![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Elektrik Probleme/ Kein Zündfunke
Guten Tag, ich bin grade dabei meine Supra MK3 wieder fit zu machen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, an dem ich nicht mehr weiter komme.
Fahrzeug: MK3, BJ: 4/91 mit dem 7M GTE Motor Mein Problem ist der fehlende Zündfunke. Wenn ich die beiden Stecker vom Zündsteuergerät abziehe und Kabelbaum Seitig die Spannungsversorgung messe bekomme ich folgende Werte: Zündung Ein: 4 Poliger Stecker 1x5V, 6 Poliger Stecker 1x 12V Zündung Ein und 6 Poligen Stecker angesteckt habe ich am 4 Poligen Stecker vom Zündsteuergerät (Ausgang) 4x12V und an dem Stecker der Zündspulen 1x12V und 3x10,5V Bis jetzt habe ich schon folgendes gemacht: Ein anderes Zündsteuergerät habe ich schon Testweise bei mir eingebaut ohne Erfolg, bei beiden die Gleichen Symptome. Der Kabelbaum/ Kabel optisch in Ordnung. Zündspulen Widerstände in Ordnung CPS Widerstände in Ordnung FCD war verbaut, habe ich heute ausgebaut ohne Veränderung Massepunkte im Motorraum kontrolliert, sind in Ordnung Hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiter helfen. |
![]() |
![]() |