20.11.2019, 08:39 | #31 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader
Zitat:
wenn du da irgendeinen Überturbolader erwartest musst du dir nen andere Hersteller suchen. Zitat:
Ich hab von den Ladern schon 3 Stück verbaut, Verdichterseitig musste ich immer umbauen oder improvisieren, bei einen musste ich den LMM verlängern Richtung Turbolader. zu den Ladern liegt aber immer ein Wuchtprotokoll dabei.
21.11.2019, 20:24 | #32 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ansonsten noch alles serie (bis auf die aga halt. die hat bei mir des ansprechverhalten um ca 500 - 800rpm verbessert)
Ich wollte nächstes jahr auf lex-riemer umbauen und mal schauen was so geht. Bei mir waren die passenden wasser und ölleitungen dabei mit allen schrauben+dichtungen die man braucht. Die meisten sind doch kugelgelagert Meiner hat zumindest kugellager |
25.12.2020, 12:41 | #33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Lader? Grüße |
|
25.12.2020, 21:17 | #34 |
Registrierter Benutzer
|
|
25.12.2020, 23:13 | #35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Freut mich zu hören. Wieviel km ist dann der Turbo gelaufen? Hab vor 4 Wochen den gleichen bestellt😄 Wieviel Leistung steht denn bei 0,8 bar an? Hast du da ne Angsbe? |
|
09.01.2021, 13:54 | #36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sry fürs lange nicht antworten. |
|
07.01.2024, 09:54 | #37 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo miteinander
Ich möchte mich gerne mal an diesen Thread anknüpfen, da ich nicht nochmal einen zum gleichen Turbo eröffnen will. @MK3_Tobi und Manne18: Wie sind eure weiteren Erfahrungen mit den Turbos bis jetzt? Ansprechverhalten, Haltbarkeit, Leistungsentfaltung etc? Zu meinem Vorhaben: Mein originaler CT26 ist nach 260000km etwas müde, ölt immer mehr und hat den üblichen Riss. Somit suche ich einen Ersatz mit etwas Reserve. Erstmal soll er mit 3" AGA, Seriendüsen und etwas erhöhtem LD unter FC gefahren werden. Für die Zukunft sind grössere Düsen und ein Piggyback geplant. Ziel wären zwischen 300 und 350PS. Ich bin aber nicht auf der Suche nach Spitzenleistung, sondern guter Fahrbarkeit (Bergstrecken). Ladedruck schon bei möglichst tiefer Drehzahl, gutes Spool verhalten. Darum bin ich beim GTX 2871 hängen geblieben: https://www.mambatek.com/en/products...tx2871r-49-hsg Denkt ihr, das ist der richtige Turbo für mich? Da ich mit den Nomenklaturen nicht so vertraut bin, wie wird sich dieser Turbo im Vergleich zum CT26 verhalten? Danke schon im Voraus Lg Michi |
08.01.2024, 12:24 | #38 |
Registrierter Benutzer
|
|
08.01.2024, 18:13 | #39 |
Registrierter Benutzer
|
das kann man so machen. dem Lader geht obenrum ein bißchen die Luft aus weil zu kleines Abgasgehäuse. Von daher reicht auch ein 2871. Hatte letztes Jahr ein auto mit nem ähnlichen Setup. Mambatek 3071, kugelgelagert, Seriendüsen, EMU black. Fährt sehr geil durch den frühen Druckaufbau. Diagram ist mit der 0,8 bar Feder. Das war praktisch die Eingangsmessung.das zweite muss ich erst suchen.
die danach eingebauten größeren Düsen haben das aber nur bedingt besser gemacht + deutlich schlechterer Leerlauf durch die höheren Latenzzeiten. Ich würd bei den seriendüsen bleiben, damit bist du leistungsmäßig irgendwo um 320Ps begrenzt wegen der Düsenauslastung. 1bar Feder, ca. 600Nm. Da ist ne Supra schon verdammt schnell schnell. Taugt nur nicht zum Autobahnrasen bei hoher drehzahl. Das können die Lader mit dem kleiner abgasgehäuse aber eh nicht richtig. Brauchst aber in der CH wohl auch nicht so wirklich Gruß John
09.01.2024, 08:38 | #40 |
Registrierter Benutzer
|
mit dem Mamba hat Andre schon berichtet das ihm oben die Luft ausgeht, natürlich schade aber besser wie ein Originaler.
09.01.2024, 11:39 | #41 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die ausführlichen Infos.
Der Lader geht definitiv in die Richtung, die ich mir vorstelle. Verwenden die also das kleine Abgasgehäuse vom Landcruiser? Bei Kinugawa gibt es ja auch ähnliche Lader, die verwenden zum Teil die Gehäuse vom Landcruiser (7cm) und zum Teil das originale für den 7M (8cm). Leider sind die nicht kugelgelagert... |
09.01.2024, 13:58 | #42 |
Registrierter Benutzer
|
Die Abgasgehäuse kann man sich mittlerweile bestimmt Drucken lassen,
Kollege hat sich da auch schon einen Alu Zylinder Drucken lassen, Preislich ist das mittlerweile auch vertretbar.