Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 01:11   #46
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 Monate später

Hallo Peter! Wenn meine Supra mal fertig ist muß ich d. Motor ja mindestens 500km einfahren und auch abstimmen. Da komm ich vielleicht mal zu dir nach München. Sind 540km hin und zurück. im Moment ist nach 1 Jahr ohne Supra das "suprafeeling" total weg. Sollte es so bleiben werd ich sie allerdings nä. Jahr verkaufen. Das Gefühl ist mit d. Zeit immer mehr "verblasst". Gruß Achim!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:08   #47
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

Nee neh?
Sag bloß Dein Wagen ist immer noch nicht fertig?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 10:39   #48
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 Monate später

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Hallo Peter! Wenn meine Supra mal fertig ist muß ich d. Motor ja mindestens 500km einfahren und auch abstimmen. Da komm ich vielleicht mal zu dir nach München. Sind 540km hin und zurück. im Moment ist nach 1 Jahr ohne Supra das "suprafeeling" total weg. Sollte es so bleiben werd ich sie allerdings nä. Jahr verkaufen. Das Gefühl ist mit d. Zeit immer mehr "verblasst". Gruß Achim!
genau das ist es was ich meine , weswegen ich meine Verkaufe man hat nach den vielen stehen , schrauben usw einfach keine Lust mehr
kann dich da vollkommen verstehen
liebe grüße aus Berlin diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 10:59   #49
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 Monate später

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
genau das ist es was ich meine , weswegen ich meine Verkaufe man hat nach den vielen stehen , schrauben usw einfach keine Lust mehr
kann dich da vollkommen verstehen
liebe grüße aus Berlin diabelo
Wußte nicht wie man das am besten ausdrückt, aber mir gehts wohl wie dir. Kann das höchstens vergleichen wie ich vor 4 Jahren aufgehört hab zu rauchen: die erste Zeit denkt man noch jeden Tag dran. Aber je mehr Zeit verging desto seltener hab ich ans rauchen gedacht. Inzwischen kann ich mich nur noch schwach erinnern das ich mal geraucht hab. @oggy: nee, denke die Feinheiten müssen noch gemacht werden. Diese Woche ist erstmal d. TÜV vom Mai nachgeholt worden damit ich überhaupt anmelden kann. Gruß Achim! ps.: @domsupra: solche blöden pn"s kannst dir sparen!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 13:29   #50
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Kay!

Moin allerseits,

ich schreibe zu Damons Wagen auch mal wieder was bei Gelegenheit. Hab paar schöne Bilder vom Lagerschaden (das betroffene Pleuellager ist einfach nicht mehr da, KW an dem Lager auf 51,2mm runtergeschliffen, der ganze Metallschlamm im Motor incl. NW-Lagern verteilt). am anderen kopf ist ne NW etwas außer Maß vom Rundlauf her.

Mittlerweile habe ich aus den verfügbaren zwei Motoren (ein "guter" gebrauchter mit zerkloppter Kurbelwelle und ein total kaputter Lagerschaden) und einer KW von mir soweit alle Teile zusammen das der neue Motor in Kürze dann doch zusammengebaut ist. Im moment ist ein Testmotor von mir drin, der hat nur keine Metalldichtung, sonst würde er gleich drinbleiben. Damit ich zumindest mal TÜV machen kann und die restlichen arbeiten rundrum fertigmachen.

Lest doch bitte den anderen Thread mit dazu dann habt ihr zumindest ne vaage ahnung warum das auch bei mir mittlerweile 4 Monate dauert. Ich habe in der Zeit aber zumindest schon "ein bißchen" was an dem Wagen gemacht.

Falls jemand Fragen zum Werdegang und Arbeitsfortschritt hat gerne an mich, aber solche Kommentare wie vom Peter (der sein Auto mehrere Monate beim Kay hatte) kann ich mir sparen.

Wer´s noch nicht weiß: Damon, Kay und ich haben uns im März geeinigt das ich den Umbau mache. Mittlerweile ist das auch 4 Monate her das der wagen bei mir ist, aber ich baue das nebenher ganz nach Feierabend und neben meiner anderen Arbeit. Das das solche ausmasse annimmt, war auch gar nicht geplant. Die grundsätzliche Planung (nehme "guten gebrauchten Motor" und bau mal schnell MZKD ein) war sowieso nicht sehr glücklich. Ich werd heute abend mal die ganzen Bilder aufarbeiten und im anderen Damon-thread mal was zu den Motoren schreiben.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:03   #51
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

mach das mal hier jemanden begreiflich John das man auch noch´ne richtige Arbeit hat wo man Geld mit verdienen mus....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:50   #52
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

Ach was, nee sowas kennen wir hier oben gar nicht

Was meist Du was Lolek so um die Ohren hat, und was er für ein Ärger
er mit dem ganzen Sammelbestellungen hat?

Und trotz dem hält er sich an seine Abmachungen.

Ich würde auch gerne Gott und der Welt helfen, aber ich sage nur das zu
das ich auch wirklich schaffen kann.
Ist vielleicht auch ein Lernprozess.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:50   #53
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Kay!

Also mein persönlicher Eindruck ist der gleiche den auch Dark Shadow schon mal geäußert hat... du hast sauviel zu tun, nimmst aber trotzdem noch Arbeiten von Leuten aus dem Forum an und gibst denen feste Terminzusagen. Klar kann immer was dazwischenkommen oder die Prioritäten können sich ändern, aber nach dem was ich bisher so mitbekommen hab, hapert's in solchen Fällen ein bisschen an der Kommunikation.
Ich glaub die Aufregung wäre höchstens halb so groß, wenn du die Leute, von denen du Auftragsarbeiten angenommen hast, besser über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten könntest. Auch wenn sie vielleicht nicht so viel zahlen wie deine anderen Auftraggeber, bist du ihnen gegenüber trotzdem eine Verpflichtung eingegangen und solltest die Leute dann auch nicht in der Luft hängen lassen wenn sich alles ein bisschen verzögert. So könnten sie dann wenigstens entsprechend planen oder Alternativen ins Auge fassen.
Ich glaub das ist so das Hauptproblem, nach dem was ich als Außenstehender bisher mitbekommen hab.
Gegebenenfalls solltest du dir vielleicht auch überlegen, nicht so viele (oder gar keine) Aufträge von Forums-Kollegen anzunehmen, wenn du eh schon mehr als ausgelastet bist.
Wenn du eine Zusage gibst (obwohl du vielleicht gar keine Zeit hast), verlassen sich die Leute halt auf dich und sind entsprechend enttäuscht wenn sie hängengelassen werden.

Nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff sein, nur eine Art Vermittlungsversuch eines Unbeteiligten...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:06   #54
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

ich lach später....schau mal...die gesamte Forumsfahrzeugflotte besteht fast mehr oder weniger aus nicht fertig zusammengeschraubten Ersatzteilträgern..hab da mal ein Auto da....da is die gesamte Planung schon im Eimer...

@suprafan: ich hatte es glaub schon geschrieben das ich nix mehr für hiesige Member machen werd....ausser für Night Rider...
erstens lohnt nicht und zweitens wirds ja eh nie richtig...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:22   #55
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

Eine weise Entscheidung, alles wird gut.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:38   #56
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Eine weise Entscheidung, alles wird gut.
les den Thread einfach nochmal von vorn durch...klar....

John hatt es eigendlich Idiotensicher geschrieben....denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 20:46   #57
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

.denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun![/quote]

Nicht mehr! Denn seit Ostern steht mein Auto bei John. Nur die Überschrift steht noch. Aber wenn ich das mit Lolek lese hat sich nix geändert seit damals. Mehr schreib ich dazu nimmer sonst fängt der thread wirklich wieder von vorne an und das führt eh zu nix.
__________________

Geändert von Damon (26.07.2008 um 20:52 Uhr).
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:11   #58
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Kay!

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
les den Thread einfach nochmal von vorn durch...klar....

John hatt es eigendlich Idiotensicher geschrieben....denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun!
Dieser Thread hier hat ne ganze Menge mit dir zu tun. Aber egal, das Thema ist soweit abgeschlossen.

Wer sich für Damons Umbau interessiert lese hier weiter http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24219

gibt gleich paar ganz amüsante Bilder.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:31   #59
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.022
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Kay!

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
@suprafan: ich hatte es glaub schon geschrieben das ich nix mehr für hiesige Member machen werd....ausser für Night Rider...
erstens lohnt nicht und zweitens wirds ja eh nie richtig...
Hm, soll das indirekt ne Absage an die Leute sein, die ne Zusammenstellung für die Klimaanlage haben wollten?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 09:21   #60
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Kay!

hast du etwa noch gedacht das ich mir noch einmal hier die Mühe mache irgendwas zusammen zusammeln und rauszusuchen??

Ich denke nicht!

PS: meine Klima geht......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc Knight Rider Biete 23 07.09.2010 20:34
Hallo Kay! Damon Off Topic 1 08.11.2007 00:01
Treffen In Sachsen!!!!! Joker Treffen (Orga) 76 20.06.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain