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#1 |
Registrierter Benutzer
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Freu schöner Tag Motor läuft wieda!
Mit der AEM und mit den 1000er Injektoren.
Läuft rund dreht sauber hoch nur ist noch alles bissl zu fett muß ich morgen mal noch bissl dran rumspielen und abmagern. Läuft auf Lamda 0,61 im Standgas. Bissl probs hab ich noch mit dem Drucksensor der zeigt noch nix an da stimmt noch irgendwas nicht. Steht auf -10 PSI und das wars. Mein fürn Leerlauf egal, nur fahren könnte man so halt nicht. Aber zumindest lebt der Motor. So kann man dann wenigstens durchprobieren bis der funzt. Jedenfalls sehr happy bin.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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Von mir auch Glückwunsch
![]() Mit 1000er Injection meinst du doch jetzt die Einspritzdüsen oder ? Zieht der denn damit auch mehr Benzin ?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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nein kommt drauf an wie die AEM eingestellt ist nur die mögliche Masse an Benzinvernichtung ist gestiegen. Man kann halt quasi maximal wenn man den Duty auf 100% setzt bei 5 bar Benzindruck unter vollast so ca 10 Liter Benzin pro Minute vernichten.
Mehr verbrauchen als mit 440ern tut man nicht, dafür sind dann halt die Öffnungszeiten (Duty) kleiner von den Düsen. Thanks. War n spannender Moment heut, ob alles so hinhaut wie man sich das denkt...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (10.07.2005 um 22:35 Uhr). |
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#8 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
...falsch mein allzu schlauer Guiiiido. ![]() Laufen tat mein Motor auch, nur gefahren ist er mit der AEM nicht. ![]() Hi Franky, Glüchwunsch und ich ruf Dich gleich mal an. ![]() ( muss eben noch ein paar Pakete packen - ca. 30 Min. ) Gruß sumi88 ![]() Geändert von sumi88 (10.07.2005 um 23:14 Uhr). |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo, vom ersten "sie läuft schon mal" bis "sie läuft auch in allen lebenslagen so wie sie soll" ist`s echt ein scheinbar sehr schwieriger weg...
![]() Ich wünsch dir das du das hinbekommst ohne den motor zu zerschießen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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glückwunsch. na hoffentlich gibts dann bald wieder ein dyno video.
normen ne gibts noch nicht so schnell will da vorher noch camgears und scharfe Nocken verbauen vorher geh ich net auf nen Prüfstand. Diese muß ich noch erst bauen lassen was dann auch wieder dauert... Wegen sumi könnt ihr in Ruhe lassen, wäre warscheinlich bei ihm auch besser gelaufen wenn er den 3,5 bar Map sensor und den Temperatursensor nicht falsch angeschlossen hätte. Weiß nicht ob er die grundeinstellungen sonst alle richtig gemacht hat, aber das waren schonmal so definitive Fehler die zu keinem guten Motorlauf führen. Lag daran das er wohl die Blickrichtung der AEM belegung falsch gedeutet hat nicht zur AEM wie die belegung war, sondern von der AEM richtung Kabelbaum. Deshalb verpolt... kann ja passieren also nix für ungut. Dummerweise hats dabei den 3,5bar Map sensor geschossen der liefert absolut keine brauchbaren Werte mehr, hab den heute durchgemessen da ich nun weiß wo was steht bei der AEM und wieviel Spannung der so ausspucken soll... und die stimmt nichtmals annähernd. Sogesehen muß ich da wohl mir nen neuen besorgen. Pech werf ich Sumi auch net vor, weil konnte er ja nicht wissen beim verkauf. Hab das nur am User Stecker am rausgeführten Roten und Schwarzen Kabel gesehen wo eben schwarz +5V und Rot Masse war. Nur soviel warums wohl etz doch noch so bissl länger dauert bis das vernünftig läuft. Andreas. Glaube nicht das ich mir den Motor durch die AEM schieß, eher das ich ihn mir danach wenn alles passt durch zu viel Ladedruck schieß das wird wohl der Motortod werden, habe den zu schwach dimensioniert Bauteilemäßig und werd jetzt dann auf 2 Bar erhöhen. Passiert mir beim nächsten nicht mehr, da werd ich alles gut überdimensionieren damit er nicht an Bauteilschwäche draufgeht. Der jetzige wird quasi zum einstellen und zum testen benutzt, werde ihn auch nicht verkaufen sondern selber kaputt fahren weil ich da kein gutes Gewissen bei hätte... Hab den Motor eigentlich abgeschrieben, hoff zwar der hält noch und da ich immer viel Glück hab. Könnt ich ja auch diesmal mal glück haben das der sogar noch länger hält, rechne aber nicht damit. Schätze entweder es bricht mir die Ringe weg oder es wird mir die Pleul verbiegen bzw. die Pleulschrauben auseinander reißen so langsam aber sicher. Oder es schlagen die Kolbenbolzen etc. aus. irgendsowas wird schon auf mich zukommen schätz ich mal.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (15.07.2005 um 17:00 Uhr). |
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#11 |
Beiträge: n/a
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Hallo Franky,
das kann gut sein mit dem MAP Sensor ( darf aber auch unter megastress nicht passieren ) Natürlich bestelle ich Dir einen neuen MAP Sensor mit der nächsten Lieferung. Lass uns mal am Sonntag telefonieren. Gruß sumi88 ![]() |
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#12 | |
Supra Modulator
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#13 |
Registrierter Benutzer
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die scheiß amis....hatte genau das gleiche Problem bei meiner Abgastemp. rot ist bei denen oft Masse
![]() grüsse svenska
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#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ich antworte mal für ihn da er momentan ziemlich im Stress ist (Arbeit).
Momentan kann er nicht fahren, weil ich mit seinem vorderen linken Federteller rumfahre ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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