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#1 |
Registrierter Benutzer
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Klimakompressor
hi ihrs!
ich hab da mal ne frage: ich möchte gern den klimakompressor ausbauen. was muss ich denn da beachten (da sind mehrere sehr lange 14ner schrauben, nach dem ausbau wieder einschrauben)? was muss ich denn mit den zu und ablaufschläuchen machen? kann ich die denn einfach abmachen, oder muss ich den kreislauf irgendwie abdichten? ist es denn normal, dass beim abschrauben keine flüssigkeit austritt? die schläuche münden ja im kühler, kann ich die da auch abbauen und abdichten? vielen dank schon mal im voraus. gruß michael |
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#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Keine Ahnung, aber wenn du schon den Klimakompressor ausbaust, wozu willst du denn den Klimakühler drinn lassen und abdichten
![]() ![]() Nimm am besten gleich alles raus was Klima is (Gewichtstuning ![]() Gruzz mhcruiser |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Den Klima-Kühler auf jeden Fall mit rausschmeißen, das ist ja der hauptaspekt der ganzen Sache! Weil der Wasserkühler dahinter dann endlich Fahrtwind abbekommt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ja genau, am Besten alles rausschmeissen, auch alle Rohre und den Wärmetauscher im Innenraum.
Wenn man so was macht, dann schon richtig. Du mußt bloß aufpassen, wenn Du den ersten Schlauch abmachst... bei mir kam da eine riesige weiße Wolke Kältemittel raus. (Umwelt verzeih' mir) Daran kann man sich leicht Erfrierungen holen. Die Halterung vom Klimakompressor kannst Du auch komplett mit allen 14er Schrauben entfernen, glaube ich... die wird sonst für nichts benötigt. Gruß Sven |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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vielen dank schon mal. jo, ist wegen gewichtstuning. ich dachte mir, dass ich die klima sowieso nicht brauche (außerdem kühlt sie nicht mehr) baue ich sie aus. so, die beiden schläuche vom kompressor laufen in den kühler, oder sehe ich das falsch???
![]() ![]() bis dato schonmal vielen dank an euch. gruß michael |
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#6 |
[NSH]Master Of Desaster
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Jau.. die Schrauben etc kannste gleich mit entsorgen!
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Der letzte Kühler direkt im Motorraum ist der Wasserkühler, der wo der dicke schlauch oben rangeht. Davor ist der kleinere dünne Klimakühler, mit 2 dünnen rohranschlüssen. Der ist nur für die Klima, und der sollte mit raus. Der hält nen haufen fahrtwind vom Wasserkühler ab.
So allgemein: Also vom Lufteinlaß der Schnauze gesehen: 1. der (kleine) Ölkühler 2. der Ladeluftkühler 3. der Klimakühler 4. der Wasserkühler. Kein Wunder das da hinten nix mehr an Luft ankommt... ![]() ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Tipp am Rande... Dichte alle lLeitungen / Anschlüsse sorgfältig ab (notfalls Klebeband). Wenn du willst schick mir mal die Nummern die auf den ausgebauten Teilen stehen,Ich sehe dann für welches Fahrzeug die kompatibel sind.Ich schicke die dir dann zurück,kannst dann verkaufen........Klimakompressoren kosten ein schweinegeld...
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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cu Andi |
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#12 |
[NSH]Master Of Desaster
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@Jabo: für mich gillt das Gleiche!
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#13 |
Registrierter Benutzer
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UiUiUi Da hab ich wohl in ein Wespennest....... Vorschlag wer seine Klima loswerden will schickt mir Baujahr und sämtliche Nummern der Teile ich sehe dann was ich machen kann.Bitte habt aber verständnis das ich Druckprüf.etc. durchführen muss.
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#14 |
[NSH]Master Of Desaster
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Uij.. ok.. muß mal schaun .. die Sachen liegen bei meiner Mum im Keller... *g*
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#15 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 7.060
iTrader-Bewertung: (9)
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also ich würde mir eher eine zweite Klimaanlage einbauen als eine rauszunehmen. Habe am Sonntag nach einem "Rettet-den-Regenwald" Wochenende bei 28°C über 6 Stunden für 470 km gebraucht. Das wäre tödlich ohne Klima.
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