![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Umfrage
Seitdem ich in diesem Forum unterwegs bin habe ich recht durchzogene Erfahrungen gemacht.
Auf der einen Seite habe ich recht "flotte" Zeitgenossen kennengelernt - und auf der anderen Seite ... wie soll ich sagen Mitmenschen die recht kurzsichtig agieren. Da werden Teile und Termine versprochen und oft kommt nur warme Luft. Ich hab dieses und letztes Jahr alles in allem 2000CHF in den Sand gesetzt mit verschiedenen Personen (auch USA). Nun ich leb nicht davon und kann mir es noch "leisten" - ich will auch nicht alles nochmals auswalzen. Fakt ist das dieses Forum ein miteinander und Füreinander ist. Der Geist des Forums lebt von der Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit der Mitglieder. Leider gibt es aber überall schwarze Schafe die sich auf Kosten anderer Bereichern - nun ich bin der Ansicht das "ergaunertes Geld" kein Glück bringt. Trotzdem find ich sollten nicht alle den Weg des gerinsten Widerstandes gehen und etwas Mut zeigen, um andere zu bewahren. Ich weiss um die Stärken und Schwächen einer Selbstkontrolle - aber denke das sich nicht alle ducken sollten - solange es sie nicht selber trifft. Was meint Ihr? Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Meinst Du ein erstellen einer "Schwarzen Liste"?
![]() |
#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Villeicht eine Bewertung wie bei e-bay. Eine schwarze liste ist so "Digital" entweder man steht drauf, was nicht gut is, oder man steht nicht drauf, dann is gut. Aber es kann ja z.B. auch sein, dass einer zwar immer gute Ware Liefert, aber einfach ewig braucht dafür...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mhh Bewertung wo sich der "Gegner" auch wieder äussern kann....
Ist das realisierbar? Boosti?
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
naja man sollte halt unterscheiden können ob jemand aus irgendnem grund lönger braucht zum verschicken oder einfach scheiß ware raushaut.
bei mir ist es z.b so dass ich jeden tag von 6-20 uhr arbeite und das jeden tag, da kommste nur selten zu post..........das heißt aber noch lange nicht dass die ware fürn arsch ist. sollte alles fair bleiben und noch ne möglichkeit bestehen sich zu rechtfertigen.
![]() |
#6 |
[NSH]Axel
|
Im großen und ganzen kennt man die Pappenheimer.
Entweder man läßt die Finger von den Leuten und bemüht sich selber um seine Ware und oder man fragt bei den Leuten nach die nicht bescheißen. Blacklist ist vorm Arsch wirst immer geteilter Meinung sein. Klüger wäre es,wenn alle korrekten Leute sich zusammenpacken und mal eine Liste von Teilen und Preisen und Bezugsquellen herausgeben. Sollte dann immer aktualisiert werden was Neue Quellen und Preise betrifft. Wenn die Quellen und Preise bekannt sind kannste auch getrost und sicher bestellen entweder jeder für sich selbst oder a la sammelbestellung. Das wäre dann eine Angelegenheit von Boosti einen Thread zuschaffen wo wir erstmal sammeln und aussortieren und dann sauber verlinken. Gruss supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vieliecht sogar so etwas wie "Kundenrezensionen". |
|
![]() |
![]() |
![]() |