Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 21:50   #1
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Didi Warum???

Sorry Jungs aber unter folgenden Umständen bin ich einfach gezwungen hier nen Thred zu eröffnen über ein grosses Problem bei einem Handel.

Worum geht es?
-Um eine im Dezember04 bei supra-didi bestelle und bezahlte Kupplung.
-Um miesen Kundenservice und unfaires Verhalten

Ein paar Details
Ende November hab ich bei Didi unter anderem mal nach einer RPS-Kupplung für meine Sainz Celica nachgefragt. Ich wies noch EXTRA darauf hin, dass ich die Kupplung eigentlich bald brauche weil der Simmerring von Motor/Getriebe leicht Öl durchlässt und der grosser Service gegen Ende Jahr fällig sein wird.
Falls es aber länger als ca. 3Monaten dauern würde, muss ich bei einem anderen Händler die teurere TRD-Kupplung kaufen die noch an Lager wäre.
Supra-Didi meinte, dass dies nicht nötig sei und ich beruhigt bei ihm bestellen kann. Er gäbe mir dann auch genaue Infos über Lifertermin damit ich die grosse Arbeit an meiner Celi planen kann.

Didi war anfangs sehr gut erreichbar und antwortete auch mehrmals pro Tag.
Am 30.November (1.Tag nach Kontakt) hatte er auch ein super Angebot für mich und bat mich um Vorkasse. Lieferfrist bestimmt unter 3Monaten.
Wie ich bin war der komplette Betrag am darauffolgendem Tag schon unterwegs zu seinem Konto.
ca 1 Woche danach meldete er sich und meinte, dass es doch 1-2Wochen länger dauern könnte

DANN GING ES LOS...
Ich wartete einfach mal bis er sich meldet und Infos hat.....
Als ich anfangs Jahr 2005 immernoch nichts gehört hatte, hab ich mal Anfrage per mail gemacht... die dan auf misteriöse Weise verloren gingen wie auch seine antworten darauf

Am 10.Januer kan dan mal eine Mail von supra-didi erfolgreich in meinen Posteingang inder Stand, dass er noch keinen Liefertermin habe weil die Kupplung im Rückstand ist und erst Anfangs Februar gefertigt wird.
Er gab mir die Wahl zu warten oder Geld zurück. Da die TRD-Kupplung bereits weg war dachte ich mir, dass es nun auch nicht mehr allzulange dauern wird und hab mich fürs warten entschlossen.

Dan gingen 10 weitere Tage wieder Mails auf misteriöse Weise verloren...

Am 15. Februar hiess es dann, dass die Kupplung in wenigen Tagen bei seinem Kontaktmann eintreffen wird und folglich in max 10Tagen bei supra-didi

Das war der letzte "direkte" Kontakt zu ihm. Danach "erreichte" ich supra-didi nur noch über DEF da ich zu ihm sowieso guten Kontakt pflege

Aber viel half es mir auch nicht... es hiess dauernd nur "Hab keine Infos von den Amis, aber wird nicht mehr lange dauern"

Wir haben nun ENDE JUNI!!!! Das sind nun inzwischen insgesammt 8Monaten seit bezahlung und bestellung die ich geduldig am warten bin. Und seit 5 Monaten hat er weder auf Mail, ICQ oder PM's reagiert und er ist noch ab und zue hier online.

Seit knapp 2 Woche hab ich ihn nun wissen lassen, dass ich Geld oder Kupplung brauche weil ich es schon zu weit rausgezögert hab!!!
Darauf hat er wieder nicht reagiert aber richtete DEF aus, dass ich Montags (HEUTE) bestimmt "Infos" hab.

Nun geht der Tag noch 2 Stunden und ich hab REIN GAR NICHTS erhalten.

Sorry aber wer macht sowas? Ich könnte das nie tun. Warum lässt er mich so hängen?

Das warten währends mein Auto dringend nötig hat ist das eine, aber dass man mich einfach so ignoriert kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich meine supra-didi war ein echt freundlicher, angenehmer kontakt... hab auch schon viel positives von ihm gehört. Darum bin ich umso mehr entäuscht.

Also didi eigentlich brauch ich keine Infos mehr... ich brauch nun Geld oder Kupplung!

Sorry aber ich hatte wirklich mehr als genug Geduld und Verständnis aber ich lege denoch Wert darauf, dass ich dort wo ich mein Geld liegen lasse auch respektiert werde.
Alt 28.06.2005, 00:08   #2
koenig
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von koenig

iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das stimmt was du schreibst, ich hätte nicht so lange gewartet ich wär nach deutschland gefahren und hätte kohle oder kupplung verlangt. du bist zu gutmütig.
koenig ist offline  
Alt 28.06.2005, 00:42   #3
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab gerade Antwort erhalten.

Sollte alles gut werden....

@koenig
Naja eigentlich bin ich es mir nur gewohnt lange zu warten (leider)

Geändert von Jaco (28.06.2005 um 00:51 Uhr).
Jaco ist offline  
Alt 28.06.2005, 11:06   #4
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
damit scheints ja geklärt zu sein

ich sag jetzt mal ( ): admin, bitte schließen, bevors wieder in irgendwelche hetzkampangen ausartet
Alt 28.06.2005, 11:33   #5
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von koenig
wenn das stimmt was du schreibst, ich hätte nicht so lange gewartet ich wär nach deutschland gefahren und hätte kohle oder kupplung verlangt. du bist zu gutmütig.
Hab auch schon über ein Jahr auf Teile gewartet, für mich noch kein Grund ausfallend zu werden, solange man jederzeit die Option 'Geld zurück' hat...
Es kann ja mal wirklich blöd laufen, manchmal kann ja wirklich keiner etwas dafür, und ich glaub auch kaum dass das einer mit absicht macht!

Natürlich gibts immer schwarze Schafe...

Gruzz mhcuriser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline  
Alt 28.06.2005, 11:42   #6
Supramaniac
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supramaniac

iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Hab auch schon über ein Jahr auf Teile gewartet, für mich noch kein Grund ausfallend zu werden, solange man jederzeit die Option 'Geld zurück' hat...
Es kann ja mal wirklich blöd laufen, manchmal kann ja wirklich keiner etwas dafür, und ich glaub auch kaum dass das einer mit absicht macht!

Natürlich gibts immer schwarze Schafe...

Gruzz mhcuriser
ach naja, kommt immer auf die dringlichkeit an, ist es nice to have oder need. und ne kupplung geht da meiner ansicht nach eher unter need aber auch egal, scheint sich geklährt zu haben also: "ich habe fertig"

Supramaniac ist offline  
Alt 28.06.2005, 11:58   #7
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK - hat sich ja damit dann wohl erledigt das Thema ...
supra. ist offline  
Thema geschlossen