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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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ölsystem umbauen
hab heute und letzte woche den härtetest mit meinem motor gemacht! frankfurt->wolfsburg->frankfurt->wolfsburg! all inclusive ca. 1800 km! motor läuft wie ein uhrwerk! supergeil! öldruck ist auch höher als vorher und liegt am unteren der toleranzen aus dem werkstatthandbuch!
mir ist aner aufgefallen dass der öldruck schwankt! auf der autobahn zwischen 2,4 und 3,1 bar! je nach dem! kam mir aber so vor als wenns bei kühleren temperaturen besser wär! deswegen folgende idee um das hö kühler zu bekommen und dabei noch den öldruck hoch zu setzen: was wär denn wenn man das ablassventil in der ölpumpe komplett dicht macht (also die feder durch nen metallstab ersetzten)! dann würde die pumpe fördern was sie hergibt aber das ablassentil in der ölfilteraufnahme würde ja trotzdem auf 5 bar einstellen! also würde viel mehr öl durch den ölkühler gepumpt werden und wäre daher natürlich kühler! kann man natürlich auch mit nem größeren ölkühler verbinden! da das öl jetzt ja kühler sein sollte kann das ventil in der ölfilteraufnahme weiter vorgespannt werden dass der öldruck im motor steigt! man hätte also mehr öldruck bei mindestens gleicher oder leicht kühlerer öltemperatur! was ist davon zu halten? |
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