![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo
Bei der Supra ist ja ein Zündzeitpunkt von 10 ° vor OT ( laut Werk ) Kann man ohne Bedenken 15 ° vor OT fahren ??? Ich meine nämlich das sie mit 15° vor OT besser gelaufen ist ! Wo ich letztens bei Toyota war,wurde mir die Zündung auf 10 ° eingestellt ! .....wegen meinem unruhigen Motorlauf.....usw... ! Also mir kam es so vor,das der Motor mit 10° - OT letztens schlimmer geruckelt hat als mit 15 ° Ich hab ja jetzt die Drosselklappe mit Poti gewechselt,und das ruckel ist zu 95 % weg gegangen ! Aber noch nicht ganz.....im kalten Zustand...und minimal im warmen Zustand.. ! Hagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Dark-Shadow ist mit 18° rumgefahren. Problemlos.
Ich werde bald auch vorstellen - habe aber ein Klopfmeter eingebaut.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dumme Frage:
Warum zündet die Schüssel eigentlich VOR OT. Ich meine streng genommen "bremst" das doch wenn ich den Kolben schon auf dem Weg nach oben wieder veranlasse sich doch bitte nach unten zu bewegen... Nicht lachen, ist noch früh am morgen...
__________________
![]() CU - Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bis sich das Gemisch entzündet hat und seine ganze Kraft auf den Kolben abgibt, ist der Kolben mittlerweile im OT.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also wenn alles drumrum in ordnung ist, dann läuft sie mit den serienmäßigen 10grad vor OT absolut gut und durchgängig seidig. da muß was anderen im eimer sein.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
na wenn die seriendichtung wie im anderen thread geschrieben mit 112 Nm angeknallt ist, würds mich nicht wundern. bei ner zermanschten ZKD läuft die kiste auch nicht tollm, da kannste teile tauschen drumrum wie du willst... aber dann müßten auch leichte temperaturprobleme sein, oder druck im system, rauschen blubbern, etc...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ne kein Blubbern oder Rauschen hinter dem Amerturenbrett !
Der Motor wird auch nicht heiss oder sonst was,was darauf hindeuten würde das die ZKD wieder kaputt ist ! Aber das verhalten ist das gleiche wie vor der ZKD wo sie kaputt gegangen ist ! Da wurde sie auch auf einmal heiss ! Ich weiss auch nicht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben | Dark Shadow | Technik | 4 | 01.10.2003 09:01 |
Wie stell eich den Zündzeitpunkt ein? | McMsk | Technik | 2 | 13.07.2003 13:16 |
Frage zum Auspuff der Supra | svenska | Technik | 0 | 02.06.2003 00:23 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |