Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 00:46   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie sind eure Erfahrungen mit Öldruck in abhängigkeit von Pleullagerschäden.

Klarer fall wenn die Kurbelwelle riefen hat ist der Öldruck schonmal fürn Eimer.

wie sieht das aus wenn man nen Pleullagerschaden hat aber keine Riefen trotzdem sehr niedrigen Öldruck oder ist der da trotzdem noch nicht so weit weg vom normalen.

Weil ich hab wohl nen beginnenden Pleullagerschaden steck da allerdings gaaaanz im anfangsstadium wenn.
Bei dem US Supra den ich mir letztens gekauft hab.

Jetzt würd ich nur gern schonmal vermuten ob die Kurbelwelle riefen hat oder nicht bevor ich mir die arbeit mach. Da ich den wagen vorher nicht gefahren hab hab ich auch keinen plan ob da vielleicht schonmal die lager gewechselt wurden bei geriefter welle oder nicht. Deshalb wäre es cool wenn ich das vorher bissl besser abschätzen könnte.

Wenn die lager nimmer so gut sind ists schon normal das der Öldruck etwas leidet aber um wieviel wird sichs da so drehen?

Serienschätzeisen ist ja nicht so genau.
Ich hab wenn ich bei 1000 halbe gasstellung nen gasstoß geb und bis 4000 hochdreh n gaaaanz leichtes Klackern zwischen 2000 und 2500.
Wenn man nur nen Kurzen Gasstoß gibt das der Motor kräftig losbeschleunigen möchte hab ich das klackern so ab 2000 in jedem Drehzahlbereich in dem moment in dem der Motor anfängt hochzudrehen. Bei leichten gasstößen hört man nix halt nur bei kräftigeren und nur ganz leise. Steckt vermutlich grad im anfangsstadium.

Öldruck laut Anzeige ist bei 3000 mit neuem 10W 60
2,75 bar und bei Leerlauf so bei 0,4- maximal 0,5 bar.

Wenn das Öl heiß ist.

Vorher mit dem Alten öl war er im stand so bei ca 0,2 bar.
Kann ich da schon von riefen ausgehen oder werdens vermutlich nur die Pleullager sein? Wenn man sich den Druck so ansieht könnts halt schon sein das die Kurbelwelle auch riefen hat und das letzte mal beim pleullagerschaden vielleicht nur die Lager getauscht wurden.

Wäre mir ganz recht nur die Pleullager zu machen, weil der Motor hat wohl vor kurzen ne neue Kopfdichtung bekommen zudem wird der Motor sowieso nicht sehr alt werden und dann würd ich das im zuge der überholung mitmachen wenn er im gesammten etwas gelitten hat.
Nur hätte jetzt auch keine lust das es nur 5000 hält.

Sag mal der rest vom Motor könnt schon wenns gut geht je nach zustand 20000 laufen. Wäre schon gut wenn die lager das dann auch bis dahin mitmachen.

Somit muss keine Langfristige eher ne mittelfristige Lösung sein.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (11.02.2007 um 00:52 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:57   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Öldruck in abhängigkeit von Pleullagerschäden.

hatte ja mit meiner schwarzen die ganze zeit das ökdruck problem aber das ist durch neue kw und komplett neue lager (pleuel und kw) nicht wirklich besser geworden! wenn dann minimal! lager waren so mäßig im eimer!
beim lagerschaden davor waren die lager total am arsch und da war der öldruck garnicht so schlimm niedrig!
aber brandheisser tip: wechsel die ölspritzdüsen die den kolbenboden kühlen! die scheissdinger haben mit zwischen 1,5 und 2 bar weggefressen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 01:10   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Öldruck in abhängigkeit von Pleullagerschäden.

wie wechseln??? Waren deine ausgelutscht und haben zu viel ÖL an den Boden gespritzt.

PS: werd wohl einfach mal nachsehen vielleicht hab ich ja garkeinen und das ist nur Einbildung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 01:22   #4
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Öldruck in abhängigkeit von Pleullagerschäden.

Also ich bin ja so ca. 30tkm mit nem Lagerschaden rumgedüst und kann nicht sagen, das der Öldruck merklich geringer war.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:50   #5
Toyo-frank
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 39
iTrader-Bewertung: (0)
Toyo-frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Öldruck in abhängigkeit von Pleullagerschäden.

Also ich hatte das gleiche Problem mit dem klackern, nach 3000km war der motor fratze
Toyo-frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte mal kurz nachsehen: öldruck bianco Technik 22 25.08.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain