Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 17:25   #1
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was genau bringt das?

Meine Mods:

- Downpipe
- alle Kats draussen
- Remus Endtopf <-- iss denk ich nur für nen besseren Sound da *g*
- Lufi nich mehr original, ka aber was genau

bringt das Mehrleistung oder nur ne bessere abführung der Abgase? Wenn ja wieviel mehr? so ca.?

p.s. hab die Lady so gekauft, deswegen so "genaue" infos
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:31   #2
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mh schwer zu sagen da schon orig abweichungen möglich sind
denke das die auspuffanlage so so wie du sie jetzt hast um die 25 ps gutmacht lufi denk ich net so viel 5 ps???!!!bööö
also hättest um die 270 ps
denke aber das du mit ladedruck erhöhn noch mehr und sicherere leistung rauskitzeln kannst
denke so mit 0,8 bar und deinem mods sind 280 drin.
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:36   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vorsicht mit LD erhöhen,das kann insAuge gehen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:37   #4
Turbofreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
Turbofreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hy Supramaniac

Natürlich wird er eine Mehrleistung dadurch haben.
Denn durch Entfernen der Kats muß der Turbo weniger gegen die Druckwellen arbeiten die er erzeugt und von den Kats reflecktiert werden.
Wenn es ein "Offener Lufi" ist saugt der Turbo natürlich auch leichter an was nochmal was bringt. Nicht zu vergessen das Ansprechverhalten verbessert sich und die Belastung des Turbos sinkt, die der Haltbarkeit zugute kommt.

Wenn du noch ne Abstimmung für dieses Setups machst kannst sicher noch ein paar Pferde rausholen.

Gruss Wolfgang
Turbofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:33   #5
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
vorsicht mit LD erhöhen,das kann insAuge gehen
wie meinste das willi? ich wollte eigentlich, direkt nach dem tieferlegen/fahrwerk als nächstes nen BC einbauen. 0.8 bar ist das ziel, da keine mzkd usw...
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:37   #6
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Turbofreak
Hy Supramaniac

Natürlich wird er eine Mehrleistung dadurch haben.
Denn durch Entfernen der Kats muß der Turbo weniger gegen die Druckwellen arbeiten die er erzeugt und von den Kats reflecktiert werden.
Wenn es ein "Offener Lufi" ist saugt der Turbo natürlich auch leichter an was nochmal was bringt. Nicht zu vergessen das Ansprechverhalten verbessert sich und die Belastung des Turbos sinkt, die der Haltbarkeit zugute kommt.

Wenn du noch ne Abstimmung für dieses Setups machst kannst sicher noch ein paar Pferde rausholen.

Gruss Wolfgang
danke wolfgang, nur was bringt das ca.? sind +30ps wie streetfighter errechnet hat "nur" mit ner abgasanlage + lufi möglich? wär schön, aber find ich bissl viel

naja extra nen dyno wollt ich eigenltich nich machen, das ist erst nach einbau vom bc geplant aber mal gucken vll lass ich mich doch hinreissen
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:41   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich weiss nicht mehr was dein Auto gelaufen hat aber ich lass die Finger davon ,bei 0,7 ist Schluß,weils bei der letzten Diskussion auch hiess das der Lader nur für 0,5 bar ausgelegt ist und auch wenn höher ,ab 4tsd UMP bricht der Lader eh zusammen weil ers nicht mehr schafft
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:57   #8
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der lader schaffts, aber die luft kann dann nicht mehr in den motor rein, so bis 1,2 bar gehts einigermaßen, aber mehr sitzt nicht drinn, da mußte die nockenwelle usw. ändern, dann gehts wieder

und was für ne DP haste eingebaut, und was für T-Knie???

allein beim T-Knie kann man richtig was rausholen!



Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:12   #9
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie gesagt, ka was genau verbaut ist, conne hat sich die lady angeschaut und könnte vll. mehr dazu sagen.
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:36   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Also mit den Mods bei Serienladedruck würde ich auf ca. 250PS tippen. Mit Ladedruck auf 0,8bar (das geht, Dauervollgas abgesehen, auch haltbar) hast dann gute 280PS rum.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 08:29   #11
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dauervollgas, immer hör ich Dauervollgas....selbst in DE muss ich spätestens nach 3-4 minuten wieder runterbremsen weil irgend so ein dödel mit 100 auf die linke spur schwenkt

Erkähr mir doch mal was du genau mit Dauervollgas meinst, heisst das 30min - 1h Gaspedal hat Bodenblechkontakt oder gilt schon 10min als Dauervollgas?
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:19   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Dauervollgas heißt für mich, dass ich (egal bei welcher Geschwindigkeit) immer Gaspedal vs Bodenblech habe und das länger als 10 Minuten. Um das zu verdeutlichen: Ich bin hier einmal auf eine Autobahn (Teilabschnitt, nix los weil ganze Bahn halt noch nicht fertig) drauf, dann 15km Vollgas, runter, andere Seite wieder drauf und 15km Vollgas zurück (hin bei 0,8bar, zurück bei 0,65bar). Dann wieder runter von der Bahn, 5-10 Minuten durch die Stadt zu nem Parkplatz und da Haube auf (war dunkel) --> Lader, Knie und Downpipe haben immernoch geglüht (dunkelrot "nur" noch). Is halt, weil der Lader nicht für ausgelegt is dauerhaft über 0,7 zu drücken, nicht förderlich für die Haltbarkeit des Laders.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:39   #13
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also hab auch lufi, kats draussen, rennkat, ld erhöhht und was dazu gehört, damit ist man ca auf 287 ps, da etwa 20% mehr leistung...
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:33   #14
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm,
ich wollte ne hutze )oder mehrere in die haube machen um den turbo zu kühlen und ne wasser/methanol... bevor ich den druck erhöhe...
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 14:26   #15
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mach doch ,alleswas dem Motor Kühlung bringt hilft ihm zu überleben
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain