![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
...glaub ich nicht da doch bei der vertikalen rippung die Rippen alle am oberen und unteren Wasserkasten verbunden sind und das Wasser dann genau wie bei deiner horizontal zeichnung das wasser komplett an den rippen anliegt da sich flüssigkeiten in einem geschlossenen gefäß gleichmässig ausdehnen ..... somit kommt das Wasser durch den einlauf in den Kasten bis die Wapu oder ebend das Warme Wasser selbst nach oben steigt, oder gedrückt wird. Der konvektionseffekt würde bei der vertikalrippung eigentlich eher noch begünstigt ( nachlaufsteuerung e-lüfter)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
...keine Ahnung aber meiner meinung nach ist das eigentlich wurscht und das wurscht ist dachten sich die ingeneure is es einfacher die kästen links und rechts dran zu machen da auch dort die schlauchanschlüsse benötigt werden, vielleicht sind die heutigen wasserpumpen auch auf höheren durchsatz ausgelegt und da wäre ebend der querstromweg der bequemere ,
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
tank oben und unten mit deckel und dann die rippen quer geht ja schlecht... ![]() Aber bei deinem neuen haste ja jetzt den zulauf (oben) auf der falschen seite, und auslauf (unteren) auch... Oder gehste jetzt gleich vom thermostatgehäuse aufm ganz kürzen weg gleich in den kühler. denn rücklauf ist eigentlich immer der untere. Also bei meinem hab ich den zulauf oben links bei der batterie, und rücklauf da wo der originale auch ist, also bei der Wapu. so sieht meiner aus. Also parktisch vom motor aus gesehen draufgeguckt. [IMG] ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (31.10.2005 um 21:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
![]() ISA Racing wird sich freuen ![]() Dafür war der Kühler sehr günstig und NEU.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab noch mal ne skizze oben von meinem zugefügt. Hat bei dir natürlich den vorteil, das du da sofort vom thermostatgehäuse in den kühler kannst. nur der rucklauf wird halt länger, weil der nun von der anderen seite wieder rüber muß. Aber egal, hauptsache schön großer kühler! Und das ist er ja.
![]() Hoffe mal machst auch fotos wenn er drin ist! Bin ja bischen gespannt, wie das so schlauchmäßig hinbekommst.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (31.10.2005 um 21:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |