![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hat mir mein Schwager organisiert
ich stell mal heut abend Photo von vorder und rückseite rein. joa, 205° sollten reichen denk ich ![]() /edit: jetzt muss ich erstma in die Schule,... 70km fahren ;/ ...,bis heut abend ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
....so, doch noch ne Stunde zeit
![]() hab eben mal photos davon gemacht ![]() ....auf der Rückseite hier (ca. 330 kb) stehn paar infos drauf ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Öl was und wo welches
Schluß jetzt hab ich mir gedacht,was andere ausprobieert haben muß gut sein und was fürn Turbo gut ist für NT lange gut.Wie war das mit denh Reservewn nach oben und ich hab noch keinen Ölkühler.also 10W60 heute rein.Und Sahne Im Standgas bei 100 Grad 2 bar öldruck und selbst inder Stadt bei 2000 Upm 4 bar.
Das heisst verdoppelt.Scheiß aufs Geld ich weiss was ich in Zukunft reintue. Gruz an Castrol!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
joa hab jetzt auch ne höhere Viskosität drinnen,... Schaut bei mir ganz genauso aus, schnurrt jetzt wie ein kätzchen
![]() ![]() Mobile1 SuperSyn 15W50
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hm,... gute Frage, bin eigentlich gerade im grossen austauschwahn, hab da was für 370 Euro, müsst aber jetzt lügen wenn ich aufzählen müsste was alles dabei ist. Hab nur gesagt, A7 - blabla(findcode) - Kupplung, kostet? nimm ich! zudem hab ich beim Ölwechsel festgestellt das VL mein Rad ziemlich festsitzt,... Klötze müssen auch neue Rauf,... wenn des so weitergeht hab ich bald n Neuwag en unterm Arsch.
/edit: weiss wer wo ich n Handbuch(Bedinanleitung) auftreiben kann ?
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mit dem öldruck ist ja auch logisch: während ein ..w30 bei 100 grad megasuperdünn ist, hat das ..w60 noch wesentlich mehr "dicke". deshalb auch mehr öldruck bei hohen temperaturen. deshalb fressen unsere alten ommas ja auch 0w30 zb weg wie nix gutes, halt zu dünn wenns heiß her geht.
für neue motoren ok, nicht für unsere alten ommas.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ölthread
Jedenfalls hats sich gelohnt und der Mehrpreis wars wert.
Alles andere ist wurscht.Ich kann ja mal versuchen einen guiten Preis für das Öl zu kriegen. Vielleicht gibbets ja Faßweise |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
10w60... meine Meinung. Aber nur datt TWS weil es mit Esther gemischt ist. Das Zeug klebt ohne Ende, wenn das im Motor ist dann wird das Öl auch dort gehalten.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Ölthread
Zitat:
![]()
![]() |