![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Drehzahlprobleme und stirbt manchmal ab
Aaaalso,....
Als ich heut in meine Supra gestiegen und losgefahren bin, starb sie an einer kreuzung plötzlich ab,.. hab dann gemerkt dass, wenn ich kurz gas gebe und es zurücknehme, die Drehzahl von ca. 2000-3000 auf 300-400 U/min fällt und dann wieder rauf auf 700. Dieses Phänomen tauchte urplötzlich auf und ist egal ob der Motor kalt oder warm ist (Ob P/N oder D!) Dies ist auch nur bis ca. 50 Km/h obenrum bin ich dann wieder zu schnell dass die Drehzahl so weit nach unten sacken kann,... Was kann das sein? Kaltstartventil is es ja wohl nicht, denn das währe sicher eine schleichende verschlechterung und nicht sofort plötzlich. Greeeez Michi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Du kannst mal den Leerlaufschalter prüfen, geht über Fehlercode.
Also die Brücke zum auslesen rein und dann muß Fehlercode 51 kommen, wenn Du leicht aufs Gas drückst und wieder weggehen, wenn Du das Gas losläßt. Aber vermutlich ist es etwas anderes, sonst würde er öfter absterben denke ich. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Und wenn dann nichts mehr hilft, mal versuchsweisen nen neuen LMM rein.
Meine zu verkaufende hat dies auch gemacht, da war aber über ein paar Monate die Bakterie komplett leer, dadurch hat die ECU alles vergessen.... Nachdem ich sie fast eine Stunde laufen liess, brummt sie jetzt wieder wie ne eins!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber letzten Winter als es auch etwa so kalt war trat fast das selbe Phänomen auf,.. weiss nicht obe es halt was mit der Kälte zu tun hat?!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
drehzahl
meine AT macht das gleiche seit ich offenes bov fahre habe mich daran gewöhnt inzwichen (bremse immer mit dem Fuß halb auf gas pedal um die drehzahl hoch zu halten )
er zieht durch das offene bov wohl falsch luft oder so
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |