![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Mit ner Stocksupra wohl keinesfalls... Supra 3.0i turbo mit 238 Pferden 0-100 km/h in 6,3 Sekunden, M3 3.0i, 286 PS 0-100 km/h in 5,4 Sekunden. Da fehlt fast ne Sekunde. Und n bissel Shimming reicht für fast ne Sekunde wohl keinesfalls. Da mußte schon einiges mehr machen. Obendrein is der M3 auch noch deutlich leichter und er zieht vom Stand aus schon deutlich besser. Mit dem E34 M5 mit 340 PS sieht das bissel anders aus, denn kannste mit bissel Shimming und gut Schalten packen, ansonsten No Way.
![]() |
#47 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und ja... Mit den älteren BMWs kenn ich mich richtig gut aus, hab viele Modelle selber gehabt, vom 3er bis zum 7er bis BJ 95 alles durch. Auch unterschiedliche Motoren vom kleinen 4-Zylinder über den B10, M5 bis hoch zum 750 iL Highline. Doch noch was vergessen ![]() ![]()
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() Geändert von supra2700 (25.05.2009 um 14:42 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
ich bestätige meinen vorredner da hats du suppe erzählt es gibt den 850i nicht als v8 lese bei wikipedia nach
![]()
![]() |
#49 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich habe ja auch geschrieben "mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut"... Und mir kannste das durchaus glauben, ich hab nämlich das Beschriebene selber schon mit einen M3 3,0 gemacht - um genau zu sein 3x nacheinander an 3 aufeinanderfolgenden roten Ampeln ![]() ![]() ![]() Auf dem Land geht das noch, da weiß man dann auch, wer was fährt ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Mit Shimming bis kurz vor Fuel-Cut liegste bei ca. 0,8 bar, oder? Das dürften runde 280 Pferde oder so sein... Jop, das kann funzen, wenn die Kiste ansonsten optimal läuft
![]() Vielleicht hat BMW dem M3 deswegen kurz darauf 3,2 Liter und 321 PS und bissel weniger Gewicht spendiert, weil die keinen Bock mehr auf uns Suprafahrer hatten ![]()
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht jeden den man packt, wollte auch. Wenn so ein GTI-Prolet neben mir auf der Überholspur den Proll macht, interessiert mich das garnicht. Geh ich auch nicht drauf ein. Hinterher erzählt der dann warscheinlich er habe ne Supra gepackt.
![]() Und so isses mit der Supra auch. Nen 911er Turbo interessiert das garnicht ob da son Möchtegernsportwagen ausm Reisland ihn "packen" will. Der geht nicht drauf ein, deshalb kann man mit der Supra vorbeiziehen, und hat den Porsche "gepackt". Suuuuper Leistung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
hallo meckimesser
was führn 911 turbo den mit 3 liter260 ps mit 246 km/h? an dem ziehste vorbei.... den 3.3 liter bis 1989 gebaut 252km/h an dem ziehste vorbei beim 2001 er 911 turbo würds da schon schwieriger mit stocksupra kann nähmlich 300km/. die ersten beiden machste mit ner stock supra alle!!! beim letzten käpfste mit stumpfen waffen (1989 gegen 2001) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
hallo meckimesser
was führn 911 turbo den mit 3 liter260 ps mit 246 km/h? an dem ziehste vorbei.... den 3.3 liter bis 1989 gebaut 252km/h an dem ziehste vorbei beim 2001 er 911 turbo würds da schon schwieriger mit stocksupra kann nähmlich 300km/. die ersten beiden machste mit ner stock supra alle!!! beim letzten käpfste mit stumpfen waffen (1989 gegen 2001) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
ohh iRGENDWASS STIMMT NET?
ODER MEIN SÖHNCHEN HAT WIEDER RUMGEDRÜCKT: ps: DANN MÖCHT ICH MAL WISSEN WIE VIEL DER TACHO BEI DENEN VOREILT !!? GRUSS |
![]() |
![]() |
![]() |