![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Grüsst euch ihr ZKD verheizer............
Ich habe vor meinem Mädchen beine zumachen........... Was kann ich mit dem Ct-26 Lader raushohlen ??? ein paar sachen weiss ich ja schon............ 1. Metall zkd einbauen. 2. 1ster Kat raus..... 3. Offener Luftfilter....... 4. Ladedruck hoch auf 1. Bar...... (boostcontroller) ok. wie gehts weiter ? P.S. ich hab keine Lust auf die 550er Lexus Düsen und Fuel-Cut Defender....... kann ich das mit nem Spritcomputer umgehen ? UND WIEVIEL POWER HAB ICH JETZT ??? WO BEKOMM ICH DAS EQUIPMENT DAFÜR GÜNSTIG ? Gruss CHRIS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
irgendwann sind deine einspritzdüsen am ende weil sie einfach zuklein sind.
also sind die 550 pflicht bei mehr als 0.9bar (mit sprit computer bzw f-con lässt sich bissel höher gehen, aber dann brauchts auch 550er düsen) und am schluss kommt das lex/riemer upgrade nicht mal teuerer weil das lästige einstellen auf dem prüfstand wegfällt bzw kauf von 550er chip. spritpumpe is dann auch fällig bist du autobahnheizer würd ich den ld eh nicht über 1bar nehmen, da das dem ct26 schon argh zusetzt dauernd 1bar zuladen. also grösserer turbo mit deinen mods wird du so ca 310ps haben im besten fall (am motor). je nachdem wie gut der motor noch is was noch bissel power bringen würde wäre eine komplette auspuffanlage. also turboelbow vorne, downpipe, metallkat, rest auspuff alles 2.5" bzw 3" wär noch besser (und reicht auch für noch viel mehr power). da liegen noch so ca 15-20ps drin, um einiges schneller ansprechverhalten vom turbo, und schont turbo gruss roger
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Offener Auspuff
Hatte grade so die Idee mir nen Auspuff samt Fallrohr, also von vorne bis hinten zum Originalendtopf selber zubauen mit 3zoll bzw 80er Rohr. Habt ihr erfahrung mit sowas ?
Aufgrund meines Jobs, und diverser Kontakte hätte ich alle Maschinen um sowas Professionel zu machen zur Hand....... und evtl. könnte ich ja mehr als einen bauen............... P.s. Stört der Original Endtopf den Flow ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Lexus Düsen
Ok, Also doch Düsen Upgrade............
Was brauch ich dazu ? nur Düsen und den Luftmengenmesser ? wo krieg ich das her ? hat das einer von euch grad rumliegen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
redneck
|
bekommst du wenn du den link oben rechts klickst
![]() düsen, luftmassenmesser und unbedingt spritpumpe es bringt nichts grosse düsen zukaufen wenn die pumpe nicht mehr mag, ergo das gemisch magert trotz grossen düsen ab = motorschaden auspuff: momentan bau ich mir ne komplette 3"anlage. alles an der original anlage stört eigentlich den flow ![]() esd, keramik kat, scheiss elbow esd: der is mit prallblechen aufgebaut, sprich die abgase werden umgeleitet. einer mit absorbationsprinzip bringt es, da geht quasi ein rohr mit vielen löcher durch (rohr gleichgross wie rest auspuff), rundum stahlwolle, steinwolle... zur absobation. kat am besten gegen nen metallkat austauschen weil dieser um einiges durchlässiger ist, trotzdem stimmen abgaswerte elbow auch unbedingt ersetzen, weil das ist grad am turbo. da is grad so ein geiler huggel wo der turbo direkt die abgase draufdrückt quasi.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
elbow
hab mir grad das bild bei suprasport-europe von dem original und dem tunning knie angeschaut.............
warum fräsen wir das originalteil nicht einfach grösser auf ? kostet 10 euro, und nicht 350............ ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
redneck
|
weil da die wandstärke zudünn ist, bzw garnicht vorhanden wäre
![]() aber wenn du handwerklich geschickt bist kannst alles selber machen. ich bau alles selber, von esd bis zum elbow. elbow fräs ich ne platte zu auf die ein gebogenes 3zoll rohr kommt, was in einem bogen abgeschnitten worden is, loch rein, mutter raufschweissen für lambda sonde, elbow |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: elbow
Zitat:
sieht man da ganz gut beim originalen links. da ist außer einem schmalen steg nämlich nix. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Sorry Blown, aber das der LExReamer-Update nix bringt, das glaub ich nicht... erklär mal!
Wie weit kommste mit 440er den?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@ blown supra
das das lex/riemer nichts bringt bin ich dagegen. es ist halt so, wenn ein teil vorteile bringt es auch in den meisten fällen nachteile mit sich zieht. beim lex/riemer ist es das fette gemisch. zur gemischregulierung benutze ich auch eine miss piggy namens s-afc II. bei dem neueren gerät ist das gemisch in 200upm schritten regulierbar. das ganze drosselklappenstellung abhängigund. mit diesem gerät hatte ich das gemisch im teillastbereich auch bei minus 10% und trotzdem lief die olle zu fett. werde aber demnächst das ganze etwas professioneller einstellen. ich würde sagen es bewirkt einiges, es ist halt nicht perfekt! |
![]() |
![]() |