![]() |
![]() |
#61 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() So jung und schon so schwer bestraft. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Du fragst ja nicht, Du antwortest. ( zu Sachen wo Du keine Ahnung von hast ) ( das ist eins Deiner Probleme ) |
|
![]() |
![]() |
#63 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @Daniel: Spikes bewehren sich immer wieder ^^ @He-Man: Unsere Werkskupplung ist 20 Jahre alt... seit dem hat die Technik Fortschritte gemacht und es gibt (und is doch egal, wie oft ihr schon dagegen gesprochen habt, Topautomobilhersteller beweisen euch doch schon seit Jahren das Gegenteil) genug Kupplungen (auch Schaltgetriebe, wobei auch ein Automatikgetriebe kuppeln muss), die auch deutlich mehr Leistung als Stock abkönnen und das eben alltagstauglich. Müsst halt mal weg von den "boah geil Ebay 300 Euro Kupplung 500PS" dingern kommen. Gibt genug Karbon-Scheibenkupplungen, die kosten halt... aber das liegt doch auf der Hand, wenn ich ein 240PS Auto habe und mir das reicht, kann ich mir das auch so ausrüsten, dass es alltagstauglich ist/bleibt (mehr wird). Wenn ich eben mehr will, kann ich es entweder mit viel Geld trotzdem alltagstauglich halten, oder aber ich investiere nur das nötigste, hab dann zwar ne Rennmaschine, die aber kaum sicher durch den Straßenverkehr bewegt werden kann. Leute, es kann doch nich angehn, der Themenstarter fragt "Alltagstauglichkeit" ... ihr sagt hier zu 95% "Nein auf garkeinen Fall, totale Einschränkungen, allein im Winter schon etcpp und dann auch noch Leistungstuning ach herrgottchen nenene keine chance" ... Wollt ihr ihm, mir, euch selbst ERNSTHAFT erzählen, dass selbst wenn er zweiundvierzigkommafünfmillionen Euro in sein Auto hängt, dass es bei lachhaften 500PS nicht straßentauglich gefahren werden kann? Leute ich bitte euch, das ist lächerlich... Ich sags dem Themenstarter zum zwanzigsten male (wenn er überhaupt noch mitliest, dank euch kauft er sich wohl schon n andres auto +g+)... Dein Auto IST in jedem Falle alltagstauglich, sofern du dazu bereit bist, das nötige Kleingeld in die entsprechenden Teile zu investieren. MfG, RMG-Mitglied (wozu eigentlich noch?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das Thema war " Altagstauglichkeit in PS bei der Supra "
...denk doch mal: der Supramotor hat ca. 200 PS ohne Lader, jetzt machen wir mit einem großen Lader 400 PS daraus. Das sind 100 % mehr Leistung, ...wie Altagstauglich soll das denn sein.?! ![]() Tuning hält eben nicht so lange und ist richtig teuer. Und eins kann mir jeder glauben, auch ein Jürgen schraubt immer und immer wieder an seiner Supra rum. ( er merkt es nur nicht mehr. ... wie jeder tuner ![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
(Deine teilweise sehr seltsamen Antworten zwingen mich geradezu Dir zu antworten.Ich weiß nicht warum) Ach wenn DU ein Problem mit der RMG hast dann klär das im entsprechenden Forum oder bei einem Treffen.Meine Zustimmung hast Du. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
DJURADJ
|
Zitat:
nur schon die tatsache dass die supra KEIN esp hat, würd mich stutzig machen bei über 350ps (vor allem im winter). den will ich sehen, der mit 500'000ps, eine stage xy (üngelöst) kupplung, t040'000lader und 37'000'000bar ladedruck ( ![]() ![]() man kann eine getunte supra alltäglich fahren, klar, an die starke kupplung gewöhnt man sich vermutlich mit der zeit, aber als alltagstauglich betrachte ich ein auto in das man einsteigen und (egal ob regen, sonne oder schnee) fahren kann. ohne im winter, schon bei serienleistung, zum teil nicht mal auf einer graden ebene vorwärtszukommen. dementsprechend definiere ich die supra als bedingt alltagstauglich. gruss HE-MAN edit: ausserdem bin ich kein so "boah 500ps 20euro kupplung ebay typ" und bitte dich höflichst mir keine solchen unterstellungen zu machen. das hat nichts mit'em thema zu tun... Geändert von HE-MAN (16.03.2006 um 11:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |||||
Registrierter Benutzer
|
@Sumi:
Da ist doch der Punkt! Du sagst es doch gerade selber. Der finanzielle Aufwand ist immens! Allein schon um nur den Motor (nur den Motor) bei 500PS noch standfest zu bekommen. Dann kommt noch der finanzielle Aufwand für entsprechend hochwertige Reifen, entsprechend hochwertiges Fahrwerk, Bremsen, natürlich auch Kupplung und wohl weitere Kleinigkeiten. Das geht ins Geld wie kaum was anderes. Aber es geht. Jürgen schraubt, Jürgen ist ein Schrauber durch und durch. Aber Jürgen ist sicher kein Millionär. Ich weiss nicht, ob er schraubt um zu optimieren oder ob er schraubt um defekte Teile 1:1 zu tauschen. Aber auch hier ist klar, dass es bei extrem hohen Fahrleistungen immer auch extrem starke Bauteile (und extrem teure +g+) gibt, die man verwenden kann. Wenn einem die finanziellen Mittel natürlich nicht gegeben sind, ist es doch auch blödsinn, sich über sowas Gedanken zu machen. Wer in Deutschland hat schon soviel Geld in seine MK3 gesteckt wie du? Du weisst selbst, wieviel Geld allein Motorumbauten verschlingen, deine Optik wie Lack und Leder ( ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Um die Leistungsschraube etwas höher zu drehen: 5er Golf Turbodiesel 2 Liter (normal 140PS) Öttinger getuned, Sportfahrwerk, fast 180 PS mit Drehmoment untenraus was eine Supra niemals haben könnte (eben Turbodiesel zusätzlich chipgetuned). Auch schon vieeeeeeele viele Tausende Kilometer gefahren... bei schlechten Straßenverhältnissen, wie auch beim Polo, habe ich das ESP grundsätzlich immer aus... Passe natürlich auch meine Fahrweise an. Was haben Menschen vor 10 Jahren gemacht, wo´s noch kein ESP gab und selbst ABS noch fast bei kaum einem Auto Serienausstattung war? Die Unfallstatistiken sind wegen ABS und ESP nicht gesunken, leider nehme ich in meinem Umfeld immer wieder wahr, dass solche elektronischen Spielereien die Leute noch zum Rasen ermutigt, schließlich ist das Auto ja in der Lage, jeden Fahrfehler abzufangen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Jeder sieht das halt anders, aber die Quittung bekommt man auf jeden Fall, wenn man dem Wagen (ist ja egal welchem) mehr abverlangt, als man als Fahrer (oder als Auto) eigentlich von Natur zu Leisten im Stande ist. Cya, Mäxl |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Das ESP weiß ganz genau, wie die Straße aussieht... Zur vollen Funktionsfähigkeit benötigt das ESP die Funktionen von ABS, ASR und MSR. Zusätzlich sind noch folgende Sensoren eingebaut: - Lenkradwinkelsensor - Drehzahlensensor (Räder) - Drehratensensor und Querbeschleunigungssensor - Drucksensor (Bremse) - Drosselklappensensor Zusätzlich gehen in die Berechnung des Sollverhaltens die Haftreibungszahlen und die Fahrzeuggeschwindigkeit ein, die aus den Signalen der Sensoren für Raddrehzahl, Querbeschleunigung, Bremsdrücke und Giergeschwindigkeit im Steuergerät vorberechnet werden. Mit Hilfe dieser Sensoren wird die Bewegung des Fahrzeugs auf der Fahrbahn berechnet und gegebenenfalls bei Traktionsverlust korrigiert (und nicht nur in Form von bremsen, sondern auch in Form von Beschleunigung!) Also bitte nicht über Sachen schreiben, von denen Du "wenig" Ahnung hast... Ansonsten liebe Grüße
![]() ![]() Geändert von Elchsfell (16.03.2006 um 13:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | ||
DJURADJ
|
Zitat:
allgemein, im flachen deutschland mag das ganze ja noch irgendwie aussehen, aber in der CH kannste dies knicken, auch nicht mit den neuesten MB's BMW's etc. die montieren alle ketten und das ist kacke (obwohl man hier sagen könnte, gehört zum alltag). doch langsam seh ich auch dass alltagstauglichkeit eine definitionssache ist. wer ein gewaltiges linkes bein hat, den stört die kupplung nicht, wer ketten hat und sie montieren kann, den stört schnee nicht, wer vw lupo 3l fährt, der lässt das auto stehen weil es zu viel braucht GANZE 3L AUF 100KM ![]() ![]() Zitat:
![]() darum sage ich nochmal meinen standpunkt dass die supra bedingt alltagstauglich ist, je nach situation etc. mit meiner damaligen opel corsa bin ich mit 5 pers. im auto den verschneiten wolfgangpass raufgekommen ohne beschwerden. mit der supra bin ich auch lebensmüde 140 auf der verschneiten autobahn unterwegs gewesen, KAM ABER die garagenausfahrt nur schwer hoch... verstehste was ich meine? und zum letzten punkt; kein problem, fühlte mich nur grad einbischen angef***ckt. von den meisten tuning"szenen" halte ich nicht wirklich viel. viele sachen drehen sich um optischen schwachsinn und die 4zylinder1.4zuckerwasser-triturbo motoren werden mit 168 mio. bar ladedruck (man bin ich heute gut drauf ![]() ich hab nichts gegen kleine autos mit kleinen motor die mit liebe laufen, wer nur fahren will -> kein problem. aber eben, breiter als ein lambo, mit 9"felgen und zuckerwasser-liebe-motor ![]() gruss HE-MAN |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
@Elchsfell:
Dank dir weiss nun schonmal jeder, wie ESP funktioniert ![]() @HE-MAN: Die Schweizer wieder ![]() ![]() ![]() ![]() Zur not kann man auch ne Seilwinde an die Front der Supra bauen, bzw. oben an der Grundstücksausfahrt eine anbringen und die Supra aus der Garage ziehen... hat doch jedes Alltagsauto ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
Mäxl,
von Autos hast du genau so wenig Ahnung wie von der RMG, sorry. Kohle zum Tunen hast du auch keine. Nochmal sorry. Du blubberst mit 1000 Worten alles nach was du irgendwo aufgeschnappt hast. Meine konkrete Frage: Wer schenkt dir die Kupplung und wer baut die kostenlos ein? Mein Tipp an Dich. Träum entweder schön weiter oder mach auch mal was. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Mr. Off-Topic
|
zum thema winterauto:
ich für meinen teil fahr die NT net im winter, weil: - zu schade für salz und schnee - erhöhtes risiko eines unfalls (selbst- oder fremdverschuldet) - starlet mit koni fahrwerk --> nicht immer einfach zu handeln, ABER bei haftungsverlust tausendmal einfacher zu fangen wie die supra, vorallem dank frontantrieb. kann man gut mit gas und handbremse fahren ![]() - weniger km auf die NT --> wird auch langsam alt und selten (9.12.86) - starlet is wurscht wenn der hops geht, kauf ich nen neuen, NT gibts nur noch ne handvoll gut erhaltene (wobei meine mal nen neulack bräuchte ![]() - im winter kann man eh selten offen fahren, also gleich ein huttelchen her und lieber sven, hier wird einem sehr wohl geholfen, man muß nur fragen ![]() ich für meinen teil versuche alles selber zu machen, auch wenn ich mit meinen fragen die geduld einiger leute strapaziere (torsten ![]() also, lieber sven, wenn Du Dir Deinen ersten guten ratschekasten kaufen willst, dann bei mir in der firma: www.fritzweg.de ich sag meinem chef dann, dass Du sehr hiilfsbedürftig bist, evtl. schenkt er Dir ja einen ![]() und melde Dich doch am besten im vw forum an und verkauf die supra. oder stress net als rum. überleg Dir doch mal, warum Du immer allein gegen alle anderen kämpfst. schau halt mal über den geistigen tellerrand ![]() und in hofheim können wir uns ja alle mal in nen großen kreis setzen und diskutieren ![]() ![]() aber Du meintest ja, das die bestehenden foren (supra-forum, rmg) eh doof sind, dann kannste denen ja auch fern bleiben. mir geht das, entschuldige, gesabbel von Dir mächtig auf den keks. mit freundlichen grüßen, flo