![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
Pleullager
Hallo Martin
Ich hab Dir schon mal erklärt das "nur" Lager wechseln selten was bringt. Es ist ist nicht nur so das die KW gelitten hat wenn sie Riefen hat, sondern wenn sie Riefen hat ist sie hinüber. Wenn die Oberfläche noch top ist, kann der Zapfen trotzdem schon so oval sein das nur Lager wechseln nichts bringt. Zudem schwemmt es einen Teil des Lagermaterials mit in die Ölbohrungen der KW - das heisst Metallspäne kommen an einem andren Lager wieder raus..... Die Mühsamste Methode ist halt die teuerste und Beste. Motor raus - KW raus und sie dem Motorschleifwerk Deines Vertrauens vorbeibringen. Die Messen es sie Dir richtig aus (auch nicht soo einfach) und beraten Dich. Das Minimalprogramm ist messen/beurteilen dann den Oberflächenfinish und leichte ! Ovalitäten mit läppen bearbeiten - KW öffnen (Imbusmadenschrauben) reinigen - neu verschliessen und mit den neuen leicht geänderten Durchmessern der KW und den im Block unn Pleul eingeschlagenen Toleranzen die entsprechen Lagerschalen raussuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Pleuellagerschalenkiller
|
@götti:
is klar aber ich hab die karre damals dringend gebraucht! musste erstmal fahren und ich hab schon fast damit gerechnet dass die nur bis zum sommer halten deswegen seh ich mich schon seit februar nach ner kw um aber ich ab immernoch keine 500 locker! ![]() |
![]() |
![]() |