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#1 |
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Tein Flex Gewindefahrwerk
Ich würde gerne mal näheres über dieses Fahrwerk wissen.Wer mich bei dem Teil beraten könnte,kann sich mal per Mail oder Pn melden.Mein Englisch ist nicht gut genug um die Auktionen bei ebay-usa genau zu verstehen.
Ich hatte mal jemanden angeschrieben der es in D eingebaut hat,hat sich aber leider nicht zurückgemeldet. So wie ich das gesehen/übersetzt hab gibts da mehrere Auststattungvarianten. |
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#2 |
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Das Tein Gewindefahrwerk ist ech genial. Dazu bekommst du die Aluminiumdomlager vorne und hinten. Vorne sind sie noch Sturzverstellbar. Das Fahrwerk ist 16 Fach verstellbar in der druckstufe. Dazu gibts noch die Elektronische verstellung die du optional dazu kaufen kannst.
Geändert von suprasöse (17.06.2005 um 11:47 Uhr). |
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#3 |
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Es handelt sich bei den Ausstattungsvarianten um unterschiedliche Dämpfer:
- Super Racing - Super Drift - Super Street - Type Flex und noch ein paar andere Varianten, die es aber für die MkIII sowieso nicht gibt. Die Dämpfer haben unterschiedliche Dämpfungseigenschaften, je nach Anwendungsgebiet, Super Racing ist z.B. deutlich härter und straffer als Super Street, da es auf der Rennstrecke eigentlich keine Schlaglöcher oder ähnliches gibt wie auf der Straße. Die Fahrwerke sind qualitativ echt gut aber man bekommt hier in 99% aller mir bekannten Fällen ein nicht ganz unwesentliches Problem beim Tüv!!! |
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#4 |
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Das mit dem Tüv hab ich schon gelöst,kann dabei aber leider sonst keinem helfen sonst trägt der mir nie wieder etwas ein.
![]() Da ich keine Rennen fahr fällt das Race schonmal aus Drift erklärt sich schon von selbst,brauch ich auch nicht Super Street hört sich Ok an und da es in zig Stufen verstellbar ist wird das an Härte absolut ausreichend sein.Was ist Type Flex?? Das E-Paket will ich auf jedenfall haben,das finde ich daran so klasse Das mit dem Domlagern hört sich gut an,die such ich eh noch. Der Preis für das Fahrwerk ist ja so oder so momentan bei dem Wechselkurs absolut OK. |
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#5 |
-= Michael Knight =-
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Ja, das Tein würde mich auch interessieren.
Aber nur mir der elektr. Härteverstellung. Dann solle es (auch nach Angabe von Grizzly) 32 fach verstellbar sein. Und die elektr, Verstellung geht nur beim Flex (laut Gedächtnis). Hab mir ja das elektr. Konifahrwerk (mittels 9 Nuten am Dämpfer in der Höhe;; und mittels Schalter im Innenraum 4-fach härteverstellbar (auch während der Fahrt) und die grünen Fintecs Federn gekauft (> 2 Jahre), und beim letzten TÜV Termin eintragen lassen. Aber für das Tein (das elektr. "auch" nur härteverstellbar ist) kenne ich keine Gutachten oder ABE's. Tjy, wieder mal ein Problem mit den TÜV. Hab noch mein Auspuffproblem, und dann das? Na ja, wenn einer mein elektr, Koni abkaufen würde, dann würd ich mir das Tein Flex bestellen.
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#6 |
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Wenn Du bestellst/bestellen willst dann mach mal einen Beitrag dafür auf,vielleicht werden es mehrere die das haben wollen und so könnte man vielleicht noch etwas den Preis beim Händler da drüben drücken.
Ich überlege ob ich meins zum Winter-Frühjahr hin bestelle,wenn ich mit meinem Motor fertig bin. Dafür muss ich mich aber erst noch weiter über das Fahrwerk informieren und hatte auf eine Antwort zu den Fahreindrücken mit dem Fahrwerk gewartet. Ich hatte Grizzly zu dem Fahrwerk schonmal angeschrieben,als ich den Beitrag von ihm über den Einbau gefunden hab. Ich hoffe das vielleicht doch der eine oder andere das teil schon eingebaut hat und mir dazu etwas sagen kann. ![]() Also gibts das E-Paket nur bei der Flex Variante? |
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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hab gard mal auf der TEIN Homepage nachgesehen:
Der elektrische Controller nennt sich EDFC Electronic Damping Force Controller und ist laut der ModelPrice Liste Toyota für die Flex-Damper für Toyota Supra MA70L (87-92) inkl. Turbo, upper mount: P/U (keine Ahnung, was das ist) und die SS (ich vermute, dass es die Standardized Springs sein sollen) für Toyota Supra MA70L (87-92) keine Angabe zum Turbo, upper mount: none (keine Ahnung, was das ist) Im Moment hab ich keine Kohle, also nur, wenn mein E-Koni weg geht.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Type Flex steht für flexibility (Flexibilität).
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#9 |
Captain Slow
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GTN.ch hat ein beiblatt für die schweizer MFK erstellen lassen und legt das den von ihnen verkauften TEIN-Flex-fahrwerken bei. aber in D wird das wohl nicht viel bringen
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Die elektrische Härteverstellung wird einfach auf die Domlager montiert respektive auf den dreversteller, deshalb auch upper mount. Das Super street kann damit auch bestückt werden.
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#12 |
-= Michael Knight =-
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Die Frage, die ich mir stelle, wenn die Motoren auf die Domlager befestigt werden:
Kann ich dann meine Domstrebe weiter verwenden? Die sitzt ja auch auf den Domen. Man müßt halt wissen, wie dick die EDFC sind, und wie hoch die über den Domen rausragen.
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#14 |
-= Michael Knight =-
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muß ich erst mal nachmessen...
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Es passen nicht alle Domstreben, aber es gibt halt auch extra welche für elektrische Fahrwerke, wie z.B. das TEIN Flex.
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