![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
CT26 62 Frage
Tag, hab ja nun den CT26 / 62 hier liegen
wie sieht das aus mit dem spiel den er haben darf ? wenn ich dran dreh und bissl in eine richtung drück schleift ein teil am gehäuse von den schaufelrädern? zentriert sich die welle erst wenn öldruck vorhanden ist richtig oder ist des ding mehr oder weniger jetzt schon schrott ? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Spiel
Hallo - hab hier auch so einen liegen (von Christian gekauft) -aber noch nicht eingebaut - bin gespannt ob der wirklich so dicht ist.
Halt mich bitte auf dem laufenden Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Hase
|
also so viel ich weiss...
achse zentriert sich wenn öldruck vorhanden... das spiel muss trotzdem minimal sein und sollte nicht am gehäuse schleifen... bei dem 62er könnte es aber sein, dass das loch nicht gross genug "aufgeboht" wurde... oder es ist vielleicht sogar beabsichtigt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich möchte euch keine Angst machen, aber das Schleifen hört sich nicht gut an.
Die Welle ist nie genau im Gleichgewicht (vom Gewicht her, aber auch von der Mechanik) und wenn du sie drehst und das Auto um die Kurve fährst treten extreme Kräfte auf die Lager (Trägheitsmoment). Beispiel des Laufrades eines Fahrrades, dass du drehend in deiner Hand hälst und dann die Achse drehen möchstest. Oder das Kreiselprinzip. Das werden bei den Drehgeschwindigkeiten mehrere "Kilo" sein. Er wird somit am Gehäuse schleifen. Was dann passiert ??? Entweder das Aluminium schmilzt (sehr wahrscheinlich bei über 1000°C) oder eine Verdichterschaufel bricht nund schrottet deinen Motor. Ich sag hier nur meine Meinung und möchte euch helfen !!! |
![]() |
![]() |