Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 19:08   #1
wolfshund2
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (3)
wolfshund2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wektor Competition

Hallo miteinander,
zum einen stelle ich mich kurz vor bevor ich meine Frage loslasse.
Mein Name ist Udo, ich bin ein Fan der Autos aus den 80er und 90er Jahren, markengebunden bin ich eigentlich nicht. Ich hatte schon so ziemlich alle gängigen Automarken.....nur noch keine Supra.

Durch Zufall bin ich auf einen Wektor Competition gestossen. Im Forum hier habe ich schon einigen Kommentar zu speziell diesem Fahrzeug gefunden, es ist der mit den unglaublichen PS Angaben.

Über den Verkäufer wurde schon viel hier im Forum losgelassen, mein Eindruck war, daß er sehr nett und zugänglich ist, aber sich mit der Technik dieses Autos, und der Turbotechnik an sich vielleicht nicht ganz 100%ig auskennt.
Im Internet findet sich auch nicht viel über den Wektor, er soll angeblich knapp über 400 PS haben, der Leiter der Nachfolgefirma von Wektor will anscheinend von seinen ehemaligen Autos nichts mehr wissen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir den Wektor angeschaut, erst 39t km gelaufen, Zustand wie neu, mit Leder Tempomat usw. Die Karosserie, bzw der Breitbau ist sehr gut gemacht. Motor und Unterboden sehen sehr gut aus.
Der Verkäufer hat ihn jetzt seit 10 Jahren, hat damals richtig in die Tasche greifen müssen um ihn zu bezahlen (nach seinen Angaben), jetzt steht er seit 1 1/2 Jahren in der Garage herum und hat schon Staub angesetzt. Angesprungen ist er recht zügig, der Motor läuft rund, der Sound ist heftig. Eine Probefahrt ging leider nicht da er Saisonkennzeichen hat.
Im Brief ist eine Leistung von 250kW eingetragen, im Innenraum sitzt ein Bordcomputer für Ladedruck- und Zündeinstellung, eine NOS Anlage ist auch verbaut (der Verkäufer sagte er habe sie nie ausprobiert).

Nun meine Fragen:
- was ist so ein Auto überhaupt wert?
- wie standfest ist der Motor mit der Leistung? (NOS bräuchte ich gar nicht)
- ist die Ersatzteilversorgung bei der Supra einigermassen gut (abgesehen
von den speziellen Wektor Karosserieteilen) ?

Wichtig für mich wäre ob so ein Auto auch einigermassen alltagstauglich ist, d.h. ich möchte nicht mehr schrauben als fahren.
Er soll jetzt kein daily driver sein, sondern ein Auto daß man mal Sonntags ausfährt, wieder abstellt, und das auch wieder läuft wenn es ein paar Wochen gestanden ist.
Ganz abgesehen von den bisherigen geposteten Äußerungen des Verkäufers bezüglich der Leistung des Autos, wäre ich um jede Antwort dankbar, der Besitzer versucht ja anscheinend seit ein paar Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Preisvorstellungen den Wektor zu verkaufen

viele Grüße

Udo
wolfshund2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:46   #2
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Wektor Competition

verdammt wo habe ich meine GLASKUGEL................

willkommen bei den verrückten und vielleicht wären bilder angebracht/hilfreich..............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:12   #3
wolfshund2
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (3)
wolfshund2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Genau so sieht er aus, ist zwar aus dem web, aber der Zustand ist echt so:

http://http://www.supra-garage.de/bilder/tuning0191-01.jpg

viele Grüße

Udo
wolfshund2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:05   #4
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.088
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Wektor Competition

No risk, no fun.

Einen Wert kann man da schlecht angeben. Es kommt darauf an was DIR das Auto Wert ist .....
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:41   #5
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Außerdem kommt es ja nicht nur auf den optischen sondern auch technischen Zustand an...
Wieviel Km hat der Hobel runter?
Wie sieht's mit der ZKD aus?
Hatte der mal 'nen Unfallschaden?
Zustand vom Turbolader?
und (achtung Ironie) Gaaaanz wichtig, ja geradezu kaufentscheidend, wie wir am 9.11. beim Checker gelernt haben: wie alt ist der Zahnriemen?

Ok, nach gerade mal 39tkm ist der gerade mal eingefahren, aber auch einfach nur rumstehen ist nicht gerade gut für ein Auto.

Die wichtigsten Sachen dürften da eigentlich die ganz normalen Inspektionsdinger sein wie Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, usw.

Ich hab zwar auch keine Glaskugel, aber originale Supras mit der KM-Leistung und in Top-Zustand sind nur mit seeehr viel Glück für unter 10tsnd Euronen zu haben- wenn überhaupt.

Der Rest ist Interpretationssache: Die einen sagen, daß der nicht original ist, also Punktabzug, die anderen das genaue Gegenteil...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:45   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

auch von mir willkommen udo.....

der wektor competition war in den ende der 80ern sicherlich ein überauto und auch zeitgemäss,..heut zu tage gehört schon ne ordentliche portion courage dazu damit unterwegs zu sein.

....für mich ist ein gepflegter breitbau immer min. 10 mille wert, hab meinen ja selbst gebaut , und da sind 10 mille nix....

die laufleistung macht sich auf dem tacho natürlich recht gut, in der praxis würde ich aber auch hier schonmal nen kleinen stapel euros für techn. probleme an die seite legen..

die beschaffung der gfk teile hatte sich ja schon zu lebzeiten, als sagen wir etwas langwierig, dargestellt.....heutzutage ist es schon glücksache wenn man da noch dran kommt ( ich hab zB. noch ein komplettes kit auf dem speicher)

Tja und was den marktwert anbelangt bestimmt bei solchen kleinen auflagen immer die käuferschicht den preis, deshalb sollte man nicht unbedingt ein profitabelen verkauf einplanen...

....viel glück bei deiner entscheidung
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:59   #7
elenoy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von elenoy
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: (Bayern)
Beiträge: 273
iTrader-Bewertung: (0)
elenoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
auch von mir willkommen udo.....

der wektor competition war in den ende der 80ern sicherlich ein überauto und auch zeitgemäss,..heut zu tage gehört schon ne ordentliche portion courage dazu damit unterwegs zu sein.

....für mich ist ein gepflegter breitbau immer min. 10 mille wert, hab meinen ja selbst gebaut , und da sind 10 mille nix....

die laufleistung macht sich auf dem tacho natürlich recht gut, in der praxis würde ich aber auch hier schonmal nen kleinen stapel euros für techn. probleme an die seite legen..

die beschaffung der gfk teile hatte sich ja schon zu lebzeiten, als sagen wir etwas langwierig, dargestellt.....heutzutage ist es schon glücksache wenn man da noch dran kommt ( ich hab zB. noch ein komplettes kit auf dem speicher)

Tja und was den marktwert anbelangt bestimmt bei solchen kleinen auflagen immer die käuferschicht den preis, deshalb sollte man nicht unbedingt ein profitabelen verkauf einplanen...

....viel glück bei deiner entscheidung
Hi!

Da muß ich dir recht geben Supradiabolo! mit 10000 euro kommst nicht weit wenn er schön da stehen soll. Hab in meiner letzten jetzt schon über 18000euro reingesteckt,da kaufen sich manche 5 normale davon :-) und ist noch lange nicht fertig.Übrigens wenn du noch nen satz auf den speicher hast,kannst es mir mal über pn anbieten lg
__________________
elenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:11   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Wektor Competition

wieviel will er denn dafür haben?????
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:55   #9
wolfshund2
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (3)
wolfshund2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten
Der Verkäufer will 10t€ dafür, ein neuer Satz Reifen ist fällig (in der Größe ungefähr 1400€), und TÜV muss auch gemacht werden, sämtliche Öle sind denke ich fällig, und dazu ein kompletter technischer Check. Da ich selber hauptsächlich an Offroadern schraube, und mit Turbos normal nichts am Hut habe, müsste ich das in der Werkstatt machen lassen. Komplett bestimmt 3-4t€ zum reinstecken, und der Wiederverkaufswert ist sehr fraglich...........aber die Optik ist echt geil, deswegen geht mir die Kiste auch nicht aus dem Kopf
wolfshund2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:11   #10
elenoy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von elenoy
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: (Bayern)
Beiträge: 273
iTrader-Bewertung: (0)
elenoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Zitat:
Zitat von wolfshund2 Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten
Der Verkäufer will 10t€ dafür, ein neuer Satz Reifen ist fällig (in der Größe ungefähr 1400€), und TÜV muss auch gemacht werden, sämtliche Öle sind denke ich fällig, und dazu ein kompletter technischer Check. Da ich selber hauptsächlich an Offroadern schraube, und mit Turbos normal nichts am Hut habe, müsste ich das in der Werkstatt machen lassen. Komplett bestimmt 3-4t€ zum reinstecken, und der Wiederverkaufswert ist sehr fraglich...........aber die Optik ist echt geil, deswegen geht mir die Kiste auch nicht aus dem Kopf
bei den reifen mußt du aber erst schaun welche eingetragen sind! hatte letzes jahr auch neue aufziehen lassen ,aber nur die 335 den die 355er die im brief eingetragen sind gibt es seit ca 10 jahren nicht mehr.Also das würde heisen du müßtest die neuen eintragen lassen.Hatte letztes jahr richtig probleme mit unseren TÜV in Nürnberg,aber dafür sind sie ja bekannt lg
__________________
elenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:28   #11
wolfshund2
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (3)
wolfshund2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

@elenoy
Ich war gerade auf deiner Homepage, dein Breitbau sieht ja genauso aus wie der von dem ich schreibe....Respekt für die Eigenleistung......
Auf dem Wektor sind vorne 255/45ZR17 und hinten 335/35ZR17 montiert, die Eintragung im Brief weiss ich leider nicht.
wolfshund2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:54   #12
elenoy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von elenoy
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: (Bayern)
Beiträge: 273
iTrader-Bewertung: (0)
elenoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Zitat:
Zitat von wolfshund2 Beitrag anzeigen
@elenoy
Ich war gerade auf deiner Homepage, dein Breitbau sieht ja genauso aus wie der von dem ich schreibe....Respekt für die Eigenleistung......
Auf dem Wektor sind vorne 255/45ZR17 und hinten 335/35ZR17 montiert, die Eintragung im Brief weiss ich leider nicht.
Dankeschön ! ist leider noch beim aufbau die gute.Werde aber mal wieder aktuelleres in meiner hp reinsetzen,hat sich seidem schon wieder einiges verändert.Mußt im Brief nachschaun den normal stehen die 355er drin,es seiden dir sind die kosten egal für den eintrag! lg
__________________
elenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:17   #13
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

...kann euch aus eigener erfahrung versichern das die 335 er auch nur noch von michelin und pirelli hergestellt werden,...is also nur ne frage der zeit wann der rest die produktion auch einstellt
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:40   #14
elenoy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von elenoy
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: (Bayern)
Beiträge: 273
iTrader-Bewertung: (0)
elenoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

ja das stimmt wobei der michelin der bessere ist und mit 450 euro zu buche schlägt.Der Pirelli ist um ca 40 euro günstiger aber wird im jahr einmal nur eine kleine serie gefertigt
__________________
elenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 15:23   #15
Joker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: EASTSIDE
Beiträge: 831
iTrader-Bewertung: (3)
Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wektor Competition

Du kannst hinten auch 315 fahren habe ich eingetragen und vorn 285 gibt es von good year!!
__________________
"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain