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Alt 27.03.2005, 20:40   #1
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es knackt beim Bremsen...

...und manchmal, wenn ich mit eingeschlagenen Vorderrädern vom Gehsteig fahre.
Vorne rechts.
Irgendein Querlenker/Lager?
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Gruss, D.
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Alt 27.03.2005, 21:38   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du schon mal die Schutzkappen von den Anschlägen geprüft? die gehen manchmal kaputt und dann knackt es bei eingeschlagener Lenkung. Das bei den bremsen habe ich auch, das liegt bei mir daran, das ich leider billige Bremsköltze aus dem Zubehör drauf habel. Die passen nich so 100%ig und bewegen sich dan son kleines Stück hin und her.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 27.03.2005, 21:45   #3
DK96
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Hmm, ich hab' original Beläge drauf.
Dafür, dass es nur die Klötze sein sollten ist das Geknacke aber auch zu laut.
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Gruss, D.
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Alt 27.03.2005, 21:49   #4
Phoenix
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Knackt es denn nur bei eingeschlagener Lenkung oder auch beim geradeaus fahren?
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Alt 27.03.2005, 21:59   #5
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim Bremsen auch geradeaus.
Ansonsten eher mit eingeschlagenen Rädern den Gehsteig runter oder bei ähnlichen Anlässen.
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Gruss, D.
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Alt 27.03.2005, 22:02   #6
Andreas-M
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unteres traggelenk im eimer. schlag mal im stand voll ein, halt eingeschlagen und fahr dann los. machtzs ein fieses fettes knarz-knack isses das tragelenk, wo der bolzen ausm gummi gebrochen ist. typische schwachstelle nach den jahren.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 27.03.2005, 22:05   #7
Phoenix
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Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht. Deswegen bin ich ja auch vor 2 Jahren nicht durchen TÜV gekommen. Kosten ca. 100€ pro Rad.

Edit: Aber an die teuersten Sachen denkt man halt erst zu letzt.
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Geändert von Phoenix (27.03.2005 um 22:07 Uhr).
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Alt 27.03.2005, 22:35   #8
DK96
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
unteres traggelenk im eimer. schlag mal im stand voll ein, halt eingeschlagen und fahr dann los. machtzs ein fieses fettes knarz-knack isses das tragelenk, wo der bolzen ausm gummi gebrochen ist. typische schwachstelle nach den jahren.
Ja, das dacht' ich mir!
Das knarzt/knackt auch schon seit Jahren.
Nur beim Bremsen ist das neu!
Hat da 'mal jemand ein Bild (EPC od. Cygnus)?
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Gruss, D.
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Alt 27.03.2005, 22:48   #9
Phoenix
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Guckst du hier:

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Alt 27.03.2005, 22:51   #10
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Nummer bei Toyota müsste 43330-19056 oder 43330-19057 sein.

Und kostet je nach Toyotahändler bis zu 100€.
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Alt 27.03.2005, 22:56   #11
DK96
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Super, danke!
Dann hol' ich mir das Ding 'mal für die rechte Seite.
Ist der Einbau machbar oder sollten sich damit eher die Toyota-Dödel rumärgern?

PS: Schöner Name, Phoenix!
Ich hab' denselben!
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Gruss, D.
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Alt 27.03.2005, 23:00   #12
supra-normen
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hi alle zusammen

hab das knacken auch beim bremsen. aber meine tragegelenke sind neu. kann das noch was anderes sein. eventuell das gelenk vom oberen querlenker?

gruß normen
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Alt 27.03.2005, 23:01   #13
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Normaler weise ist der einbau nicht besonders schwer, wenn du einen richtig guten Abzieher hast. Den den ich habe, habe ich heute bei der Aktion gehimmelt. Mit billigwerzeug kommst da nicht weiter. Die Gelenke sitzen fest wie brum.

Außer irgendjemand hat ne andere, bessere Idee. Wie gesagt, ich versuche gerade bei mir die Narbe vorne links auszutausen.

Edit:
Zitat:
PS: Schöner Name, Phoenix! Ich hab' denselben!
Danke. Ist ja auch wirklich nen schöner Nickname. Habe ich schon 15 Jahre lang.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 27.03.2005, 23:03   #14
supra-normen
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hey dk

kannst du selber einbauen. bin ein leihe und hab des auch selber gemacht. solltest dir vielleicht nen abdrücker besorgen. aber muß einer mit nem großen ausschnitt sein. die kleinen dinger die bei den meisten passen gehen natürlich bei uns nicht. hab selber die erfahrung gemacht. und nach 15 jahren gehen die nicht mehr einfach locker.

gruß normen
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Alt 28.03.2005, 00:11   #15
Andreas-M
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anfangen tuts mit nem knarzen, dann knacks heftiger, dann versetzt beim vollen lenkeinschlag während des kanckens auch der vorderwagen ein bischen, und dann hat mans auch beim bremsen dann oft. auswechseln ist nicht so ganz tragisch, gabs schon mal ein paar gute threads zu.
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