Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 01:26   #46
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Nachlaufpumpe fürs Motoröl?

Um die Regelung geht's mir ja gar nicht... So bzw. noch einfacher war ja meine bisherige Planung, mit Wasserpumpe statt Heizungsventil und Steuerung über den Temp-Schalter der Lüfter, der bei mir schon bei 85° statt 115° anspricht, dafür ohne Zeitsteuerung. Das hättest du weiter vorn im Thread gelesen, wenn du ihn gelesen hättest
Die Teile dafür habe ich auch schon längst. Ich wollte nur zusätzlich evtl. noch das Öl umwälzen wg. Verkokung, aber das hat sich ja erledigt.

Hast du zufällig auch mal die Wassertemperatur beim Lader gemessen? Weil ist ja schön und gut, wenn irgendwelches warmes Wasser am Thermostat vorbei zirkuliert, aber wer weiß schon, wo diese Wärme herkommt. Der Lader ist ja ziemlich weit ab vom Schuss, deswegen habe ich so die Vermutung, dass sich dort nicht viel tun wird. Aber zur Not bleibe ich eben bei meinem alten Plan und finde mich damit ab, so wie Generationen von Suprafahrern vor mir

So aus Neugier: wohin und wofür überhaupt das Magnetventil bei deiner Variante? Hättest du die Pumpe bei dir nicht an die Stelle des Heizungsventils gesetzt?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 01:48   #47
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.245
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Nachlaufpumpe fürs Motoröl?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Um die Regelung geht's mir ja gar nicht... So bzw. noch einfacher war ja meine bisherige Planung, mit Wasserpumpe statt Heizungsventil und Steuerung über den Temp-Schalter der Lüfter, der bei mir schon bei 85° statt 115° anspricht, dafür ohne Zeitsteuerung. Das hättest du weiter vorn im Thread gelesen, wenn du ihn gelesen hättest
Hab ich gelesen. Hab dann trotzdem einfach geschrieben, was ich mir damals gedacht hatte.

Welchen Schalter hast du drin? Hast du eine Teilenr. dazu? 85°C ist schon etwas sportlich. Die habe ich fast immer mit dem Serienthermostat. Fährst du ein 71°C Thermostat?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Hast du zufällig auch mal die Wassertemperatur beim Lader gemessen? Weil ist ja schön und gut, wenn irgendwelches warmes Wasser am Thermostat vorbei zirkuliert, aber wer weiß schon, wo diese Wärme herkommt. Der Lader ist ja ziemlich weit ab vom Schuss, deswegen habe ich so die Vermutung, dass sich dort nicht viel tun wird. Aber zur Not bleibe ich eben bei meinem alten Plan und finde mich damit ab, so wie Generationen von Suprafahrern vor mir
Nö, nicht gemessen. Wird schon passen.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
So aus Neugier: wohin und wofür überhaupt das Magnetventil bei deiner Variante? Hättest du die Pumpe bei dir nicht an die Stelle des Heizungsventils gesetzt?
Irgendwas wollte ich bypassen. Fällt mir gerade nimmer ein. Werde Morgen meine AT nach 'nem Jahr mal wieder in Betrieb nehmen. Mal sehen, ob der Anblick des Motorraums hilft. Ewig nimmer reingeschaut
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 23:33   #48
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Nachlaufpumpe fürs Motoröl?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
Welchen Schalter hast du drin? Hast du eine Teilenr. dazu? 85°C ist schon etwas sportlich. Die habe ich fast immer mit dem Serienthermostat. Fährst du ein 71°C Thermostat?
Habe den Thermoschalter genommen, den Tyandriel mal rausgesucht hatte und der glaub z.B. auch von Wachmann verwendet wird:
https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36163
71°-Thermostat kommt auch noch rein.
Wenn die Lüfter dann ständig mitlaufen sollten, muss ich halt ein paar Grad nach oben gehen...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonden kabel fürs Greddy Ultimate Eduard MKIV 1 12.09.2012 15:44
Welches Motoröl nehmt ihr? DennisG89 Technik 50 05.12.2010 19:55
Trans Diaper quasi son Zerreißschutz fürs Getriebe. Dark Shadow Tuning 7 09.04.2008 00:57
Was sie schon immer über Motoröl wissen sollten Andreas-M Technische FAQ 0 11.09.2007 17:36
Wo ist eine gute Adresse fürs Bördeln? MA70 Tuning 6 24.12.2006 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain