kuplung gleich mitmachen,
glaube das war´s im groben.
Alles andere ist nur halber Kram, und so als wenn Du Dir nur ein neuen
Schuh kaufst.
Es ist auch eine gute Basis für spätere Tuningwünsche.

Denn: mann kann keine alte Frau übern Acker jagen
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Alt 22.09.2005, 17:32   #8
Alonso
Projektleiter
 
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Matce
pleuellager hört man halt schon und ZKD ist durch ...
dass er verdammt viel öl braucht (1l / 500km) wird wohl auch an ZKD/Pleuel liegen ... evtl. ist die ölwanne etwas undicht (tropft leicht im stand).
Hast du mal geschaut wo das Öl rauskommt? Hatte dieses Problem nach dem Kauf auch. Starschrauber Bleifuss hatte mich dann auf die Ventildeckeldichtungen hingewiesen, was ein glatter Volltreffer war..
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