![]() |
![]() |
#91 | |||
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra im TV
Zitat:
Zitat:
![]() BTW, schönes Bild aus deiner Jugend ![]() Zitat:
![]() ...was ich tue... Nö, sind es nicht. Denn: Wenn das alles mit so "kleinem" Geld so toll haltbar wäre, (und 100.000€ für einen Motor ist im Rennsport wirklich nicht viel, der 315PS Ford Puma Cup Motor von ACS verschlang alleine 150.000€ in der Prototypenphase) dann stellen sich mir drei Fragen von denen allein die Logik und nicht 1000 gewechselte Kopfdichtungen bei MkIVs die folgerichtige Antwort betreffs Haltbarkeit erbringt: "Warum in aller Welt, wenn das doch alles so hält, gibt es nicht einen einzigen Motor in sämtlichen Rennklassen die einen 2JZ fahren?" "Warum hat Toyota keinen DTM Wagen mit 2JZ"? "Warum ist nicht ein 2JZ in der Langstrecke erfolgreich" Schon komisch, warum ständig Manthey Racing auf Porsche oder der olle Zakowsi mit der Viper die 24H gewinnt. Oder Audi in Le Mans. Oder Toyota in der Formel 1 nur hinterher fährt. Selbst Opel gewann mit ihren Fahrzeugen mal die 24 h. Matce, du kannst einfach in den USA nicht von Haltbarkeit reden. Das sind ganz andere Bedingungen. Und das mal ohne dich hier blöd von der Seite mit irgendwelchen Bildchen anmachen zu wollen. Auch wenn das in deinen jugentlichen Schädel nicht rein geht, diese deine Haltbarkeitsaussage ist schlicht und einfach ergreifend "unhaltbar".
![]() ![]() ![]() Geändert von Easymoney (23.10.2007 um 13:40 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Registrierter Benutzer
|
Hm wenn ich mich nicht irre fährt Reg Riemer(Oh der Riemer) mit nem Stock Motor also auch Stock MZKD ,knapp 850 pS im Rennbetrieb(in Canada) .
So und wenn da ein Motor nicht hält sieht man das recht deutlich.Fazit kann das orginal nicht schlecht sein. @Jan hat der MKIV Besitzer noch ein anderes Problem mit dem Auto gehabt? Ach und vergiss bitte eins nicht keine von uns versteht die Entscheidungen die Toyota trifft.Und die haben nicht immer was mit Logik oder Vernunft zu tun. Geändert von SupraJoerg (23.10.2007 um 20:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Vielleicht sollte hier jemand mit ner MK3 der Sabine mal zeigen wie man Sie schlägt!
Und zwar nich nur G E R A D E A U S!! Aber ich hab ja eh kene Ahnung!?! Das hat nix mit Herabsetzung der MK4/Fahrer zu tun!! Easymoney,lag dass vielleicht daran das Turbomotoren in vielen Klassen einfach verboten wurden!?
kann von niemanden überholt werden." Geändert von Andreas Köster (25.10.2007 um 12:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Ich würde sagen du machst das ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Coller Film ... was ihr so alles im WWW findet
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, wie es im Beitrag zum Antrieb von Tim Schrick getan wurd, wo er eigentlich kaum was am FN2 auszusetzen hatte, wohl aber am 1er BMW oder dem Audi A3 Quattro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Mr. Off-Topic
|
sind die net dort mit nem 4-zyl. in der mkiv gefahren?
![]()
![]() |
#100 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp-
Mit einem 3S-GTE auf ca 500 PS.... Das Ding macht(e) ordentlich Feuer,im warsten Sinne des Wortes... Beim Runterschalten kam eine ordentliche Stichflamme aus dem Endrohr... ![]() Angeblich war das aber nur eine Spielerrei verrückter Toyota Ingineure die sehen wollten was der Motor aushält ![]() Spitzname: Feuerspeiender Drache.... Ist vor ein paar Jahren auch mal auf dem Hockenheimring gefahren....
![]() |
![]() |
#101 |
29L/100km@80min to HH
|
Habe das Video nun gesehen.
Ach ist schon interessant. Gut er ist der herausforderer. Daher musste er den Wagen fahren. Ich denke auch, das die 360PS schwachsinn sind. Die BMWs haben alle die Leistung die sie vorgeben. Daher hilft auch keine Turbopauer um 60PS auszugleichen. Schon garnicht gegen einen Profi. Der wird schon seine 400+ PS gehabt haben. Und da ist dann das Drehmoment sicher auch ein schlüssel. Kurvenmäßig sah die supra garnicht so schlecht aus. Daher denke ich das sie das Auto sicher deutlich besser gefahren wäre, zumal sie den Kurs schon 1000 mal gefahren ist. Egal, es hat mir spass gemacht. Gruss Vla
![]() |
#102 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Projektleiter
|
Wieso soll Toyota in seriennahen Motorsport investieren, wenn sie keinen einzigen Sportler mehr im aktuellen Sortiment haben? Motorsport hat sehr viel mit Marketing am Hut.
Der 3S-GTE wurde in den Rennsupras verbaut weil: 1) Damit genügend Leistung für den Track produziert werden kann (>>600PS) 2) Viel leichter als der 2JZ 3) Untenrum mehr Power 4) Viel kompakter als der 2JZ, dadurch können Kühler/LLK sicherer verbaut werden, und weniger Gewicht auf der Vorderachse. 5) Teilnahme in der verbreiteten 2L Klasse möglich. Das sah dann z.B. so aus: http://youtube.com/watch?v=aANtQSU4NmM Hat also nicht damit zu tun das der 2JZ schlecht ist, sondern nur nicht sonderlich geeignet für ein Rundstreckenauto in Anbetracht der Alternativen. Geändert von Alonso (24.10.2007 um 00:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Also Matce... 150mph in allen Ehren, aber das wären gradmal 240km/h. Das hab ich Gestern 2 Stunden(!) lang gemacht von Fürth zurück nach Göttingen. Und das mit ner MK3 mit ner Serienkopfdichtung ![]() Von daher muss ich dem Easymoney schon recht geben, du KANNST einfach in den Junited Stehts nicht so fahren wie hier in D. - das sind einfach komplett andere Anforderungen. BTW: Ziemlich mutig mit den 150mph ![]()
![]() |
![]() |
#105 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Ganz Ehrlich! Ja ich hätte Lust dazu,jetzt kommt meine "Ausrede"! 1) Noch keine gute Bremse! 2) Motor fehlt "noch" Leistung! 04/2008 kommt ja bald und dann schaun wir mal!! ![]()
![]() |