![]() |
![]() |
#46 |
Mr. Off-Topic
|
ich hab fehler 41. drosselklappenpoti. sobald ich vom gas gegangen bin, is der motor abgestorben. aber dieses phänomen trat zusammen mit dem defekt der tachowelle auf. ist das fehlende speed signal oder die drosselklappe für das absterben verantwortlich?
was kann alles am poti defekt sein? ![]() mfg, flo
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Das fehlende Speedsignal führt nicht zum Absterben!
Untersuch mal alle Masseverbindungen. Insbesondere an den Zündspulen und an den Einspritzventilen. Wenns da nicht sauber anliegt, läufts wie ein Sack Nüsse im Leerlauf, bis zum Absterben des Motors. LMM würde ich auch mal testen und durchmessen bzw. tauschen. Ansonsten noch die Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke.
![]() |
#48 |
Mr. Off-Topic
|
muß dazu sagen: non-turbo...
hatte nu 2 mal die VD's unten und dabei die drosselklappe nach hinten über geklappt. hoffe mal, das hat der poti gut überstanden leerlauf is auch schlecht... wenn ich aber auto anlasse läuft se. wenn ich gefahren bin, bin vom gas gegangen, beim bremsen und runterschalten, zack, motor aus. kam aber mit der tachowelle. hatte den fehlerspeicher bis dato auch noch nie ausgelesen. werd auch mal isc reinigen. evtl klemmt das ja. ich weiß ja, das die 6m welle net der brüller is, aber wenn ich meinen leerlauf zu ner andren supra vergleich: nein zu unruhig.
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. Geändert von Formi (14.02.2006 um 18:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |