Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 19:07   #1
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Innenraum abgesoffen die 1000ste. Was muß ich tauschen?

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit meine Lady abgesoffen und ich hab´s nicht gemerkt
Sie stand draussen unter einer Plane und die war nicht Wasserdicht (wovon ich aber ausging *scheiße*)

Jetzt habe ich ne Eisbahn im Innenraum. Die Innenausstattung werde ich morgen ausbauen und bei mir in den Heizungskeller zum Trocknen aufstellen.

Das Problem mit dem Wasser ist aber nicht neu bei mir.
Ich habe schon mal die Targadichtung neu gemacht, das hat aber nichts geholfen.
Jetzt die frage Was muß ich alles tauschen um die Hütte wieder trocken zu bekommen? Es läuft an den Scheiben herrunter und beim Bremsen/Beschleunigen lauft es aam Targa herrunter (eine Innenliegende Regenrinne sozusagen *argh*)
Der Kofferraum ist auch undicht, aber da reicht es denke ich wenn ich nur die Dichtung ansich tausche, da sind ja keine führungen oder sowas die verbiegen können.

Habt Ihr Teilenummern von den Teilen die ich brauche? Denke es muß die Targadichtung komplett neu sowie die Türdichtungen und die Aluschienen in denen die Dichtungen sitzen. Habe ich noch was vergessen?

Wer von Euch kann mir die Scheiben einstellen? Ich denke die sind auch nicht richtig eingestellt und deshalb mit unter auch undicht. Aber ich trau mich da nicht ran

Wenn jetzt noch einer Preise für das ganze hätte wäre ich schon wieder ein Stückchen glücklicher...
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:37   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
am Targadach sind auch Dichtungen,der Chris (supra666) glaub ich hatte die inneren Dichtungen mit Silicon abgeklebt und dann war das dicht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:38   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist schwer Mist wenn alles innen nass ist das dauert jetzt urlange bis das trocken ist ,mein Beileid
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:00   #4
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....danke Willi!

......das ist tatsächlich Bullshit!!!

Ich hab den Wagen jetzt erstmal in die Garage gestellt und die heizung voll aufgerisen. Da hab ich jetzt ne Temperatur von +19° drin.
DA musste das Trocknen eigentlich nicht länger als ne Woche dauern, aber es ist trotzdem große Ka***!

Wenn ich die Dichtungen jetzt mit Silicon abklebe bekomm ich das Dach ja nicht mehr raus. Das ist ja dann auch mist oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich glaub alle Leistun und dichtungen kosten um die 400 Steine, richtig?
Wenn ja dann wars da jetzt erstmal fpr mein DVD system. Das muß dann wohl noch ein bisschen (länger) warten
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:03   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nee nur die Dichtungen am Dach ausspritzen und zwar von innen ,ich frag den Chris nochmal wue er das gemnacht hat ,kauf erstmal nix .Wenn die GArage zu ist dann hilft das auch nicht viel,da müßte nene Elüfter rein
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:40   #6
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also in der Garage ist ne Lüftung drin. Der Wasserdampf könnte also raus.
Nen e. Lüfter stell ich mogen auf jeden fall rein, aber nur wenn ich dabei bin. NIcht das mir die Karre nachher noch abraucht. (obwohl - dann hätt ich keine schwierigkeiten mehr mit der feuchte...)

Morgen bau ich erstmal die Innenausstattung raus und dann mal sehen wie schlimm´s wirklich ist. Hab eben alles nur im dunkeln gesehen.


Die targadichtung werd ich morgen aus mal mit Sille ausspritzen. Klappt das bei den Türdichtungen auch? Wenn ja dann wär das genial! weil dann könnt ich mir noch Zeit lassen mit den neuen dichtungen... dafür hab ich jetzt echt kein geld


Die Türen udnd as Dach durfen nach dem Ausspritzen denke ich mal nicht belastet werden oder? Sonst wird das silicon ja wieder rausgepresst.
Mist da ist schon das nächste Problem. Die Garage ist so klein das die Lady da gerade mal mit angeklappten Spiegeln rein passt. Dan bekomm ich die Türen niemals auf und draussen machen geht nicht weils immer Regnen könnte (silicon muß min. 18std. trocknen bevor man es duck-belasten kann)

Obwohl ich könnte ja die Dichtungen raus nehmen und ne das Zuhause machen.... Hm ja, tolle Wurst

Ich könnt Kotzen!
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 21:06   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nee nicht die Türen warte damit ich ruf den morgen an und dann schick mal deine Tel Nr.: ich ruf Dich an ,vorerst nichts machen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 16:18   #8
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Onkel Willi ist der beste

nummer kommt per PN.

Bin heute bis 22:30 Uhr zu erreichen.


gruss
Chris
(der jetzt schon gar nicht mehr soo durch den Wind ist weil Onkel Willi sich der sache angenommen hat )
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:16   #9
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin ! Ich hatte auch alle Dichtungen neu hat aber nicht viel geholfen sieht nur besser aus als vorher.Ich habe die inneren Leisten am Dach da wo sie angeschraubt sind zwischen Blech und Plaste mit Sikaflex verschmiert seitdem ist endlich alles trocken,die inneren Zierleisten sind sonst wie Dachrinnen.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:42   #10
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,


...das hatte ich gestern von Willi schon gehört.
Ich werde am Wochenende mal die dichtungen alle rausnehmen und ausspritzen mit Silicon.
Hoofentlich ist das Dach danach wenigestens dicht.
Das Problem ist nur das es bei mir auch an den Scheiben herrunter läuft. Aber ich werd am Wochenende mal veruchen die Scheiben einzustellen. mal gucken ob mir das gelingt. Testen kann ich das nur mit dem Gartenschlauch denn die Lady ist ja noch abgemeldet.
Würd´ auch bestimmt komisch aussehen wenn ich da mit nem Gartenstuhl drin sitze
Ich hab die Innenausstattung jetzt komplett ins "trocken Dock" gelegt.
Alles raus, Sitze, verkleidungen, Teppich und es hat sich GOTT SEI DANK noch kein Rost unter dem Teppich oder sonstwo gebildet.
Jetzt heißt es nur noch schrubben bis der Arzt kommt damit die Karre nicht mehr stink und den Kahn trocken bekommen. Aber wie heißt es so schön - nichts ist unmöööglich, Toyadaaaaa

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie das neulich aussah. Überall Gammel und schimmel und der war dann auch noch bei -12°C gefrohren und sah drei mal so schlimm aus wie´s eigentlich war *buaahhhh* grausam.
Von den Verkleidungen hab ich schon alles wieder runter. Die Stoffteile mache ich mit Polsterschaum, dann sollte wieder alles gut riechen und aussehen hoffe ich.
Wegen den Dichtungen melde ich mich aber nochmal udn sag ob´s geklappt hat oder nicht.
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:48   #11
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nimm kein Silikon! Das löst den Lack vom Blech!Da machste dann alles noch viel schlimmer,ich habe das auch schon hinter mir.Sikaflex oder so? Ist besser geeignet.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:30   #12
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ahh stimmt. Silicon ist ätzend auf dauer!
Gut das Du mich dran erinnerst!
Ich werd dann wohl Sikaflex nehmen. Aber das Zeug schmiert so schön

ich mach am Wochenende mal ein Bild von meiner "leiche"
Das Teil sieht jetzt asu wie ausgebrannt ;-)
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:34   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier werden sie geholfen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:35   #14
fast4fun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
fast4fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
is zwar n bissel spät, aber im Baumarkt gibt es so raumentfeuchter, glaub von irgend ner Klebstofffirma.. uhu oder Pattex oder was auch immer..
das sind Säckchen die mit salzähnlichen Kristallen gefüllt sind, die ziehen das wasser an und binden es, dann tropft alles in ne wanne und verdunstet auch nicht wieder so schnell, nur so als tip für s nächste mal
fast4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:38   #15
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wollen doch hoffen das es kein nächstes MAl gibt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain