![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was genau bringt das?
Meine Mods:
- Downpipe - alle Kats draussen - Remus Endtopf <-- iss denk ich nur für nen besseren Sound da *g* - Lufi nich mehr original, ka aber was genau ![]() bringt das Mehrleistung oder nur ne bessere abführung der Abgase? Wenn ja wieviel mehr? so ca.? p.s. hab die Lady so gekauft, deswegen so "genaue" infos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
pi-pa-pappi
|
mh schwer zu sagen da schon orig abweichungen möglich sind
denke das die auspuffanlage so so wie du sie jetzt hast um die 25 ps gutmacht lufi denk ich net so viel 5 ps???!!!bööö also hättest um die 270 ps denke aber das du mit ladedruck erhöhn noch mehr und sicherere leistung rauskitzeln kannst denke so mit 0,8 bar und deinem mods sind 280 drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hy Supramaniac
Natürlich wird er eine Mehrleistung dadurch haben. Denn durch Entfernen der Kats muß der Turbo weniger gegen die Druckwellen arbeiten die er erzeugt und von den Kats reflecktiert werden. Wenn es ein "Offener Lufi" ist saugt der Turbo natürlich auch leichter an was nochmal was bringt. Nicht zu vergessen das Ansprechverhalten verbessert sich und die Belastung des Turbos sinkt, die der Haltbarkeit zugute kommt. Wenn du noch ne Abstimmung für dieses Setups machst kannst sicher noch ein paar Pferde rausholen. Gruss Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() naja extra nen dyno wollt ich eigenltich nich machen, das ist erst nach einbau vom bc geplant ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiss nicht mehr was dein Auto gelaufen hat aber ich lass die Finger davon ,bei 0,7 ist Schluß,weils bei der letzten Diskussion auch hiess das der Lader nur für 0,5 bar ausgelegt ist und auch wenn höher ,ab 4tsd UMP bricht der Lader eh zusammen weil ers nicht mehr schafft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Chefkoch
|
Der lader schaffts, aber die luft kann dann nicht mehr in den motor rein, so bis 1,2 bar gehts einigermaßen, aber mehr sitzt nicht drinn, da mußte die nockenwelle usw. ändern, dann gehts wieder
![]() und was für ne DP haste eingebaut, und was für T-Knie??? allein beim T-Knie kann man richtig was rausholen! ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also mit den Mods bei Serienladedruck würde ich auf ca. 250PS tippen. Mit Ladedruck auf 0,8bar (das geht, Dauervollgas abgesehen, auch haltbar) hast dann gute 280PS rum.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Dauervollgas, immer hör ich Dauervollgas....selbst in DE muss ich spätestens nach 3-4 minuten wieder runterbremsen weil irgend so ein dödel mit 100 auf die linke spur schwenkt
![]() Erkähr mir doch mal was du genau mit Dauervollgas meinst, heisst das 30min - 1h Gaspedal hat Bodenblechkontakt oder gilt schon 10min als Dauervollgas? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dauervollgas heißt für mich, dass ich (egal bei welcher Geschwindigkeit) immer Gaspedal vs Bodenblech habe und das länger als 10 Minuten. Um das zu verdeutlichen: Ich bin hier einmal auf eine Autobahn (Teilabschnitt, nix los weil ganze Bahn halt noch nicht fertig) drauf, dann 15km Vollgas, runter, andere Seite wieder drauf und 15km Vollgas zurück (hin bei 0,8bar, zurück bei 0,65bar). Dann wieder runter von der Bahn, 5-10 Minuten durch die Stadt zu nem Parkplatz und da Haube auf (war dunkel) --> Lader, Knie und Downpipe haben immernoch geglüht (dunkelrot "nur" noch). Is halt, weil der Lader nicht für ausgelegt is dauerhaft über 0,7 zu drücken, nicht förderlich für die Haltbarkeit des Laders.