![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden MK III :(
Hat nicht der Wagen von dem Du sprichst eine MZKD verbaut?
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
Jo der hat ne MZKD...aber der jetzige Besitzer meint das die bei nem Kolleg auch schon immer "durchgebrannt" sind...kann auch sein das er schon länger nicht mehr nach em Wasser geschaut hat und das deswegen sooo viel fehlt..hoff ich zumindest
![]() Ich frag am besten nochmal ob er bischen durch die Gegend bollert und wieder so viel Wasser verbraucht...was könnt des sonst noch sein??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
wie schon jemand gesagt hat, du weißt ja nicht ob das Kühlsystem vorher voll war. kann gut sein das von den 1,5 Litern nur ein halber Liter echter Verlust der Spritztour zuzurechnen ist.
Bei mir ist das im Moment zu Beispiel so das der Verlust hauptsächlich Kurzstreckenbedingt zu sein scheint. D.H. ich verbrauch nen halben Liter egal ob ich 20 km oder danach 200km fahre. Wenn´s um die Kaufentscheidung / Preisverhandlung geht würde ich den Wagen einfach als ZKD-Schaden betrachten. Wenns ums Abholen geht und so 100-140km Strecke würde ich wohl vollmachen und damit fahren. Ist natürlich keine Garantie. Unterwegs kannst du nichts mehr nachkippen wenn´s Wasser heiß ist. EDIT: oder du suchst dir vorher ne Werkstatt die nen Drucktest am Kühlsystem machen kann.
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
Kann gut sein. Werd ich ihn mal Fragen ob er das Testen kann =)
Also Strecke wärens ca. 150km...aber fast nur durch die Schweiz von dem her wird der Motor schonmal nicht wirklich belastet ![]() ![]() wird dann getestet ob der Kühler auf Betriebstemp. Druck verliert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
bei Betriebstemperatur geht das leider schlecht. Auch nur im kalten Zustand. Wenn man´s mit Überdruck macht hat man zumindest die Chance zu sehen wo´s rausdrückt.
![]() |
#67 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns dicht ist, drückts ja nicht raus, also wirds doch rausdrücken wenns nicht dicht ist.
Naja wirst schon finden wohin das Wasser geht.. ![]() Btw. neuer Kühlerdeckel kann Wunder wirken.
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denks auch
![]() Der Deckel hat bischen gezischt aber an dem kanns ja wohl nicht liegen...war glaub nur das Wasser das er sich zurück geholt hat...denk ich mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
Kann schon dran liegen, wenn der das Wasser nur rausdrückt, nicht zurückholt. Das gibts öfter als man denkt bei alten Deckeln..
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
Nach dem Argument hab ich ihm grad angerufen und gesagt das ich sie kauf
![]() muss ich nur noch schauen wie ich des mit der ZKD mach...und ne des war nicht die Wassermenge die auf einmal verloren gegangen ist! Er hat gesagt das er nach em letzten auffüllen (ca. 1Liter) ein paar mal gefahren ist...von dem her schonmal besser =) aber nach seiner Aussage wird sie auf der Autobahn heiß ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |