![]() |
Wasserkühler aus einem BMW
Hat jemand Infos zum Umbau des Wasserkühler aus einem BMW ?!
War das ein 7er oder 8er BMW ? Danke |
warn 5er 525tds alte Baureihe und Ausdehn behälter vom VW
|
Suchfunktion benutzt und schwupp gefunden :)
Hier der alte Beitrag zu dem Thema : Click Gruss DEF :winky: |
is eigentliuch ganz simpel
|
Danke.
Es war also ein ... 5er, E39 V8 |
nein nicht V8, 525 tds
|
Die haben aber was anderes geschrieben --- ich werde mal nachmessen.
http://cgi.ebay.de/WASSERKUHLER-E39-...temZ8001795325 |
War auch nicht aus nem E39 sondern aus nem E28, also der allererste TDS. E34 sollte aber auch passen.
|
Vom welchen "Boomer" wars denn nun ?? :mnih:
Ist interessant da die Kühler hier recht günstig zu bekommen sind. Im vergleich sind die USA Racing Teile (Flyquide etc..) sau teuer kommen die BMW Kühler denn aufs gleiche nivou ?? Brauche mehr info wer hat ahnung zur Umrüstung ?? Das Müßte man in der FAQ verewigen. |
gut das wir mal wieder drüber reden. die 7er/8er bzw. neue 5er Kühler sind doch eigentlich zu breit. Ich überleg schon eni halbes Jahr wie man den reinkriegen könnte. die E28 Kühler sind kleiner, das würde mir dann einleuchten.
von der Leistung her sollte da langen. Was im alten 535 geht reicht für die Supra wohl auch. |
Unser Wasserkühler ist 66cm breit. Ein bischen mehr geht aber noch.
47cm hoch und nur 2,7cm tief :aua: |
mein reden das reicht für Fiesta oder 50PS Golf
|
He he, schau mal hier hin:
Austausch des Serien-Wasserkühler gegen Schneider-Wasserkühler 60mm dicke! Das reicht dicke... |
jo und 600€ das geht billiger außerdem haste beim BMW Kühler geschlossenes System
|
Es waren 522 Euro Gesamtkosten.
Dafür nach Angabe und MAß gefertigt, und plug&play. Bau doch deinen BMW-Kühler ein. Mein System bleibt. Übrigens hab ich noch nen Behr Kühler zu Hause (aus Hasehasesuprases Supra). Hat auch ein geschlossenes System. Soll verkauft werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |