Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 09:26   #61
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_Moni

iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Armer Max`el
Ja er hat es schwer und dann ist er auch noch in der RMG nenene
So jung und schon so schwer bestraft.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:04   #62
sumi88

Zitat:
Zitat von DJMadMax
@Sumi:

Wow, mächtig schwarzer Peter... wenn man nichts mehr fragen, klarstellen, erklärt bekommen darf Cooles Forum, ich werd´s in deinem Namen mit der Bitte weiterempfehlen, sich bloß nichts erklären zu lassen, um dem "Schwarzer-Peter-Status" aus dem Weg zu gehen
Cya, Mäxl
@ Schwarzer Peter,

Du fragst ja nicht, Du antwortest.
( zu Sachen wo Du keine Ahnung von hast )
( das ist eins Deiner Probleme )
Alt 16.03.2006, 10:07   #63
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_Moni
Ja er hat es schwer und dann ist er auch noch in der RMG nenene
So jung und schon so schwer bestraft.
Schreib doch mal was sinnvolles zum Thema, du Supraspezialistin

@Daniel: Spikes bewehren sich immer wieder ^^
@He-Man: Unsere Werkskupplung ist 20 Jahre alt... seit dem hat die Technik Fortschritte gemacht und es gibt (und is doch egal, wie oft ihr schon dagegen gesprochen habt, Topautomobilhersteller beweisen euch doch schon seit Jahren das Gegenteil) genug Kupplungen (auch Schaltgetriebe, wobei auch ein Automatikgetriebe kuppeln muss), die auch deutlich mehr Leistung als Stock abkönnen und das eben alltagstauglich. Müsst halt mal weg von den "boah geil Ebay 300 Euro Kupplung 500PS" dingern kommen.

Gibt genug Karbon-Scheibenkupplungen, die kosten halt... aber das liegt doch auf der Hand, wenn ich ein 240PS Auto habe und mir das reicht, kann ich mir das auch so ausrüsten, dass es alltagstauglich ist/bleibt (mehr wird). Wenn ich eben mehr will, kann ich es entweder mit viel Geld trotzdem alltagstauglich halten, oder aber ich investiere nur das nötigste, hab dann zwar ne Rennmaschine, die aber kaum sicher durch den Straßenverkehr bewegt werden kann.

Leute, es kann doch nich angehn, der Themenstarter fragt "Alltagstauglichkeit" ... ihr sagt hier zu 95% "Nein auf garkeinen Fall, totale Einschränkungen, allein im Winter schon etcpp und dann auch noch Leistungstuning ach herrgottchen nenene keine chance" ...

Wollt ihr ihm, mir, euch selbst ERNSTHAFT erzählen, dass selbst wenn er zweiundvierzigkommafünfmillionen Euro in sein Auto hängt, dass es bei lachhaften 500PS nicht straßentauglich gefahren werden kann? Leute ich bitte euch, das ist lächerlich...

Ich sags dem Themenstarter zum zwanzigsten male (wenn er überhaupt noch mitliest, dank euch kauft er sich wohl schon n andres auto +g+)...
Dein Auto IST in jedem Falle alltagstauglich, sofern du dazu bereit bist, das nötige Kleingeld in die entsprechenden Teile zu investieren.

MfG, RMG-Mitglied (wozu eigentlich noch?)

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:23   #64
sumi88

Das Thema war " Altagstauglichkeit in PS bei der Supra "

...denk doch mal:

der Supramotor hat ca. 200 PS ohne Lader,
jetzt machen wir mit einem großen Lader
400 PS daraus. Das sind 100 % mehr Leistung,
...wie Altagstauglich soll das denn sein.?!

Tuning hält eben nicht so lange und ist richtig teuer.

Und eins kann mir jeder glauben, auch ein Jürgen
schraubt immer und immer wieder an seiner Supra rum.
( er merkt es nur nicht mehr. ... wie jeder tuner )
Alt 16.03.2006, 10:43   #65
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_Moni

iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Schreib doch mal was sinnvolles zum Thema, du Supraspezialistin

MfG, RMG-Mitglied (wozu eigentlich noch?)
Sinnvolles?Was Du dann wieder nicht akzeptieren willst?Pah spar ich mir.Und Supraspezialistin? Muahaha ich bin Realistin und halte zu Themen wo ich keine Ahnung hab einfach mal die Klappe.Andererseits habe ich 1992 schon die MKIII über die Straße gejagt ich glaub da konntest Du gerade Supra schreiben oder?
(Deine teilweise sehr seltsamen Antworten zwingen mich geradezu Dir zu antworten.Ich weiß nicht warum)

Ach wenn DU ein Problem mit der RMG hast dann klär das im entsprechenden Forum oder bei einem Treffen.Meine Zustimmung hast Du.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:51   #66
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Braves Mädchen!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:07   #67
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
@He-Man: Unsere Werkskupplung ist 20 Jahre alt... seit dem hat die Technik Fortschritte gemacht und es gibt (und is doch egal, wie oft ihr schon dagegen gesprochen habt, Topautomobilhersteller beweisen euch doch schon seit Jahren das Gegenteil) genug Kupplungen (auch Schaltgetriebe, wobei auch ein Automatikgetriebe kuppeln muss), die auch deutlich mehr Leistung als Stock abkönnen und das eben alltagstauglich. Müsst halt mal weg von den "boah geil Ebay 300 Euro Kupplung 500PS" dingern kommen.
dass die technik fortschritte gemacht hat streit ich nicht ab. dass die neuen automobile gut fahrabar sind trotz unmengen an ps und drehmoment streit ich auch nicht ab. ABER nur eine teuere, neue kupplung in eine 20 jährige supra zu schmeissen und das gefühl haben es geht genau gleich wie bei den besagten automobilherstellern ist meiner meinung nach falsch.
nur schon die tatsache dass die supra KEIN esp hat, würd mich stutzig machen bei über 350ps (vor allem im winter). den will ich sehen, der mit 500'000ps, eine stage xy (üngelöst) kupplung, t040'000lader und 37'000'000bar ladedruck () im winter, die garagenzufahrt hinausfährt!!! das geht so gut wie trocken f*icken.

man kann eine getunte supra alltäglich fahren, klar, an die starke kupplung gewöhnt man sich vermutlich mit der zeit, aber als alltagstauglich betrachte ich ein auto in das man einsteigen und (egal ob regen, sonne oder schnee) fahren kann. ohne im winter, schon bei serienleistung, zum teil nicht mal auf einer graden ebene vorwärtszukommen. dementsprechend definiere ich die supra als bedingt alltagstauglich.

gruss HE-MAN

edit:
ausserdem bin ich kein so "boah 500ps 20euro kupplung ebay typ" und bitte dich höflichst mir keine solchen unterstellungen zu machen. das hat nichts mit'em thema zu tun...

Geändert von HE-MAN (16.03.2006 um 11:10 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:35   #68
DJMadMax
Registrierter Benutzer

@Sumi:
Da ist doch der Punkt! Du sagst es doch gerade selber. Der finanzielle Aufwand ist immens! Allein schon um nur den Motor (nur den Motor) bei 500PS noch standfest zu bekommen. Dann kommt noch der finanzielle Aufwand für entsprechend hochwertige Reifen, entsprechend hochwertiges Fahrwerk, Bremsen, natürlich auch Kupplung und wohl weitere Kleinigkeiten. Das geht ins Geld wie kaum was anderes. Aber es geht.
Jürgen schraubt, Jürgen ist ein Schrauber durch und durch. Aber Jürgen ist sicher kein Millionär. Ich weiss nicht, ob er schraubt um zu optimieren oder ob er schraubt um defekte Teile 1:1 zu tauschen. Aber auch hier ist klar, dass es bei extrem hohen Fahrleistungen immer auch extrem starke Bauteile (und extrem teure +g+) gibt, die man verwenden kann. Wenn einem die finanziellen Mittel natürlich nicht gegeben sind, ist es doch auch blödsinn, sich über sowas Gedanken zu machen. Wer in Deutschland hat schon soviel Geld in seine MK3 gesteckt wie du? Du weisst selbst, wieviel Geld allein Motorumbauten verschlingen, deine Optik wie Lack und Leder ( ) sind da nur zusätzliche Kosten.

Zitat:
Zitat von HE-MAN
dass die technik fortschritte gemacht hat streit ich nicht ab. dass die neuen automobile gut fahrabar sind trotz unmengen an ps und drehmoment streit ich auch nicht ab. ABER nur eine teuere, neue kupplung in eine 20 jährige supra zu schmeissen und das gefühl haben es geht genau gleich wie bei den besagten automobilherstellern ist meiner meinung nach falsch.
Fullstop! Habe ich niemals behauptet, dass man um 500PS normal fahren zu können, einfach nur ne urig teure Kupplung reinwerfen muss. Es wurde die Kupplung (von irgendjemandem von euch) angesprochen und ich habe "nur dieses Thema _Kupplung_ aufgefasst und wollte nur anmerken, dass es durchaus krasse, teure, aber leicht fahrbare Kupplungen gibt".

Zitat:
Zitat von HE-MAN
nur schon die tatsache dass die supra KEIN esp hat, würd mich stutzig machen bei über 350ps (vor allem im winter).
Ich bin den Polo meiner Freundin (55PS *g*) nun schon viele viele Tausende Kilometer gefahren, ich habe sowohl bei Regen, als auch bei Schnee und vor allem bei Glatteis das ESP generell aus... es ist furchtbar, wie die kack Elektronik ins Fahrverhalten eingreift.. selbst wenn ich rutsche und entsprechend gegenarbeiten will um es zu kontrollieren, die Elektronik macht was sie will... die Elektronik weiss nicht wie die Straße aussieht, die Elektronik weiss nicht ob Kurven kommen oder nicht, die Elektronik weiss garnix... die weiss nur "uh reifen durchdrehen, schnell Drehzahl begrenzen".

Um die Leistungsschraube etwas höher zu drehen:
5er Golf Turbodiesel 2 Liter (normal 140PS) Öttinger getuned, Sportfahrwerk, fast 180 PS mit Drehmoment untenraus was eine Supra niemals haben könnte (eben Turbodiesel zusätzlich chipgetuned).
Auch schon vieeeeeeele viele Tausende Kilometer gefahren... bei schlechten Straßenverhältnissen, wie auch beim Polo, habe ich das ESP grundsätzlich immer aus... Passe natürlich auch meine Fahrweise an. Was haben Menschen vor 10 Jahren gemacht, wo´s noch kein ESP gab und selbst ABS noch fast bei kaum einem Auto Serienausstattung war? Die Unfallstatistiken sind wegen ABS und ESP nicht gesunken, leider nehme ich in meinem Umfeld immer wieder wahr, dass solche elektronischen Spielereien die Leute noch zum Rasen ermutigt, schließlich ist das Auto ja in der Lage, jeden Fahrfehler abzufangen.

Zitat:
Zitat von HE-MAN
den will ich sehen, der mit 500'000ps, eine stage xy (üngelöst) kupplung, t040'000lader und 37'000'000bar ladedruck () im winter, die garagenzufahrt hinausfährt!!! das geht so gut wie trocken f*icken.
Ja stimmt... trocken ********en is echt nich ^^ aber beim Anfahren wären wir auch wieder bei der Kupplung, egal wieviel Drehmoment das Auto untenrum eben aufbaut oder nicht.. aber das ist doch auch nur ne Gewöhnungs- und Übungssache.

Zitat:
Zitat von HE-MAN
man kann eine getunte supra alltäglich fahren, klar, an die starke kupplung gewöhnt man sich vermutlich mit der zeit, aber als alltagstauglich betrachte ich ein auto in das man einsteigen und (egal ob regen, sonne oder schnee) fahren kann. ohne im winter, schon bei serienleistung, zum teil nicht mal auf einer graden ebene vorwärtszukommen. dementsprechend definiere ich die supra als bedingt alltagstauglich.
Und hier ist wohl der Punkt, der zwei Welten auftut... Es gibt a: Die Leute, die selbst mit der Serienleistung schon Probleme haben, auf der Straße zu bleiben (wie du gerade schreibst), und es gibt die, die "meinen" (ich auch) dass es kein Problem sei. Nun, ich verstehe es wirklich nicht. Ich bin vorher nen 50PS Fiesta gefahren, ich fahre nun den 2. Winter die Supra und ich bin noch nicht ein einziges Mal gerutscht (zur Verdeutlichung: Ich muss jeden Tag 15KM zur Arbeit, Landstraße und dann noch 2x die Woche zur Berufschule, 28km..... also manchmal fast 60km am Tag nur "Pflichtfahrten"). Da fragt mich keiner, ob ich bei Glatteis fahren will oder nicht, ich muss halt. Und ich passe meine Art zu Fahren den Gegebenheiten an, wie schon gesagt. Ich bin mit dem 50PS Frontkratzer Fiesta übrigens auch mit 30 über die Landstraße geschlichen, wenn sie bis obenhin mit Schnee bedeckt und nicht geräumt war (was bei uns hier in der Gegend öfter der Fall ist). Und mit der Supra mache ich das auch nicht anders. Selbst WENN (was bisher nie der Fall war!) die Supra bei den (doch eher zu belächelnden +g+) 30km/h auf schnee oder eis mal die Beinchen drehen lassen sollte, wäre es was anderes, als wenn sie dies bei 50,60,70 tut und der Wagen dann in die Böschung abgeht. Einen Winterwagen kaufen, weil man die Supra (Salzwasser, etc) schonen will, kann ich immer verstehen! Muss ich nicht machen, kann ich nachvollziehen. Aber wer einen Winterwagen kauft, weil er meint, die Supra (oder jeden anderen "geliebten Wagen") kaputt zu fahren, das kann ich nicht verstehen. Das kommt schon fast so rüber als wäre ein billiges kleines Winterauto ein Freiticket zum "Im Schnee die Sau rauslassen und wenns kaputt is, scheiss drauf" ... dafür ist das Geld auch zu schade.

Zitat:
Zitat von HE-MAN
gruss HE-MAN

edit:
ausserdem bin ich kein so "boah 500ps 20euro kupplung ebay typ" und bitte dich höflichst mir keine solchen unterstellungen zu machen. das hat nichts mit'em thema zu tun...
Echt nich?! Nein, sorry war auch nicht böse gemeint. Aber leider gibt´s die Leute und das nicht nur unter Suprafahrern sondern bei allen "Tuningszenen". Meine Einstellung ist halt, wenn ich nicht viel Geld habe, muss aber unbedingt so ein Auto haben was mir Haut und Haare vom Kopf frisst, dann muss ich möglichst sinnvoll Geld investieren... also nicht Kotflügel, 265er Reifen, Boostcontroller und Spritcomputer etc... Sondern lieber die Schwachstellen des Autos ausbessern, das Geld eben lieber in einen besseren Abgastrakt, besseres Fahrwerk und die Motorschwachstellen ausmerzen.

Jeder sieht das halt anders, aber die Quittung bekommt man auf jeden Fall, wenn man dem Wagen (ist ja egal welchem) mehr abverlangt, als man als Fahrer (oder als Auto) eigentlich von Natur zu Leisten im Stande ist.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Alt 16.03.2006, 13:03   #69
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!

Benutzerbild von Elchsfell

iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Ich bin den Polo meiner Freundin (55PS *g*) nun schon viele viele Tausende Kilometer gefahren, ich habe sowohl bei Regen, als auch bei Schnee und vor allem bei Glatteis das ESP generell aus... es ist furchtbar, wie die kack Elektronik ins Fahrverhalten eingreift.. selbst wenn ich rutsche und entsprechend gegenarbeiten will um es zu kontrollieren, die Elektronik macht was sie will... die Elektronik weiss nicht wie die Straße aussieht, die Elektronik weiss nicht ob Kurven kommen oder nicht, die Elektronik weiss garnix... die weiss nur "uh reifen durchdrehen, schnell Drehzahl begrenzen".
Cya, Mäxl
Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht einmischen, aber das was Du hier schreibst, ist so nicht korrekt:

Das ESP weiß ganz genau, wie die Straße aussieht...
Zur vollen Funktionsfähigkeit benötigt das ESP die Funktionen von ABS, ASR und MSR.
Zusätzlich sind noch folgende Sensoren eingebaut:
- Lenkradwinkelsensor
- Drehzahlensensor (Räder)
- Drehratensensor und Querbeschleunigungssensor
- Drucksensor (Bremse)
- Drosselklappensensor
Zusätzlich gehen in die Berechnung des Sollverhaltens die Haftreibungszahlen und die Fahrzeuggeschwindigkeit ein, die aus den Signalen der Sensoren für Raddrehzahl, Querbeschleunigung, Bremsdrücke und Giergeschwindigkeit im Steuergerät vorberechnet werden.
Mit Hilfe dieser Sensoren wird die Bewegung des Fahrzeugs auf der Fahrbahn berechnet und gegebenenfalls bei Traktionsverlust korrigiert (und nicht nur in Form von bremsen, sondern auch in Form von Beschleunigung!)
Also bitte nicht über Sachen schreiben, von denen Du "wenig" Ahnung hast...

Ansonsten liebe Grüße

Geändert von Elchsfell (16.03.2006 um 13:10 Uhr).
Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 13:39   #70
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Ja stimmt... trocken ********en is echt nich ^^ aber beim Anfahren wären wir auch wieder bei der Kupplung, egal wieviel Drehmoment das Auto untenrum eben aufbaut oder nicht.. aber das ist doch auch nur ne Gewöhnungs- und Übungssache.
hmm, übungssache bis zu 'nem gewissen grad. bei schnee kommste mit heckantrieb, über serienleistung (nicht mal mit serienleistung), esp und co. fehl am platz, nicht aus deiner garagenausfahrt wenn sie zugeschneit ist und die neigung etwas steiler ist.
allgemein, im flachen deutschland mag das ganze ja noch irgendwie aussehen, aber in der CH kannste dies knicken, auch nicht mit den neuesten MB's BMW's etc. die montieren alle ketten und das ist kacke (obwohl man hier sagen könnte, gehört zum alltag).
doch langsam seh ich auch dass alltagstauglichkeit eine definitionssache ist. wer ein gewaltiges linkes bein hat, den stört die kupplung nicht, wer ketten hat und sie montieren kann, den stört schnee nicht, wer vw lupo 3l fährt, der lässt das auto stehen weil es zu viel braucht GANZE 3L AUF 100KM

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Und hier ist wohl der Punkt, der zwei Welten auftut...
ja ich glaube es liegt an dem, alles ist auslegungssache. wenn du in D auf ziemlich ebenen fahrbahnen mit'ner super-trouper-kupplung und 16 mio. bar ladedruck (heute bin ich wiedermal gut drauf ) fahren kannst, kein problem. tatsache ist, dass die neuen mobile mehr technik drauf haben als die sachen die man nachrüsten könnte, tatsache ist aber auch dass du je nach gebiet, je nach bein, je nach fahrtechnikperfektionswille, je nach unterhosenfarbe mit gewissen autos umgehen kannst/willst oder halt eben nicht.
darum sage ich nochmal meinen standpunkt dass die supra bedingt alltagstauglich ist, je nach situation etc.
mit meiner damaligen opel corsa bin ich mit 5 pers. im auto den verschneiten wolfgangpass raufgekommen ohne beschwerden. mit der supra bin ich auch lebensmüde 140 auf der verschneiten autobahn unterwegs gewesen, KAM ABER die garagenausfahrt nur schwer hoch... verstehste was ich meine?

und zum letzten punkt; kein problem, fühlte mich nur grad einbischen angef***ckt.
von den meisten tuning"szenen" halte ich nicht wirklich viel. viele sachen drehen sich um optischen schwachsinn und die 4zylinder1.4zuckerwasser-triturbo motoren werden mit 168 mio. bar ladedruck (man bin ich heute gut drauf ) und einem esd der lauter ist als ein flugzeug angetrieben. das find ich irgendwie hirnrissig, meine meinung...
ich hab nichts gegen kleine autos mit kleinen motor die mit liebe laufen, wer nur fahren will -> kein problem. aber eben, breiter als ein lambo, mit 9"felgen und zuckerwasser-liebe-motor da kann ich nur noch den kopf schütteln...

gruss HE-MAN
Alt 16.03.2006, 13:51   #71
DJMadMax
Registrierter Benutzer

@Elchsfell:

Dank dir weiss nun schonmal jeder, wie ESP funktioniert Aber ändert das was an der Tatsache, dass es ein Must Have für die Alltagstauglichkeit sein sollte? Darum gehts doch primär.

@HE-MAN:

Die Schweizer wieder Klar, habt bei euch ganz andere Winterverhältnisse als wir (zumindest normalerweise). Aber ich habe keine Tiefgarageneinfahrten, weiss nicht wie´s da mim Rauffahren aussehn würde.. Hey, ich schick euch nen Besen! Räumt die Einfahrt (immer gut drauf )

Zur not kann man auch ne Seilwinde an die Front der Supra bauen, bzw. oben an der Grundstücksausfahrt eine anbringen und die Supra aus der Garage ziehen... hat doch jedes Alltagsauto (unsre alte Suzuki hatte tatsächlich ne Seilwinde hehe)

Cya, Mäxl

Alt 16.03.2006, 13:55   #72
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

hmm, ja das wär wohl eine lösung besen ist langweilig

gruss
Alt 18.03.2006, 13:50   #73
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
Mäxl,

von Autos hast du genau so wenig Ahnung wie von der RMG, sorry.
Kohle zum Tunen hast du auch keine. Nochmal sorry.
Du blubberst mit 1000 Worten alles nach was du irgendwo aufgeschnappt hast.

Meine konkrete Frage: Wer schenkt dir die Kupplung und wer baut die kostenlos ein?

Mein Tipp an Dich. Träum entweder schön weiter oder mach auch mal was.

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 14:23   #74
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
zum thema winterauto:

ich für meinen teil fahr die NT net im winter, weil:

- zu schade für salz und schnee
- erhöhtes risiko eines unfalls (selbst- oder fremdverschuldet)
- starlet mit koni fahrwerk --> nicht immer einfach zu handeln, ABER bei haftungsverlust tausendmal einfacher zu fangen wie die supra, vorallem dank frontantrieb. kann man gut mit gas und handbremse fahren
- weniger km auf die NT --> wird auch langsam alt und selten (9.12.86)
- starlet is wurscht wenn der hops geht, kauf ich nen neuen, NT gibts nur noch ne handvoll gut erhaltene (wobei meine mal nen neulack bräuchte )
- im winter kann man eh selten offen fahren, also gleich ein huttelchen her

und lieber sven, hier wird einem sehr wohl geholfen, man muß nur fragen ich kann mich an keine frage von Dir erinnern.
ich für meinen teil versuche alles selber zu machen, auch wenn ich mit meinen fragen die geduld einiger leute strapaziere (torsten ). aber nur so weiß ich nachher, wie's richtig ist und kanns ggf. auch weitergeben.

also, lieber sven, wenn Du Dir Deinen ersten guten ratschekasten kaufen willst, dann bei mir in der firma: www.fritzweg.de
ich sag meinem chef dann, dass Du sehr hiilfsbedürftig bist, evtl. schenkt er Dir ja einen

und melde Dich doch am besten im vw forum an und verkauf die supra. oder stress net als rum. überleg Dir doch mal, warum Du immer allein gegen alle anderen kämpfst. schau halt mal über den geistigen tellerrand

und in hofheim können wir uns ja alle mal in nen großen kreis setzen und diskutieren

aber Du meintest ja, das die bestehenden foren (supra-forum, rmg) eh doof sind, dann kannste denen ja auch fern bleiben.

mir geht das, entschuldige, gesabbel von Dir mächtig auf den keks.

mit freundlichen grüßen,

flo
Alt 18.03.2006, 16:26   #75
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
Im wirklichen Leben ist Mäxl ein wirklich netter Kerl. Ehrlich! Klingt komisch, ist aber so

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort