23.09.2011, 13:20 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Plötzlich Höher Öldruck!
hab seit 2 Tagen auf einmal laut schätz eisen ca 1 bar(oder was auch immer das für eine einheit ist auf dem serien teil) mehr öldruck früher hatte ich immer 2 im kalten Zustand jetzt ist es 3 und allg. 1 bar höher?
Wie kann das sein fahre 10w60! Früher war es dann 1 bar im warem Zustand jetzt 2 ? |
23.09.2011, 14:10 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Plötzlich Höher Öldruck!
hab das selbe phänomen... aber ich glaub dem schätzeisen nicht ;-)
|
23.09.2011, 15:00 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Öltemp.?
Außentemp. ist niedriger, dementspr. auch Öltemp.. Die Originalanzeige hat aber auch gewissen "Anzeigetoleranzen"...
23.09.2011, 22:25 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
kann echt an den aussentemps liegen...
ich fahre gerade ohne thermostat.... es geht eeewig bis das öl mal 80° hat und das wasser ist auf 70° bei etwas vollgas gehts mal auf 80°.... der öldruck ist permanent merklich höher.... das hindert den wagen natürlich noch mehr warm zu werden weil der ölkühler mehr durchströmt wird... aber der serienanzeige kann man wirklich nicht viel abkaufen.... meiner zumindest nicht... es gibt ja anscheinend solche die etwas besser funzn.. |
23.09.2011, 22:28 | #5 | |
Junger Hüpfer
|
Also die Serienanzeige meiner 91er Supra kannst komplett knicken. Von 30-90km/h zeigt die immer 2Bar an. Unter 30km/h 1Bar. Wie es jetzt über 90km/h aussieht, weiss ich erst morgen
Update: Wenn ich über 90 fahre - auch bei 150km/h, dann geht die Anzeige nur bis knapp 3Bar. Im Stand aber auch nicht unter 1Bar.
Geändert von Silent Deatz (25.09.2011 um 10:37 Uhr). |
|
24.09.2011, 15:59 | #7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Anzeige bei meiner schwarzen zeigt genau das an, was die Greddy auch anzeigt - reagiert nur weitaus träger.
Anzeige bei der roten zeigt auch in etwa das an, was die ProSport anzeigt - aber auch hier vieeel träger.
24.09.2011, 16:04 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
wo wir grade bei diesen anzeigen sind,wo sollte die ladedruck anzeige stehen,wenn man vollgas gibt,wenn der motor komplett original ist?!
lg
24.09.2011, 16:05 | #9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Gute Frage.
Wo sind die Originalitätsfetischisten?
24.09.2011, 17:12 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
1 Torr = 0.00133322 bar
so um die 3 rum sollte wohl original sein..... |
24.09.2011, 17:17 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
also bei mir stehts genau zwischen 3 und 4 wollte nur wissen ob das so korrekt ist :-)
25.09.2011, 17:48 | #14 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr Fahrt gut damit nur dem drehzahlmesser zu trauen der Tacho lügt nach oben und die restlichen Anzeigen gehen nach dem Mond.
Wassertemperatur ist in der Mitte ewig beruhigt zeigt zwischen 50 und 100 grad immer ca gleich an. Die Ladedruck anzeige geht meist falsch und die Öldruck naja da hatte ich bei meiner immer 3 bar kalt wenn der Motor laut nachrüst temperaturanzeige 7 bar Öldruck hatte...
25.09.2011, 18:37 | #15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist leider wirklich so.
Die Serieninstrumente zeige nur an, das von dem was sie anzeigen sollen, "etwas" da ist. Die temperaturanzeige zeigt bei etwas über kalt halt das an, das irgendwas zwischen 50 und 100 grad anliegen. Die öldruckanzeige ebenso, das irgendein druck anliegt, sobald sie sich bewegt. Ob das, wenn die nadel erwas über 2 steht nun 2 bar oder 7 bar sind, bleibt ein geheimnis. Den wirklichen wert von dem was da angezeigt wird, erfährt man erst, wenn man eine richtige anzeige einbaut. Und dann merkt man im direkten vergleich erst recht, was fürn müll die serienintrumente anzeigen. Die sind halt so zu interpretieren: Ja, es ist eine gewisse temperatur vorhanden, ja, es ist ein gewisser druck vorhanden. Mehr können die nicht.