Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 18:24   #16
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Habs mit der Lady auch erst einmal so gemacht, meine E30 zeit ist ja momentan nur noch Halbjährlich und da ists egal

Ab und zu wird sies schon vertragen.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 22:40   #17
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

ich finds geil das mal wieder jemand sowas anspricht - unser motor verhält sich halt nich wie nen sauger - und letztendlich muss die alte lady auch ab und zu sowas mal vertragen können ... ich selbst zuckel immer los bis ich schön im 2. bin - warum - angst ums kapital aber dafür ham wir die kisten ja NICH sondern um es mal krachen zu lassen ...
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:57   #18
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Mit dem CT26 ist das eigentlich recht einfach, Bereifung sollte halt noch nicht ausgelutscht und hart sein sondern noch etwas haften (zur Not vorher Burnout machen)...

Bei 4500 U/Mins halten, die Kupplung gerade so schleifen lassen, dass du nicht unter 3000 fällst, dann aber möglichst schnell voll einkuppeln (Material wirds dir danken ) und beim schalten einfach brutal durchreißen den Gang - wenns dir dann hinten das Heck wegschiebt beim Schalten von 1 in 2, dann weißte du hast schnell genug geschaltet
alter schwede...als ich das so ähnlich mal gemacht hab, ist mir die noch recht neue kupplung durchgerutscht und hat gestunken wie die sau! das ist wirklich nur an die leute mit nicht-serien-kupplung zu empfehlen! ich mach das nie wieder...
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 00:26   #19
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Meine Kupplung rutscht nicht durch...
Brutal anfahren heisst 5-6000 U/min. So genau geht das ja nicht, weil man auf die Ampel schaut.
Dann vom Gefühl her 3/4 Schleifpunkt damit die Motordrehzahl nicht unter 3000 fällt aber die Räder nicht zu sehr durchrutschen.
Schalten halt so spät wie möglich, weil Schalten Zeit kostet. Und je später desto höher die Drehzahl im nächsten Gang.
Beim beschleunigen von 0-100 brauchst Du aber auch nicht den 3. Gang.
Der 2. geht bis 100.
Beim schalten von 1-2 bzw. 2-3 Gang Gas nur leicht auf gefühlte 3/4 vollgas zurücknehmen damit der Motor nicht sinnlos in den Begrenzer geht. Ab konntakt Schleifunkt dann wieder voll reinlatschen.
Damit sollten unter 10sec. drinnen sein.
Oder hast Du vielleicht vergessen zu sagen das du eine non-Turbo hast.

Abgesehen davon finde ich nicht das sich das Stock Getriebe problematisch schalten lässt.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 01:38   #20
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Wow, was ihr so alles machen müßt um vom Fleck zu kommen! Ich gebe nur gas, notfalls kann ich noch eins, zwei Knöpfe drücken! Langweilig aber sicher!!!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:53   #21
911er
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 911er
 
Registriert seit: May 2005
Ort: bei Stein AG
Beiträge: 895
iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Danke für die Tricks. Ob ich das meiner Gurke antue weiss ich noch nicht. Bin halt angefahren wie immer, dachte die messen das auch so. Kann man mit dieser Methode auch eine Stock-AT abledern?
__________________
http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=1591&dateline=1182721  666
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
911er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 10:15   #22
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Danke für die Tricks. Ob ich das meiner Gurke antue weiss ich noch nicht. Bin halt angefahren wie immer, dachte die messen das auch so. Kann man mit dieser Methode auch eine Stock-AT abledern?
Wer anfahren kann wie Schumi, oder wie oben beschrieben ( ), dann ist man nicht langsamer als eine AT. Ansonsten hast du Pech mit "abledern".
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:26   #23
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Kann man mit dieser Methode auch eine Stock-AT abledern?
ahaa, daher weht der wind
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 12:07   #24
Joanie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joanie
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Oberwil BL
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (6)
Joanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Kann man mit dieser Methode auch eine Stock-AT abledern?
Tja Süßer, keine Chance gegen eine neu revidierte und aufgemotzte AT
Joanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 12:17   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Also nix gegen AT, macht schon spaß damit zu fahren - aber wer als MT Fahrer keiner AT (Serienautomatik) bei gleichen Mods davonzieht macht was falsch
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 15:18   #26
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
aber wer als MT Fahrer keiner AT (Serienautomatik) bei gleichen Mods davonzieht macht was falsch
Naja, die 5% der MT- Fahrer die das schaffen die Kraft optimalst auf die Strasse zu bringen muß man schon suchen! Der Rest ist mit dem Mund schneller als mit dem Auto!
Zumal die Beschleunigungszeit beider Fahrzeuge MT/AT gleich war lt. Hersteller! Und mal unter uns, meine suprase brauchten noch nie 10 sekunden auf 100, und ich mußte auch keine fahrerischen Kunststücke dafür machen um dieses zu schaffen!

AT "abledern" ist dennoch kein Problem, der Zustand vom Motor/Auto muß nur schlechter sein als bei dein Auto! Bei dem alter unserer Fahrzeuge ist das oftmals kein Problem!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (15.09.2007 um 15:23 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 16:33   #27
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Deshalb sagte ich ja "bei gleichen Mods" um die Chancengleichheit zu wahren

Aber mal ernsthaft, die ATs waren von Werk aus schon mit weniger Ladedruck unterwegs als die MTs - warum um alles in der Welt sollten die gleich schnell sein wie eine MT, noch dazu eben mit dem Handicap der kraftraubenden Automatik!?

Dafür haben sie halt den Vorteil, dass sie in der vMax schneller sind - aber da sind wir schon wieder nicht mehr wirklich serie unterwegs
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 18:19   #28
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Naja ;-) und bei den AT´s kommt noch dazu das keine Schaltfehler passieren lol wie dem Mustang heute morgen.Das Getriebe kracht morgen noch :-)))))
Allerdings frag ich mich warum die Amis bis zu einer gewissen Klasse beim Drag immer mit At unterwegs sind.
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 18:23   #29
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Supra_Moni Beitrag anzeigen
Allerdings frag ich mich warum die Amis bis zu einer gewissen Klasse beim Drag immer mit At unterwegs sind.
Nicht bis sondern ab

Irgendwann kommste nicht mehr mit dem Schalten hinterher, dafür ist die AT dann genau richtig, ebenso hast du ja kein Turboloch beim Schalten da im Wandler ja immer Schlupf ist und so voller Druck ansteht.

Aber wir reden hier von modifizierten Getrieben - nicht von ner serienmäßigen Supra-Opa-Automatik (bildlich gesprochen).


Mal zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=et0X6-uQcUQ als Schalter (wipp wipp, hüpf hüpf )

und die Automatik Lösung:

http://www.youtube.com/watch?v=pyTpvwLXNYo
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:33   #30
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Wirklich flott was ich auch ab und an mache. Reißen tu ich eigentlich immer.

Wirklich flott.

Einschleifen das die Räder gaaaanz leicht rutschen im 1. dann den 1. kurz vor den Begrenzer. Man verliert da zwar wieder etwas leistung in der Leistungskurve so weit oben. Da der 1. zum 2. aber recht lang übersetzt ist ist man nach dem Schalten in nem besseren Leistungsbereich wie wenn man nicht so hoch dreht. Gilt wie gesagt für den ersten im 2. nicht mehr bis kurz vor den Begrenzer.

Dann beim schalten vom 1. in den 2. den Fuß auf vollgas lassen außer du hast zu viel leistung das danach deine reifen nur qualmen. Wenn die danach bei einkuppeln unter vollgas nur kurz quietschen oder kurz drehen bist so am schnellsten.

Und keinen Stress wegen dem Getriebe. A hälts und B ists günstig.
Bei Leistungen bis 300 PS überlebt das Getriebe den Fahrstiel ewig. Dein Gangspiel wird nur größer lutscht halt alles aweng aus. Wirklich kaputt gehts nicht bisher hab ich bei jedem Wagen die Gänge durchgerissen immer generell wenn ich flott beschleunigen will und bisher ist mir deshalb noch kein Antriebsstrang verreckt. Hab zwar immer nach ner gewissen Laufleistung Spiel wie doof aber wirklich knack machts nicht.
Wenn der wagen 10000 KM Gesammtlaufleistung runter hat, ich ihn 4000 km fahre beginnt das Antriebsstrangspiel bereits.
Aber ich hab auch autos schon 50000 Km gefahren ohne Antriebsstrangschaden (serie) Spiel hatten die dann zwar das man meinen könnte da passt noch n gang dazwischen aber hat gehalten.

Soviel zu Antriebsstrang.

PS: dazu zu sagen wäre noch die serienkupplung macht das als einziges nicht soolange mit schon bei 300 PS. Das mit dem einschleifen beim ampelstart und dem auf vollgas stehenbleiben.

Wenns nicht ganz so auf die Kupplung gehen soll dann geh quasi in der millisekunde in der du den Gang rausnimmst vom gas und latsch vor dem einkuppeln wieder voll drauf wenn du dann beim einkuppeln etwas mehr Drehzahl hast als du normal im nächsten gang hättest und dabei voll aufm gas stehst gibts nen kurzen kräftigen ruck und das ist dann das optimale auf beschleunigung in kompromiss mit dem Material. So schalte ich meistens sobald ich flotter beschleunigen möchte das es nicht gar so auf die Kupplung geht. Das geht auch mit der Serienkupplung nur das Anfahren solltest so nicht zu häufig machen. Nur wenn du wirklich mal schnell beschleunigen möchtest vom stand weg.

PS: nix hält ewig auch geht nix so schnell kaputt wie die meisten vermuten.
Muss das wissen weil ich mir die Supra damals allein zum fun gekauft hab. Frei nach dem Motto möglichst viel Leistung für möglichst wenig geld nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Quasi der Vorbesitzer den hier keiner will.
Jetzt bin ich dabei geblieben, weil ich am anfang bereits zu viel investiert hab in den Wagen und ich das nicht mehr rentabel fand ihn zu verkaufen. Zudem hat er nir zu viel Spaß gemacht.

Also was das angeht was Autos so mitmachen kann ich wirklich gut beraten. Weil ich eigentlich garkein mitleid mit der Technik habe, wenns kaputt geht ersetze ichs halt wieder.
Eines kann ich dir versichern bisher wenn jemand gegen mich angetreten ist hat der mindestens 40% mehr Leistung gebraucht wie ich damit ich nicht vom start weg davongefahren bin bis so 100 rum. Aus dem einfachen grund weil eigentlich die meisten mitleid mit ihrem Auto haben und ich nicht. *g
Und ohne Mitleid zu fahren bringt viel Vortrieb.
Wo ich mitleid hab, allerdings auch nur beim Supra ist beim warm und kalt fahren vom Motor und bei permannenten Vollgas auf der Autobahn fahre ich nicht im roten Drehzahlbereich solange der Motor nicht auf Drehzahl umgestyled wurde.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Autos hattet ihr schon? WARLORD 3000 Off Topic 61 06.09.2016 21:41
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
Auf der Autobahn.. Alonso Off Topic 2 21.03.2006 18:06
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain