![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
TFT Tacho von einem MR2
Da mein Mitbewohner einen MR 2 Turbo fährt und im dortigen Forum tätig ist, hab ich auch mal rein geschaut und was sehr geiles entdeckt.
http://www.mr2forum.de/thread.php?th...ight=tft+tacho Das ist das coolste was ich seit langem für einen Innenraum gesehen habe ![]() Wer baut das für die Lady nach? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das is ja ma echt der hammer !
an sowas hatte ich bei meinem winterauto auch gedacht, allerdings nur die mittelkonsolen-lösung. TFT-touchscreen und ps sind schon seit längerem drin nur noch keine bedienfunktionen für den wagen. aber kommt noch. brauch noch ne relaiskarte um sie parallel an meine im wagen montierten relais zu hängen. die originalen schalter und relais sollen auf jeden fall drin bleiben. ich möchte bei nem bluescreen noch nach hause kommen können. und vorallem will ich nicht, dass sich meine karre selbstständig macht aufgund von viren. die gefahr ist ja immer gegeben wenn man bluetooth und Wlan in der karre hat
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
hübsch, sieht wirklich gut aus
![]() ziemlich genau das gleiche hab ich auch seit 2 jahren vor ![]() aber nur mit einem display, alles andere wird zu teuer..... und ich würde das armaturenbrett nicht komplett gegen was PC-gesteuertes tauschen, denn wenn die kiste mal abschmiert steht man dumm da. abgesehen davon dürften TÜV/polizei was dagegen haben, wenn kein "echter" tacho mehr vorhanden ist, oder? ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke das mit dem Tacho muss einfach geeicht werden dann kann es auch eingetragen werden.
Sooo teuer ist es aber auch nicht. Ist halt sehr viel Arbeit. Das einzig teure sind die Touchscreen TFT´s. Der Rest sind kleinere Posten: Kabel, Schnittstellenports und möglicherweise noch Relais. Der Rest ist ja über den PC angesteuert. Das ist dann ein haufen Programmierarbeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
laut seinem eigenen beitrag in nem anderen thread dazu mind. 5000 eur.
alleine der controller um 4 TFTs anzusteuern kostet scheinbar 860 eur. das wäre mir dann doch zu teuer, deswegen erstmal nur ein TFT bei mir ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm...also bei Ebay kostet 1 Touchscreen TFT 8" mit Controller rund 200 Euro, was suma sumarum rund 800 Euro für 4 TFT´s mit Controller macht.
Wenn man noch, wie ich, an einer Quelle sitzt kostet das nur ein bruchteil. Aber ich will sowas ja nicht machen, ist mir zu viel arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |