![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra wird nicht richtig warm
Meine Supra wird nicht richtig warm, das heißt ich fahre in der Früh ungefähr 13km und Sie bleibt eigentlich ganz kalt.
Fahre aber auch nie mehr Drehzal als 2500. Wenn ich dann bei der Arbeit ankomme und so sie im Stand auslaufen lasse wird sie ein bißchen wärmer. Heizung geht eigentlich relativ normal. Was kann das sein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra wird nicht richtig warm
hi chris,
ich hatte das gleiche problem, bei mir war es das thermostatventil welches von kleinen auf großen kühlkreislauf schaltet. wenn dieses kaputt ist bleibt der große kühlkreislauf offen und der motor braucht ewig um auf temperatur zu kommen. cu marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
28,50
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, also bei eigentlichem normalen gebrauch der Supra ist es wurscht, ob man ein 88° oder 82° Thermostat einbaut.....
das 82° hat eigentlich nur sinn wenn man weiß der motor wird schnell heiß also im sommer und um da etwas vorzubeugen öffnet das Thermostat in den großen Kreislauf ......... Also besorg Dir ein Thermostat ... ich bin mir zu 99,99% Sicher, dass es das ist. Ist halt irgendwann mal defekt und hängt .... greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Motor wird sehr gut warm mit dem neuen Thermostat.
Aber Überhitzt nicht.Das Thermostat regelt wunderbar und die Kühlung funktioniert prima.Die Heizung ballert ohne ende. Ich habe noch kein Auto gehabt mit einer solchen Heizung. Gruß Easy
![]() |
#10 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
die Temperaturschwankungen beim öffnen des Thermostats kann ich kaum glauben. Es öffnet ja nicht schlagartig, sondern fängt mit kleiner Öffnung an und öffnet mit steigender Temperatur langsam immer weiter. Wenn es ruckartig öffnet ist es kurz vorm Jordan.
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Deshalb sage ich ja, für MICH macht es schon sinn einen thermostat mit niedrigerer temp zu haben, da die temperaturspitzen nicht so hoch sind. Beim 88-grad-serien-thermostat haste kurz vorm öffnen schon gut 100 grad am kopfauslaß. dauert ja eben auch einen moment bis die BiMetallfeder die wärme vom kopfauslaß aufnimmt und sich dann bewegt. Und wenn ich so eine differenz von 100 grad auf schlagartig 70 grad damit eleminieren kann, ist es für mich sinnvoll. Ist dann alles erwämt hab ich bei beiden supras die dauerhaften 80 grad und gut is. Mit nem serienmäßigen kühlsystem wird dieser effekt natürlich weeeesentlich geringer sein.
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt muß ich doch nochmal fragen: Wie äußert sich denn das "Problem" mit dem "kalt bleiben"? Kommt keine warme Luft aus der Heizung oder zeigt die Tempanzeige nix an?
Der Geber für die Anzeige sitzt vor dem Thermostat, also müßte es bei dir dann so sein, daß es viel zu früh öffnet. ![]() Oder es ist gar keines mehr drin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir ist es so, die Anzeige bleibt immer unterm C-Strich wenn ich fahre.
Aus der Heizung kommt auch nur dementsprechende Luft. Wenn ich sie am Stand laufen lasse nach der Fahrt wird sie etwas wärmer und geht über den C-Strich rauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Das spricht eindeutig dafür das der thermostat daueroffen ist und klemmt. Normalerweise ist die temp-nadel des schätzeisens selbst im winter ratzfatz über dem C-strich. bei ständig offenem thermostat wird sie allerdings dann nicht warm genug dafür. Das zweite was dafür spricht ist, das im stand nach der fahrt die temp dann wohl etwas über c steigt, weil nun der fahrtwind fehlt und nicht mehr durch den kühler bläßt. also auf jeden fall das thermostat wechseln! Ist die nadel auf C haste ca nur 50-55 grad wassertemperatur. damit rumzufahren bedeutet erhöhter verschleiß und unnütz hoher verbrauch, da die kiste dann zu viel sprit reindonnert.
![]() |
![]() |