![]() |
![]() |
#1 |
supra
|
Der 24 Wahn - was soll das ?
irgendwann gabs mal so eine Welle, wo plötzlich alles hinten mit 24 endete ...
Deutsche Bank 24 N24 (Nachrichtensender) immobilienscout24 autoscout24 HUK24 usw. was soll dieser Schwachsinn mit der 24 ? ich habs bis heute nicht geschnallt - und halte mich von solchen Sachen auch fern, weil ich abergläubisch bin ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Gute Frage...
![]() Nur hab ich leider keine Zeit mich mit solch philisophischen Fragen zu befassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
der trend ist noch nicht wirklich vorbei, glaub ich.... ich bin und war selber auch schon an ein paar "24er-projekten" beteiligt, weiß aber auch nicht genau wo das herkommt.
ich könnte mir vorstellen, dass damit "24 stunden" assoziiert werden soll, also "rund um die uhr" ![]() irgendeiner hat's halt mal angefangen und alle fanden's cool und haben es nachgemacht ![]() das älteste woran ich mich erinnern kann, waren die diversen "...scout24"-portale.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
yep, das ...24.com war eine marketing idee ( die einfach rund-um-die-uhr verfügbarkeit darstellt, die ersten war übrigens die deutsche bank ) die alle anderen einfach nachgemacht haben.
wird langweilig mit der zeit.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Im englischen Sprachraum ist 24-7 ein häufiger Begriff was 24 Stunden ,7 Tage die Woche bedeutet und in verschiedenen Zusammenhängen genutzt wird wie z.B. Öffnungszeiten ( z.B. Onlineshop ) oder Erreichbarkeit einer Firma (z.B. Schlüsseldienst ) etc. Vermutlich wurde der 24/7 Begriff einfach übernommen und auf xyz "24" abgekürzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
supra
|
hey, das mit der 24 Stunden erreichbar sein macht ja dann sogar Sinn - danke für die Erklärungen - ich dachte echt immer, das wäre ne Verarsche ...
aber irgendwie hat diese Marketing-Idee bei mir total versagt - LOL ![]() mit dem ganzen Kram, wo 24 hinten dran war, davon hab ich immer extra Abstand genommen - weiß auch nicht warum - LOL aber bei mir bewirken die meisten Marketingstrategien sowieso meist genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken sollen ![]() aber die 24 ist irgendwie total überflüssig - das ist so als würde man sagen "der weisse Schimmel" oder "kleine Zwerge" oder "alte Greise" Das Internet ist nunmal 24 h erreichbar - wahrscheinlich findet deshalb diese 24 keinen Zugang zu meiner Logik ----- naja, das soll natürlich jetzt keine Entschuldigung sein, das ich das nicht sofort geschnallt habe - LOL ![]() Geändert von supra. (01.07.2005 um 19:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
supra
|
ja, das stimmt, das Rentenalter naht
![]() ![]() edit: Moment mal, als das mit dem ganzen 24er Sachen aufkam, war ich ja noch blutjung - also das Alter kanns nich sein ![]() Geändert von supra. (01.07.2005 um 19:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Blindfisch
|
Ah deshalb der kommende & geplante Umbau auf eine Seniorengerechte Lady am Weekend
![]() ![]() Wo hast Du nochmal den Lift her, der Dich in die Lady heben tut ? ![]() ![]() Edit: Du warst aber damals schon in Vorruhestand. Ist Dir wohl entfallen ![]()
![]() |
#10 |
supra
|
jaja. das haste schonwieder vergessen wa ?
also, wie besproche hier nochmal, ich hab dir gleich einen mitbestellt: ![]() und denk dran, du hast mir das Geld schon überwiesen, nicht wie letztens - ich freu mich zwar über jeden Cent auf meinem Konto - aber 3 mal musst du es nicht gleich überweisen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
![]() edit: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |