Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 01:17   #121
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
asvot

ja ja ja er muss ins bett ja ja ja wolldsch mi ja nur loswerden
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 01:19   #122
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
Aber sowas von!

Nur haben wir hier keine schweizer Alternative, denn sämtliche Systeme aus dem Bergenland sind schlicht und ergreifend zu langsam! Ich frag mich sowieso wie die das mit den Mautstationen machen... da müßen doch kilometerlange Warteschlangen sein! Oder stellen die dafür nur Ausländer ein?

PS: Sorry an die Schweizer
die schweizer haben mit abstand die beste lösung......pauschal im jahr eine gebühr, dafür bekommste ne vignette (mit nivea einreiben, dann kann man se in mehreren autos benutzen ) und kannst ohne mautstationen ein jahr lang "rumheizen".-

frankreich und spanien war das mit den warteschlangen
Alt 16.01.2004, 02:22   #123
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
Naja, Rasen kann man unterteilen in den "auf einer 3 spurigen Autobahn Sonntag Morgen um halb 8 bei keinem Verkehr 270Fahrer" sowie in den "Freitag Nachmittag bei Feierabendverkehr wie ein blöder durch die Kolonnenheizer"... weitere Unterarten sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Aber für den oberen hab ich Verständniss. Mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich diese "Raser-Reportagen" sehe! Da fährt einer auf einer 3spurigen, kaum befahrenen BAB mit 160!!!

NEIN! UNGLAUBLICH! DA SIND NUR 120 ERLAUBT!! HÄNGT IHN! STELLT IHN AN DIE WAND!

*argh*, bei sowas gehts nur so bei mir -->

äähhhmmmm, die Tempolimits haben ihren Sinn, auch wenn der Autofahrer diesen im ersten Augenblick nicht erkennen kann... die A7 in den Kasseler Berge ist auch teilweise 3-Spurig, und da sind die 120 auch gerechtfertigt... oder rund um das Stuttgarter Kreuz 120 und teilweise 100, da hier es fast immer zu einer hohen Verkehrsdichte kommt, absolut gerechtfertigt.... meiner meinung nach fahren zu wenig videowagen rum, und es werden zu wenige erwischt...

EDIT: und die strafen sind zu niedrig, die sollten die fahrverbotzeiten und geldstrafen verdoppeln, denn wenns net weh tut ähndert sich nix...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:15   #124
Vla
29L/100km@80min to HH

Benutzerbild von Vla

iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finde ich auch. Tempolimits sind immer ein Resultat von Unfallstatistiken. Daher auch das Limit von vor Braunschweig bis hinter Hannover. Zuviele Verkehrstote. Das Problem ist ja scheinbar, das sich die Leute trotz guter 3 Spuriger Autobahn grössenwahsinnig verhalten.
Und darunter muss halt die Allgemeinheit leiden. Bin eh davon überzeugt das in den nächsten 5 jahren mit Einzug der nächsten Bundesregierung ein allgemeines Tempolimit auch im Zuge der europäischen Angleichung in Deutschland eingeführt wird.
Alt 16.01.2004, 14:00   #125
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Boostaholic
äähhhmmmm, die Tempolimits haben ihren Sinn, auch wenn der Autofahrer diesen im ersten Augenblick nicht erkennen kann... die A7 in den Kasseler Berge ist auch teilweise 3-Spurig, und da sind die 120 auch gerechtfertigt... oder rund um das Stuttgarter Kreuz 120 und teilweise 100, da hier es fast immer zu einer hohen Verkehrsdichte kommt, absolut gerechtfertigt.... meiner meinung nach fahren zu wenig videowagen rum, und es werden zu wenige erwischt...

EDIT: und die strafen sind zu niedrig, die sollten die fahrverbotzeiten und geldstrafen verdoppeln, denn wenns net weh tut ähndert sich nix...

Sicher, in den Kasseler Bergen ist der Fall klar! Da sind scharfe Kurven, langsam fahrende LKW`s und unübersichtliche Kuppen. Keine Frage.

Aber nehmen wir mal die A7 kurz vor Kassel wo es ca 15Mins Berg ab geht. Da wird rein prophilaktisch schonmal gaaaaaaaanz weit davor eine 120 aufgestellt. Is ja klar, die Strecke ist gerade, geht Bergab und man kann prima alles überschauen. LKW`s haben übrigens kein Limit da runter... Logik pur, oder?

Genau solche Fälle sind es, über die ich mich ärgere. Man könnte gefahrlos schneller, darf es aber nicht. Das ist hohl.

Für härtere Strafen bin ich übrigens auch, allerdings erst dann, wenn die Sinnhaftigkeit mancher Begrenzungen nochmal geprüft wurde!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:26   #126
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Boostie bin ich net weniger Strafen macht doch eigentlich nur spaß auf der Landstraße da giebts wenigstens Kurven.
Nicht das einer denkt ich fahr unvernünftig aber es kommt immer auf die Straße drauf an...

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort