Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 11:50   #1
GReggy
 
Beiträge: n/a
Heuschnupfenzeit

Ja, seid letztem Jahr gehöre ich nach der Diagnose vom Doc nun auch zu dem 1/5 Heuschnupfenbeklagten.

Ist zwar nicht so stark, aber die Nase trieft manchmal.
Gibt es hier auch Mitleidende? Was für ein Mittel benutzt ihr?
Habe keine Lust extra zum Doc zu rennen und deswegen die Selbstbeteiligung blechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:01   #2
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Ja, seid letztem Jahr gehöre ich nach der Diagnose vom Doc nun auch zu dem 1/5 Heuschnupfenbeklagten.

Ist zwar nicht so stark, aber die Nase trieft manchmal.
Gibt es hier auch Mitleidende? Was für ein Mittel benutzt ihr?
Habe keine Lust extra zum Doc zu rennen und deswegen die Selbstbeteiligung blechen.
Bin auch ein geplagter. Merke aber deutlich, das es jedes Jahr besser wird. Hab immer Tabletten genommen (Hismanal oder Zyrtec) Weiß aber nicht ob man die ohne Rezept bekommt. Diese ganzen Nasensprays kannst in der Pfeife rauchen.
Letztes Jahr hab ich 2x Tabletten gebraucht, sonst gings immer ohne. Mein Frau hat Aerius o,5 (oder so ähnlich). Helfen sehr gut und machen nicht müde
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:18   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich nehm Lorano, morgens eine halbe Tablette reicht meist aus. Verschrieben bekommste eh keine Tabletten, die Kasse (zumindest die wo ich bin) bezahlt nur Desensibilisierungen. Ich will mich aber nicht monatelang spritzen lassen...

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:43   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kannst du da nicht einfach mal in der Apotheke fragen, die wissen doch bestimmt was sie dir geben sollen...?

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:58   #5
m3holgi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
m3holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine Erfahrung...

Hi Jungs,

mich hat es besonders erwischt mit dem Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was irgendwie im Frühling blüht. Jahrelang habe ich mich (auf anraten meines Hausarztes) mit Tabletten herumgeschlagen, von den Dingern bekam ich Kopfweh, war Müde bei der Arbeit und Nachts sogar Schlafprobleme. Vor drei Jahren dann der Umzug in einen anderen Ort, damit verbunden der Wechsel zu einem anderen Hausarzt und der schüttelte nur kräftig den Kopf über "Sensibilisierung, Tabletten und Nasensprays". Ich bekomme bei ihm seitdem einmal im Jahr eine kleine Depot-Spritze in den Hintern verpasst und schon einen Tag später ist die Allergie wie weggeblasen. Bei den 24h gründe Hölle vor zwei Jahren haben wir im freien gepennt (ohne Spritze vorher wär das mein Todesurteil), ich saß im Schatten unter einer blühenden Birke - davon merkte ich garnix! Geht mal zum Onkel Doktor und lasst euch beraten. Bei mir hilft es und ich brauche keinen Unmengen an Kohle für Tabletten, Salben und Sprays rauszuwerfen (die Kohle kann ich jetzt voll in die Supra investieren ;-)

Nebenwirkungen übrigens keine (mir bekannten)...

Gruss
Holgi
m3holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 15:59   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ich hab auch ALLES.. darunter auch Heuschnupfen und das nicht zu knapp. Anscheinend soll es aber jetz ne Therapie geben(Impfung oder sowas) is glaub nur 1 Mal und dann soll das endlich weg sein.. aber ich glaub nich, dass das bei mir je weg gehen wird! Hab das mein leben lang und man hat sich dran gewöhnt!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 13:23   #7
GReggy
 
Beiträge: n/a
Hey,

habe vor ca 1 Monaten einen Bericht gesehen, indem einige Tipps gegeben Heuschnupfen gegen wurden.
U.a. soll es Helfen vor dem Essen 2 Esslöfel Honig, als auch vorm schlafen gehen verdüntest Honig (also mit Wasser nachspülen) zusich zu nehmen.

Das habe ich gemacht. Abends immer warme Milch mit Honig nehmen und ich glaube es wirkt.
Augen jucken schon lange nicht mehr und schnupfe hab ich jetzt nur gelegentlich, aber recht selten.

Geändert von GReggy (02.05.2005 um 13:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 13:57   #8
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Kannst du da nicht einfach mal in der Apotheke fragen, die wissen doch bestimmt was sie dir geben sollen...?

Gruzz mhcruiser
ja genau, gibts da nicht was von raziopharm?....
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain