![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Das is richtig, normal haste andere Sorgen wenn Du Dich gedreht hast
![]() Ist aber interessant herauszubekommen, was Ursache und Wirkung war. Ich bin auch AT-Fahrer, und da hört man so eine Geschichte nicht gerne ![]() Im EWD findet sich nicht der geringste Hinweis darauf, das die Automatik-ECU die Motor-ECU beeinflussen kann. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
so, hab jetzt den LMM stecker mit wd 40 eingesprüht, hat leider nichts genützt....bin dann ca. 1h rumgecruised um die lady auf temp zu bringen damit das wasser verdunstet...hat auch nix genützt...jetzt nochmal den LMM stecker eingesprüht und lass das über nacht einwirken. hoffe dann isses besser
atm siehts schlecht aus, leistung is nimmer da wie vorher, bei gasgeben klopft das schon fast....geräusch kommt aber nur vom auspuff, je mehr ich gas geb, desto schneller wird das klopfen. auch das ruckeln/schütteln bei stehen is immer noch da....is zum haare raufen hoff ich hab mir da nix schlimmere kaputtgewaschen mit dieser motorwäsche..... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
@ Supramaniac
Bist du dir sicher, daß die Karre vor dem drehen aus war.... ?? Meine ging aus als die im Schleudergang rückwärts rollte.... ![]() Das meine ich zumindest... Das waren Bruchteile von Sekunden... Aber ich bin mir sicher, daß als der Arsch wegging die Karre noch an war... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
@ Maniac
Du hast Wasser in den Kerzenlöchern !!!!!!! Du musst die Kerzenstecker ziehen, damit das Wasser rauskommt... Evtl. mit nem Zewa raussaugen !!!! Die Stecker dichten ziemlich gut.. aber wenn Du mit Druck drangehst, dann kommts natürlich da rein... und da reichen einige milliliter pro Loch, damit das bis zum Stecker / Kontakt steht !!!! Und dann hast du natürlich Fehlzündungen etc!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Versuch doch mal mit Vollgas von N auf D zu schalten... Das macht in Lauten geschrieben... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii öööööööööööööööööööö und dann gehts erst nach vorne... Steht auch nirgendwo, daß das Ding langsam kommt und dir nicht den Arsch weghaut ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
seit heute morgen geht se wieder normal, denke das lag nur am LMM stecker, den hatte ich gestern schön eingesprüht und heute morgen schnurrte sie wieder wie ein kätzchen
![]() ![]() @hase 100% sicher bin ich net, aber wenn ich schon beim verusch die lady abzufangen, also vor dem dreher keine servo mehr hatte, geh ich davon aus das der motor aus war |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Könnte es denn ev. sein, dass die Servo nur scheinbar aus war, weil die ist ja geschwindigkeitsabhängig und bei 150km/h unterstützt die nicht mehr viel, und wenn du da schnell viel gegenlenken willst könnts schon ein bisschen ungewohnt sein
![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
nene, das wars bestimmt nicht, oft genug musste ich in DE bei über 200 ausweichmanöver fahren und das ist ein riesenunterschied ob du mit 1 finger drehen kannst oder das lenkrad kaum bewegen kannst mit aller kraft
![]() naja hab mich gestern wieder auf die bahn gewagt und ging alles glatt....bleibt die hoffnung das es ein einmaliges phänomen war und nie wieder auftritt.....ich hoffs jedenfalls, ungern würd ich mir v-max tripps nach DE vermiesen lassen durch dieses mysteriöse abschalten, anderseit will ich auch keine andern gefährden indem ich mit einem defekt herumfahre. hab nun die lady beim tcs angemeldet, die checken sie durch elektrik, motor und fahrwerk. dauert ca. 3h und kostet 200.- für member, wenn die nix finden und es nicht mehr auftritt hack ich das ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
Meine ist heute auch mal ausgegangen, so ca. 2 Minuten nach dem Losfahren.
Das war wohl die Rache der ECU dafür, dass wir ihr vorher den Saft abgeklemmt hatten. ![]() Anschließend lief sie wieder problemlos.
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Ausgehn
Also ich vermute wie auch Dani - das irgend ein Halbleiterbauelement heiss im Zündkreis zeitweise aussteigt und kalt wieder seine Funktion aufnimmt!
So etwas ist schwer rauszufinden an welchem der 3 beteiligen Elemente es liegt /Nockenwellenstellungssensor, Zündschaltgerät und 3 Zündspulen. Wie auch immer unter Umständen plagst Du dich noch lange mt dem Fehler rum bis er immer auftritt. Gruss Stephan |
![]() |
![]() |