![]() |
![]() |
#122 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() frankreich und spanien war das mit den warteschlangen ![]()
![]() |
![]() |
#123 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
äähhhmmmm, die Tempolimits haben ihren Sinn, auch wenn der Autofahrer diesen im ersten Augenblick nicht erkennen kann... die A7 in den Kasseler Berge ist auch teilweise 3-Spurig, und da sind die 120 auch gerechtfertigt... oder rund um das Stuttgarter Kreuz 120 und teilweise 100, da hier es fast immer zu einer hohen Verkehrsdichte kommt, absolut gerechtfertigt.... meiner meinung nach fahren zu wenig videowagen rum, und es werden zu wenige erwischt... EDIT: und die strafen sind zu niedrig, die sollten die fahrverbotzeiten und geldstrafen verdoppeln, denn wenns net weh tut ähndert sich nix...
![]() |
![]() |
#124 |
29L/100km@80min to HH
|
Finde ich auch. Tempolimits sind immer ein Resultat von Unfallstatistiken. Daher auch das Limit von vor Braunschweig bis hinter Hannover. Zuviele Verkehrstote. Das Problem ist ja scheinbar, das sich die Leute trotz guter 3 Spuriger Autobahn grössenwahsinnig verhalten.
Und darunter muss halt die Allgemeinheit leiden. Bin eh davon überzeugt das in den nächsten 5 jahren mit Einzug der nächsten Bundesregierung ein allgemeines Tempolimit auch im Zuge der europäischen Angleichung in Deutschland eingeführt wird.
![]() |
#125 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Sicher, in den Kasseler Bergen ist der Fall klar! Da sind scharfe Kurven, langsam fahrende LKW`s und unübersichtliche Kuppen. Keine Frage. Aber nehmen wir mal die A7 kurz vor Kassel wo es ca 15Mins Berg ab geht. Da wird rein prophilaktisch schonmal gaaaaaaaanz weit davor eine 120 aufgestellt. Is ja klar, die Strecke ist gerade, geht Bergab und man kann prima alles überschauen. LKW`s haben übrigens kein Limit da runter... Logik pur, oder? Genau solche Fälle sind es, über die ich mich ärgere. Man könnte gefahrlos schneller, darf es aber nicht. Das ist hohl. Für härtere Strafen bin ich übrigens auch, allerdings erst dann, wenn die Sinnhaftigkeit mancher Begrenzungen nochmal geprüft wurde!
![]() |
![]() |
#126 |
Registrierter Benutzer
|
Boostie bin ich net weniger Strafen macht doch eigentlich nur spaß auf der Landstraße da giebts wenigstens Kurven.
Nicht das einer denkt ich fahr unvernünftig aber es kommt immer auf die Straße drauf an...