![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Verbrauchsdiagramm
Hab hier mal was eingescant was den einen oder anderen Interessieren könnte.
Leistungsdiagramm des 7M-GTE so wie man es kennt, darunter jedoch noch der spezifische Verbrauch. Man sieht, dass der Vebrauch ab 3.500 U/min stärker ansteigt. ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ähm, welche Grafik ist denn der Verbrauch? Das g/ps*h?
was soll das sein? gramm /ps*stunde? versteh ich nicht...
__________________
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Dies würde bedeuten, wenn ich z.B. mit 2'400U/min und einer Leistung von 40PS während einer Stunde rumfahre, hätte ich (40 x 1 x 210g) 8.4kg Sprit verbrannt. Geh ich jetzt mal von aus.... |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
das wär aber ein heftiger Verbrauch. Bei 40 PS und 2400 Touren ca. 9 liter?
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Nöö, eigentlich nicht mal, wenn man mal davon ausgeht dass man bei 2'400U/min höchster Gang knappe 100 fährt könnte das sogar ca. hinkommen...
(obwohl ich oben mit den 40PS nur ein Beispiel geben wollte...) Wenn du konstant 100 fährst auf gerader, ebener Strecke ohne Anhänger brauchst du keine 200PS ![]() |
|
|
|