![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Trockner für die Klima
Bin noch auf der Suche nach einem Trockner für ne 91'er Supra,...
weiss nicht ob die alle überall gleich sind,.. Hat wer ne neue bei sich rumliegen und braucht diese nicht und wievie kostet ne neue bei euch in Deutschland? Greeeez Flami
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sollte ne schwarze Zylinderförmige Blechdose sein,... Ist der neu (also noch nie gebraucht)? Wieviel willste dafür?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Meint sicher die Trocknerpatrone/Sammelbehälter vorne am Kondensator/Kühler.
Die kostet neu knapp 50 Euro. Gebraucht brauchste nicht nehmen, ist völliger Quatsch. Warum überhaupt neu? Eventuelle Feuchtigkeit in der Klima läßt sich auch durch Spülen beseitigen. Aber schaden kann's nicht.
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hier in der Schweiz kostet sie etwa 80€
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Warum sollte gebraucht nicht gut sein?Wär mir neu.
Wenn Du den haben willst: 10+Porto Kannst auch alle 4 haben die ich hier hab.Erst damit kommst Du auf den Neupreis und hast daran mit Sicherheit länger was als einmal neu. |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...also ich will ja hier niemanden das Geschäft kaputt machen doch Aufklärung muss sein:
![]() gebrauchte Trockner gehöhren in den Sondermüll. In dem Trockner ist son Gel oder Granulatzeugs welches ja ebend die Feuchtigkeit aussem geschlossenen System Ziehen ähnlich den kleinen Tütchen die schon mal bei elektronik im Karton mit beiliegen. Nun ist 1. die Kapazität der Patrone erschöpft(deshalb sollte die eigentlich alle 2-4 Jahre mal getauscht werden) oder die Zieht sich voll mit der in der Luft befindlichen Feuchtigkeit. Dies alles sind Aussagen meines Klimafuzzys, welcher mir sogar riet keine neue Patrone zu kaufen auf der die verschlussstopfen schon mal ab waren, da die Patrone mit Vakuum ausgeliefert wird. |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Ich hab die schon so oft verkauft und hinterher hat die Klima wieder astrein gelaufen.
Beispiel:Ich hab bei Forum-Mitglied Style im letzten Jahr das Teil gewechselt und seitdem geht die Klima wieder wunderbar. Aber das man die alle paar Jahre tauschen soll ist mir echt neu.Ich schmeiss die Dinger ja eh immer raus bei mir ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...sagt keiner das die sofort kaputt geht nur es könnte z.B das expansionsventil einfrieren wenn feuchtigkeit im system ist und mal ehrlich , ne klima füllen lassen kost auch einiges und dann kommts doch auf die Patrone nicht mehr an. Man sollte übrigens auch die Patrone mittauschen wenn die anlage längere Zeit ohne Restdruck leerstand. Is ebend so
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
eben,.. und darum will ich zwingend ne neue, d.h. sie kann schon länger rumliegen aber halt noch zu oder wie auch immer,.. nicht dass sie mir schon vorher mit Feuchtigkeit vollgesogen hat! ;-)
Wie siehts aus?
#11 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Dann nimm am Besten eine mit Schauglas, so wie sie auch original in die MKIII eingebaut wurde.
Es gibt die Trocknerpatrone auch ohne Schauglas. Manche meinen, dass durch das Schauglas Undichtigkeiten entstehen können; ich bin der Meinung, es ist dicht. Mit Schauglas hast Du wenigstens auch eine optische Kontrolle deines Kühlmittels. Steht sogar im Werkstatthandbuch..
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Näää, lass drinnen!
Selbst wenn du sie nicht benutzt dient der Kram immer noch der Werterhaltung, nicht jeder hat immer Lust das Dach rauszunehmen. Außerdem ist bei 240 ne Klima angenehmer, es sei denn man möchte sich das Innenraum aussaugen sowieso sparen ![]()
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also,... was genau kann ich an dem Stand des Schauglases genau ablesen, ?
Ob die Trocknerpatrone schon vollgesogen ist oder wie? Da gibt's ja kein minimum - maximum oder?
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da kannste sehen ob noch was drinnen ist - mehr nich
![]()