![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mercedes Bremse
Steht aber alles eine Seite oder zwei Seiten zuvor da ist eine Liste mit allen Daten ;-)
Ich war aber bei Mercedes und ein eifriger Teilemensch vom E-Lager machte sich die Mühe und ging alles durch mit mir, aber irgendwie kam noch zu dem W220 S500, der S400 CDI und der Baujahrgleiche CL 500 auch noch hinzu kamen nach den Teilenummern ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moin,
Könnte mir jemand mal messen, wie weit der Bremssattel quasi über die Anlagefläche der Felge heraus steht? Damit ich gucken kann ob ich ohne Spurplatten zurecht komme. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lässt sich schwer messen bzw. an der ET sehen da verschiedene Felgen Bremssätteln sehr unterschiedlich Platz bieten.
Hatte 8x18 ET 35 ASA AR1, hätte nur mit 10 besser 15 mm Spurplatte gepasst. Hab jetzt Rays (Nissan 350Z original Felgen) 8x18 ET 30 an der VA, die passen mit sehr viel Raumangebot. OZ Ultraleggera hatte ich auch zum testen, da passt 8x18 ET 48 um 5 mm nicht, aber die 35er ET würde passen. EDIT: @VC47 hab gerade gesehen, dass ich das am 03.10.2016, 20:29 Uhr in diesem Thread mit Bildern sogar schon mal gepostet habe... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die kriegst bei eBay für n paar €....
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
und genau da greife ich das Thema mal auf.
ich hab jetzt die W164 Bremsscheiben hier liegen, und auch diese EPYTEC Adapter. von 67 auf 60. Der Adapter passt gut auf die Radnabe. Aber wenn ich jetzt meine 330x32er Bremsscheibe draufpappe, dann steht der Epytec Adatper mit seinen 67mm ziemlich über. Gute 2-3 mm. Wenn ich jetzt mein Rad als nächstes draufsetzen will, passt das nicht, weil ja die 67mm Zentrierring über steht... Hab ich die falschen Bremsscheiben? müsste das nicht bündig abschließen? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Bremsscheiben müssen ja vom ML500 oder vom ML55 AMG sein, welcher von beiden weiß ich auch nicht mehr, ich hatte mal alles aufgeschrieben mit Teilenummern usw. Frag Stefan Kerth am besten. Die Zentrierringe kann man sich auch bei jemandem anfertigen lassen passgenau z.B. an einer CNC-Fräse.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
ML55 wäre aber W163...beim W164 gabs nur nen ML63
Und beim W163 weiß ich zufällig (da ich selber son Ding hier stehen habe), dass ab Facelift 2001 *alle* W163 anfangend ab 270CDI die "große" ML55AMG Bremse haben.
|
|
|
#12 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Damit er nicht sofort als Werbespammer auffällt, wenn er irgendwelche Shops verlinkt...ich wollte ihn schon melden, aber dabei ist die Forensoftware abgekackt
![]()
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
lol
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich finde das schon cool das hier immer alles irgendwie in angezweifelt und in frage gestellt wird...
Bzw. So leute dann da noch an Sicherheitsrelevanten sachen rumbasteln. Es haben sich schon viele den kopf darüber zerbrochen und eintragbare lösungen präsentiert da verstehe ich nicht das das nicht einfach übernommen wird..... Zu der frage wegen lochabstand. Ja die mb scheiben haben 5x112 aber 15 mm Bohrungen somit passt das drüber. Wurde aber alles schon x mal behandelt mit beschreibungen usw...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|