![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
DRINGEND! Felgen - passt das?
hi
passen Keskin Kt4 in 8,5x18 ET15 vorne und 11x18 ET10 hinten rein? Bördeln notwendig? Bereifung: 235/40 vorne und 265/35 hinten? Bekommt man das eingetragen? hat da wer ne Ahnung? mfg Geändert von Matce (24.08.2005 um 23:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Vorn solllte das grad so passen, aber hinten kriegste ein Problem.Die Felge würde ca. 4 cm aus dem Kotflügel rausstehen und deine Reifenlauffläche ca. 0,5 -1cm.
![]() Mal so als Vergleich: ![]() Das sind vorn 9x18 (235er) und hinten 10,5x18 (265er) beides mit ET35. Also meiner Meinung nach könnte das hinten etwas eng werden und ohne bördeln erst recht...!
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Einpresstiefe (ET) ist der Abstand von der Mitte der Lauffläche bis zum innersten Punkt der Felgennabe (da wo die Löcher für die Schrauben sind). Ist der Abstand zur Außenseite der Felge, dann ist die ET positiv (z.B. 35), geht der Abstand zur Innenseite der Felge, dann ist die ET negativ (z.B. -10). Je kleiner die ET, desto weiter stehen die Felgen raus! In deinem Fall (bezogen auf das Bild unten): - deine Felgen sind 11x18, d.h. 12,7 mm breiter (je 6,35 mm nach innen und außen) - du hast ET10, d.h. sie sitzen 25 mm weiter außen Zusammen macht das 31,35 mm weiter außen. Bei mir hats von der Lauffläche zur Kotflügelkante noch ca 5mm Platz, also bin ich mir ziemlich sicher das deine Lauffläche dann außerhalb steht, d.h. kein Tüv! Halb so schlimm, wenn du die Karosse 2cm ziehen läßt sollte es passen ! ![]() Würden die Felgen weiter innen stehen hättest ein größeres Problem, da kommt nämlich die Aufhängung und da muß man min. 5mm Platz dazwischen haben, im eingefederten Zustand natürlich (bei mir sind es 6mm). Vorne würde es passen.
Geändert von S1077 (25.08.2005 um 17:36 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@S1077
Hi, die Dimensionen (9x18 (235er) und hinten 10,5x18 (265er) beides mit ET35), die Du drauf hast, gehen mit oder ohne bördeln? Würdest Du mir verraten was für Felgen/Reifen Du fährst? Herstellerbindung auch aufgehoben? Grüsse Prostetnik
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Reifen sind (leider ![]() ![]() Ach ja, Herstellerbindung für die Reifen hab ich keine, kann draufmachen was ich will! Warum? Auf der Suche nach Felgen? ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ja bin ich. Allerdings ohne Hektik. Ich würde ganz gerne für'n Sommer neue haben und die Winterreifen auf die Originalfelgen packen. Stahlfelgen finde ich einfach hässlich. (Na, wer auch nicht...) Danke für die Daten, aber der Kern meiner Frage war, ob du für diese Felgen/Reifen Dimension bördeln musstest oder ob das noch so passt? Bei mehreren "Adaptierungen" hat man da noch Chance auf Eintragung? Grüsse Prostetnik
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bördeln musste ich nicht, war aber auch alles sehr knapp darauf berechnet, dass es ohne bördeln passt. Das mit Den Adaptierungen war kein Problem, da die unterschiedliche Mittenzentrierung mit den Distanzscheiben adaptiert wurde und der LK mit sogenannten Versatzmuttern (112=>114,3). Wenn du neue Felgen suchst,kannst dich ja gerne Mal auf unserer Website (Signatur) umschauen. Bald bekommen wir auch unsere neue Site, wo mehr Felgen und auch Bodykits etc. für die MkIII dabei sind.
![]() |