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#1 |
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Platz für Wassernachlaufpumpe
Ich wollte meine Nachlaufpumpe einbauen.
![]() Im Moment habe ich sie nach dem Heitzungsventil drin. Aber das ist doch zu, wenn der Motor aus ist. ![]() Gibt es einen besseren Platz oder hat jemand eine Lösung ? ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 | |
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Zitat:
... und so ist das auch nichts ... ![]() ... ganz ohne Heizungsventil
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#4 | |
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Zitat:
greetz Rajko |
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#5 | |
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Zitat:
Wozu ist denn das Heizungsventil gut ?
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#6 |
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andreas würde sagen, das ist nur da, damit es kaputtgehen kann, und die Werkstätten es auswechseln können
![]() Die Temperaturregelung passiert über eine Luftklappe, die Luft geht immer durch den Klimakühler, und anschließend entweder durch den Erhitzer, oder daran vorbei, ->klick<- Das Ventil im Wasserkreislauf öffnet, sobald die Klappe den Weg übers Heizungsregister etwas freigibt. Umsonst ist es sicher nicht da, wenn die Klappe das Heizregister absperrt, läuft das Wasser ohne Abkülung in den Kühlkreislauf des Motors zurück. Einen Einfluß auf die Motortemp. habe ich aber nicht feststellen können, vielleicht durch den größeren Wassserkühler, den ich drinne hab. greetz Rajko Geändert von bax (31.03.2005 um 12:45 Uhr). |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Das Ventil ist dazu da, erst bei zugeschaltetem großen Wasserkreislauf aufzumachen soweit ich weiß. Heizung geht serie also erst, wenn der kleine Kreislauf warm ist.
Macht aber garnix das Ding tot zu legen (hab ich gemacht) weils eben öfter hängen bleibt. Dann wird die Heizung schneller warm (weil nimmt auch gleich vom kleinen Kreislauf Warmwasser) aber der Motor so vielleicht ne Minute oder 2 später warm - sehe ich jetzt nicht sooooo das Problem drinnen, mein Motor stirbt sicherlich an was anderem als an Kaltstartverschleiss ![]()
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#9 |
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Für ne andere Regelung da ist schon serie ein T-Stück hinten am Kopf (der überlauf wenn das Heizungsventil geschlossen ist gehts hinten am kopf durch den anderen schnörpsel wieder vor. Da kannst se auch reinbauen.
Aaaaber wegen der Heizung bin lange immer offen gefahren. Ist zwar Lüftungsklappengesteuert, aber bischen weht es trotzdem warm rein wenn man fährt zwar nicht viel aber im Sommer merkt mans schon bissl. Hab momentan garkeine Heizung weil mein Wärmetauscher wohl zu viel Druck abbekommen hat und aufgeplatzt ist und ich ihn deshalb abgeklemmt hab.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Dann schmeisse ich also das Heizungsventil auch raus wenn man es nicht unbedingt braucht und es dem Motor auch keinen Schaden zufügt.
Dann wird da hinten richtig Platz nachdem ja der Aktivkohlefilter auch schon weg ist. Schööööön!!!!!!! ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Wenn du schon dabei bist schmeiß EGR auch raus
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#15 |
Beiträge: n/a
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AU kratz nicht ob das EGR drin ist oder nicht.
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