![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Karrosseriefragen
Ich zerlege gerade meine Supra zum lackieren,deshalb ein paar Fragen.
1.Wie gehen die Zierleisten von den Dreiecksfenstern ab. 2. Wie gehen die schwarzen blenden hinter der Fahrertür ab. 3.Desweiteren die Leisten an der Windschutzscheibe. 4. Leisten der Heckklappe. Vielen Dank für Antworten. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Horst,
schau einfach mal bei http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../bo/BO_01.html vorbei. Soweit ich noch weiß sind die B-Säulenleisten von innen verschraubt. Brauchst einen langen 10er Steckschlüssel sonst findest Du die Muttern im Schweller wieder. ![]() Die untere Leisten von der Heckklappe ist auch verschraubt. Die obere mit der Waschdüse geklippst. Die beiden Seitlichen sind verklebt und bekommt man nur ab wenn auch die Scheibe raus kommt. Mit den Seitenleisten kann ich mich nicht mehr genau erinnern.... einfach mal auf den link gehen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Zierleisten von den Dreiecksfenstern gehen eigentlich nur ab, wenn Du die Scheiben ausbaust. Mit viel Glück gehts aber auch so.
Mußt Du so "rausdrehen". Die gehen wie n U-Profil um die Scheibe. Ist Doof zu beschreiben
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
supra
|
@Horst
wie schon gesagt, erstmal den Link anklicken und genau schauen, wie was verklippt und reingeschoben ist ... ich hatte das auch alles ab ohne es zu zerstören und hab es auch wieder ranbekommen ![]() naja fast alles ... ![]() zu 1. es geht mit sehr viel Geduld die Dinger abzuziehen - sehr vorsichtig, sonst ists verbogen und die Leisten sind teuer. siehe hier: http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/bo/BO_27.gif Das Bild zeigt übrigens nur, wie die einfache von den beiden Leisten abgeht - wie die runde Leiste abgeht, haben sie mal ganz galant unter den Teppich gekehrt - naja kein Wunder ![]() zu 2. Verkleidung innen abbauen und von innen (2 Schrauben) abschrauben. wurde ja schon gesagt ... zu 3. für mich das schlimmste an den ganzen Leisten ... heute würde ich die Dinger nicht nochmal abbauen ![]() zu 4. diese Leisten gingen relativ einfach ab und wieder ran, oben und unten schrauben und seitlich einfach abziehen - ich musste die seitlichen auch ersetzen, weil der Dichtungsgummi weg war ... Geändert von supra. (25.04.2005 um 22:10 Uhr). |
![]() |
![]() |