![]() |
![]() |
#31 |
|
Also, momentan sieht es wohl so aus:
Matze: Schweller Nobbi: Schweller Supra-Fly: Schweller UND Heckflügel Joker: Heckflügel Ich: Front und eventuell Heckflügel ...to be continued... Geändert von Diablo (23.12.2004 um 11:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich meinte einfach, dass es wohl sehr klar sein sollte, dass es für die Teile keinen TÜV geben wird. Vielleicht über Einzelabnahme. Aber sonst ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kacke ist die.
Ich weiß das Ami Teile keinen TÜV-Zettelchen haben. Warum? Die wissen nichmal was das ist. Aber wenn Du nach good-old-Germany die Teile abnehmen lassen willst, dann brauchst du ein Festigkeits- und Entflammbarkeitsgutachten. (kein Scheiss) Und warum sollten die Amis so etwas besitzen? Wenn Du diese Gutachten nicht hast, kannst du das wie ein großer Hersteller abnehmen lassen. Testen,testen,testen,kosten,kosten,kosten..... ![]() ![]() hab mál bei TÜV selbst angerufen. Zentrale in München ![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich nehm den Heckspopiler!!Ich habe eh drinstehen Heckspoiler von B&M also wer weis des schon!!!Und zur Not nehm ich nen anderes Gutachten!!Aber bei Einzelabnahme kriegst den Eingetragen!Weil er ist ja nicht aus Alu!!Die machen den blanken Terror wenn die nur hören Aluspoiler!!!!
![]() ![]()
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
Das liegt an den"scharfen" Kanten des ALU-Spoilers.Da können sich Fussgänger verletzen. Ich möchte den Fussgänger sehen,der sich Gedanken über den Spoiler macht nachdem ihm ein Aussenspiegel das Becker zertrümmert hat oder er von einem Reifen erfasst wurde......... GFK Teile bekommst Du immer eingetragen,zumal man da ja wirklich fast jedes Gutachten nehmen kann.Gibt da ja von verschiedenen Herstellern Blanko Gutachten ohne angabe von Form und Abmaßen. |
|
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi zusammen,
was muss ich den da am Heiligen Abend lesen.?! ![]() TÜV gibt es auf die USA/Japan Sachen legal nicht !!! Das ist so, als wenn man zum Finanzamt geht und sagt, ich möchte gerne meine 10.000,-Euro Steuerrückzahlung haben. Ähh Steuernummer habe ich keine. ![]() Die GFK Teile sind alle nicht Splitterfrei und haben keinerlei TÜV Unterlagen, also nada. Da hilft dann nur ein „ZAUBERGUTACHTEN“. ![]() Was ist ein Zaubergutachten ? Ein TÜV Gutachten was mal für diese und jene Supra MA 70 Teile erstellt wurden ist. Die Nummer aus dem einen Teil an das andere Teil und schon hat man ein Zaubergutachten. Ist zwar illegal, aber hilft doch sehr. ![]() Gruß und eine schöne Weihnachtsnacht ![]() |
![]() |
#45 |
|
Sumi der Spielverderber!
![]() Nein, im ernst, das hatte ich ja gesagt, dass es kein TÜV auf die Teile gibt, deswegen lasse ich auch die Finger vom Heckflügel. Ich möchte "nur" die Frontlippe, weil ich das sehr stark bezweifle, das die Streifenhörnchen und die Paragraphen-Junkies das merken würden. Schliesslich sieht sie sehr nach Serie aus. Bis Februar ist genug Zeit und wenn es am Ende nur Joker und ich sind, die bestellen. Gegebenenfalls wird noch ein Freund von mir mitordern. Dann sind es 3 Mann und es rechnet sich. Ich gehe jetzt von der Mindestzahl aus! ![]() |
![]() |