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Alt 23.03.2005, 18:07   #1
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo kommen die schäuche hin ????

hallo zusammen !! nach der motorrevision mit neuen kolben , to4 usw ist zu verkünden das die karre wieder läuft !! so weit so gut,das hat geklappt,aber ich habe da noch ein problem.
an das bauteil, welches zur kraftstoff-druckanhebung im heißstart zuständig ist, gehen zwei schläuche rein, einer links, einer rechts., aber wo gehen die hin ?? ich habe alles wieder zusammen bekommen,aber diese zwei finde ich fürs verrecken nicht !
dann hab ich eben was gelesen über öl...... kann es sein das hier ziemlich viele das 60er fahren ??? ich habe 5w40 drin , ist das nix oder wat ?? laß mich gerne belehren,aber ich denke mal das 40er ist doch völlig ausreichend oder ??
ach ja, noch was, wie viel getriebeöl kommt ins getriebe ??
wer was weiß,her damit. bin für jede antwort dankbar

gruß markus
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Alt 23.03.2005, 18:18   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
meinste das VSV unter der ansaugbrücke? die unterdruckschläuche daran?





Und gerade bei nem T04 der das Öl ja noch heißer werden läßt als der serienlader würd ich kein ..w40 fahren. Das 10w60 ist für die heißen turbomotoren genau das richtige, eben weil es auch bei hohen (sehr hohen) temperaturen noch seinen dienst tut, während ein ..w40 da schon am ende ist...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.03.2005, 18:56   #3
sleep1975
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hallo andy !! ja das ist doch mal was , bessere zeichnung gibts net !! besten dank dir !!! nee dann weiß ich bescheid mit dem öl, werde mir das 10w60 holen. zum einfahren die 1000 kilometer ( oder was mehr) da laß ich das 10w40 drin,dafür reicht es ja.

danke noch mal, bist mein held
gruß markus
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Alt 23.03.2005, 19:00   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
äm einfahren solltest du mit ner billigsuppe und nicht synthetisch.
Weil das Öl ne längere Molekühlkette haben soll und weil bei mineralischem der Verschleiß höher ist was ja gewollt ist wärend der Einlaufphase.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.03.2005, 19:11   #5
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
äm einfahren solltest du mit ner billigsuppe und nicht synthetisch.
Weil das Öl ne längere Molekühlkette haben soll und weil bei mineralischem der Verschleiß höher ist was ja gewollt ist wärend der Einlaufphase.

ääähhmmmm gut. oh mann, das soll einer wissen.normalerweise denkt man,um den motor in der zeit zu schonen und ihm was gutes zu tun,gutes öl rein. also ich werd mal drüber nachdenken ... stimmt dem sonst noch jemand zu ?? wie schon gesagt,bin nicht der oberschrauber,laß mir gerne was sagen
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 19:14   #6
DK96
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Gruss, D.
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Alt 23.03.2005, 19:18   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sleep1975
hallo andy !! ja das ist doch mal was , bessere zeichnung gibts net !! besten dank dir !!! danke noch mal, bist mein held
gruß markus
Gern geschehen, freut mich das ich richtig lag.
Zur "Einfahr-Öl-Theorie" mit mineralischem statt synth-öl kann ich auch zustimmen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 23.03.2005, 19:20   #8
Willi Thiele
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GetriebeÖlMT 3,75 Liter
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Alt 24.03.2005, 16:45   #9
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
GetriebeÖlMT 3,75 Liter


besten dank an alle !! habt mir wieder mal sehr geholfen
werde dann eben das öl wieder raus nehmen und mineralisches rein kippen.
gruß markus
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